Carsearch21 - versuchter Betrug und wie man sie loswird

Hallo,

habe meinen VW Polo bei mobile.de verkaufen wollen und wurde auf mein Inserat hin, permanent von emails der "carsearch21" belästigt...
wer mal googelt oder sich die mails genauer anschaut, merkt sofort, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht....vorallem da die Firma eine Überweisung in Höhe von 96!!!!€ von mir wollte, wenn ich dem Kauf zustimme...
Obwohl ich wusste, dass das nur Betrug ist, dachte ich mir, man kann ihnen ja mal antworten, allerdings nicht so, wie die sich das gedacht haben..... jetz ist Ruhe....
wie ich die geärgert, welche unverschämten Antworten ich bekommen und wie ich die dadurch losbekommen habe, könnt Ihr nun lesen ( Viel Spaß) :
---------------------------------------------------------------------------------
1. Mail Carsearch21
---------------------------------------------------------------------------------
CSC – Car Service Corporation Ltd

Internationale Autovermittlung zwischen Käufer und Verkäufer

Verbindliches Angebot: vom 23.03.2011

Sehr geehrte Frau Michaela Mertz,

Ihre Nachricht erhalten über: Michaela.Mertz@XXXX.XXX

(1)Unsere Marketingabteilung hat nachstehendes verbindliches Angebot unseres Kunden Muhittin Akdeniz für Ihr Fahrzeug Volkswagen Polo 55 Servo zum Gesamtkaufpreis von 1396,00 Euro erhalten. Die Bezahlung erfolgt in bar bei Fahrzeugübergabe.

(2) Für unsere Bemühung erhalten wir eine einmalige Gebühr von 96,00 Euro. Diese Gebühr ist fällig nach erhalt der schriftlichen Kaufbestätigung des Kaufinteressenten Muhittin Akdeniz und vor Besichtigungstermin- bzw. Abholtermin des Fahrzeuges.

(3) Diese Gebühr wurde im Gesamtkaufpreis berücksichtigt, was bedeutet, Sie erhalten die gezahlte Gebühr bei Fahrzeugübergabe prinzipiell zurück.

Sollten Sie mit dieser unserer Regelung einverstanden sein, senden sie diese Nachricht im Original an csc-vk@carsearch21.com zurück. Hierzu klicken Sie auf Antworten und ergänzen die noch fehlenden Daten hinter dem Doppelpunkt ein.

Einverständnis Erklärung:

Hiermit bestätige ich, Michaela Mertz mich mit der Abwicklung wie unter Punkt (1 – 3) beschrieben einverstanden.

Kennnummer: VW23311-51

Vor und Zuname: Michaela Mertz

Strasse und Hausnummer:

PLZ und Ort:

Telefonnummer:

Fahrzeugtyp: Volkswagen Polo 55 Servo

Inseratennummer: 142230530

Gewünschter Besichtigungs- bzw. Abholtermin:

Nach erhalt Ihrer Bestätigung werden wir Ihnen die bereits vorliegende Kaufbestätigung unseres Kaufinteressenten Muhittin Akdeniz als PDF Dokument umgehend zusenden.

Homecallinfocenter Deutschland: Tel.: 090053400009 ( Festnetzpreis 0,99 Euro/Minute; abweichende Mobilfunkpreise möglich )

Mit freundlichen Grüßen

CsC – Abt. Kfz Marketing

John de Boer

* Car service corporation R. do Arsenal 225 - 1100-038 Lisboa 0034966791495 / 00351282332182

Managing director: Alexandru Giurca Cartrans Yegor Pogorcelski Co.Nr. 2564585 - NIF- N4004491

Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in kurzer Absprache mit meinem Lebensgefährten haben wir folgende Entscheidung getroffen:

Das Auto kann prinzipiell von Ihrem Kunden erworben werden.

Wir haben ihnen keinen Mittlungsaufrag gegeben und IHR Kunde will MEIN Auto kaufen -wir werden Ihnen KEINE Mittlungsgebühr erstatten.
Wenden Sie sich mit den 96€ Mittlungsgebühr bitte an Ihren Kunden.( ausser wir erhalten von Ihrem Kunden beim Kauf den Gesamtbetrag von 1396€ bar. Nur dann sind wir gerne bereit Ihnen Mittlungsgebühr NACH dem abgewickelten Kauf und Erhalt des Geldes zu stellen. )

Einen Kaufvertrag zwischen Herrn Muhittin Akdeniz bringen wir zum Übergabedatum selbst mit, in zweifacher Ausfertgigung.

