Carpower Wanted 4/320 oder 2/160
Hallo,
bin leider absoluter Neuling und würde gerne wissen, wo der Unterschied zwischen der Carpower Wanted 4/320 und der 2/160 liegt und welche für einen