Desweiteren bitte ich Sie um Kontaktdaten Ihres Kunden.

Zur Übergabe halten wir einen neutralen Treffpunkt für angemessen.
Unsere Adresse steht dann auf dem Kaufvertrag, den Herr Akdeniz bei Fahrzeugübergabe erhält.
Das Auto ist nicht auf mich angemeldet,meine Adresse kann daher nicht durch das Kennzeichen zurückverfolg werden.-versuchen sie es erst gar nicht!

Sollte Ihr Angebot seriös sein, entgegen der Erfahrungen und Meinungen in diversen Internetforen, dürften die o.g. Konditionen ja kein Problem sein.
Dann dürfen Sie sich gerne nochmals melden,
wenn nicht, verbiete ich mir jeden weiteren Kontakt.
Herzlichen Dank

2.Mail Carsearch21

Sehr geehrte Frau Mertz

Sie sind mit der Abwicklung nicht einverstanden und wünschen eine andere Regelung?

Kontaktieren Sie unseren Service Tel.: 090053400004 (Festnetzpreis Anruf 10 Euro) um alles weitere zu Besprechen.

( Nichts im Leben ist Kostenlos auch bei uns nicht-Wir sind nicht von der Wohlfahrt.)

Mit freundlichen Grüßen

Carsearch/ Abt. Kundenservice

S. de Silva

Meine Antwort:
ich schätze damit hat sich das Thema erledigt.
ich werde nirgends für n haufen geld anrufen...
und ja, nichts ist kostenlos...aber WENN es einen Kunden gibt, dann sind das seine Kosten und nicht meine.
Die Masche zieht bei mir nicht. Geld gegen Auto und nicht anders!

3. und Letzte Mail Carsearch21

Sehr geehrte Frau Mertz

Sie verkennen da etwas, Sie wollen ihr Fahrzeug verkaufen! Unser Kunde kann für sein gutes Geld überall ein Fahrzeug kaufen, dazu benötigt er Sie nicht. Da Carsearch Ltd. für Sie, als Verkäufer, keine Haftung übernimmt, teilen wir Ihnen mit, dass von Seiten unseres Kunden, nun kein Interesse mehr an Ihr Fahrzeug besteht, da er unter verschiedenen Angeboten frei wählen kann. Carsearch übernimmt nur dort die Vermittlung wo alle Punkte 1-3 bestätigt wurden.
Wir verzichten auf jeglichen weiteren Kontakt mit ihnen, Ihre Daten wurden vollständig aus unserem System gelöscht. Versuchen Sie anderweitig Ihren Schrott zu verkaufen. Viel Glück !!

Carsearch/ Abt. Kundenservice

S. de Silva

--------------------------------------------------------------------------------

Daraufhin habe ich dann nicht mehr geantwortet, aber herzlichst gelacht....und werde nun weiterhin meinen "Schrott" versuchen bei mobile.de zu verkaufen

Was lernen wir daraus: Wenn die Masche nicht zieht, werden wir halt frech 😁

Beste Antwort im Thema

Suchst du neue Facebookfreunde, oder warum schreibst du hier deinen vollen Namen rein? 😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Oder versuchen den Besitzer dieser Nummer kostenpflichtig abzumahnen.

Das ist IMHO immer noch die einträglichste Variante.

Hallo zusammen

habe heute auch so eine email bekommen und hab dann direkt mal rum gegoogelt und dieses thema gefunden.
Folgende email habe ich bekommen:

Anfrage für Ihr Fahrzeug

Guten Tag ,

Melanie Spother interessiert sich für Ihr Fahrzeug mit den Kenndaten:

Fahrzeugbeschreibung: VW Passat
Inseratsnummer: 142744527

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden

Telefonnummer:+49 - 01805 - 6294257
eMail-Adresse:

Melanie Spother hat folgende Nachricht geschrieben:
Sehr geehrter Herr/Frau Wir haben uns erlaubt einigen unserer solventen Kunden Ihr Fahrzeug zum Kauf anzubieten. Das uns vorliegende Höchstangebot für Ihr inseriertes Fahrzeug liegt bei 4500 Euro bar. Sollten Sie an diesem Angebot Interessiert sein, nehmen sie bitte umgehend mit unserem Service Kontakt auf. Telefonische Auskunft erhalten Sie über IPT-Service zu den Zeiten Mo. – Fr. Mo-Fr. von 10 - 14 und 16 - 18:00 Uhr Tel. 018056294257 (Festnetzpreis 14 Cent./Min. Mobilefunkpreise maximal 42 Cent./Min.) Sie können sich allerdings auch per E-Mail: vw@carsearch21.com an uns wenden. Für eine schnelle Antwort danken wir Ihnen. Mit freundlichen Grüßen. INCS i. A. Melanie Spother vw@carsearch21.com

und ich fande natürlich den einen beitrag ziemlich klasse und hab das mal zurück geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem von uns angebotenen Fahrzeug. Durch Ihre Anfrage sind uns Kosten entstanden, die wir Ihnen nachfolgend in Rechnung stellen, denn auch wir sind nicht die Wohlfahrt:

96 Euro

Wenn Sie hiermit nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte unter Angabe des Aktenzeichens AZ 5456/11 an den folgenden Sachbearbeiter, der Ihnen bei der Diskussion der Zahlungsmodalitäten behilflich sein kann, wenn Sie ihm Ihre volle Anschrift nennen:

POM Schulz
2. Polizeikommissariat München

Wenn Sie sich nicht bei Herrn Schulz melden, gilt Ihr Schweigen gemäß dem Recht des Staates Antigua als Zustimmung und wir werden folgende Abwicklungsstelle mit der Eintreibung beauftragen:

Russisch Inkasso GbR
Hr. Vladimir
tagsüber erreichbar unter +7 1 5645 7667
abends nach Absprache (ist oft auf Hausbesuch)

Glauben Sie mir, Herr Vladimir findet Sie. Wenn Herr Vladimir Sie wider Erwarten nicht antreffen sollte, wird er den Vorgang an mich zurückleiten und ich werde mir vorbehalten, weitere Schritte gegen Sie einzureichen (in Abstimmung mit Herrn Vladimir).

Gruß und bis auf weiteres einen schönen Tag

daraufhin bekam ich:

Sehr geehrter Autoverkäufer,

vielen Dank für ihre schnelle Antwort, unsere Marketingabteilung wird umgehend mit unserem Kaufinteressenten Kontakt aufnehmen um ihm die Nachricht zu übermitteln, Ihr Fahrzeug könnte er noch für den gebotenen Preis Kaufen.

Um Ihr Inserat noch einmal aufrufen zu können, benötigen wir unbedingt Ihren Namen und die Inseratennummer (ID-Nr.) und wo Sie ihr Fahrzeug angeboten haben. Sie erhalten dann schnellstmöglich ein verbindliches Angebot des Kaufinteressenten.

Es erfolgt kein Angebot bei unvollständigen Angaben.

Klicken Sie auf Antworten und tragen die Daten hinter dem Doppelpunkt ein.

Ihr Vor- und Nachname:

Fahrzeugmarke (Typ):

Inseratennummer (ID-Nr.):

Gebotener Kaufpreis:

Mit freundlichen Gruß

CSC-Marketing Abt. Verkauf

csc-vk@carsearch21.com

(Diese Nachricht wurde zur schnelleren Verarbeitung automatisch generiert)

meine antwort wieder:

> Ihr Vor- und Nachname: Spongebob Schwammkopf
>
> Fahrzeugmarke (Typ): Trabant 601
>
> Inseratennummer (ID-Nr.): 123ganzviele
>
> Gebotener Kaufpreis: 400.000 DM
>
>
und nun sind aufwandskosten in höhe von 340€ enstanden

MFG S.Schwammkopf

und jetz bin ich mal gespannt was zurück kommt

Super Idee.

Irgendwie kommt mir das Anschreiben mit dem POM und dem russischen Inkassobüro bekannt vor...😁

kennt den keiner n spammer auf deren listen man die email accounts setzen könnte?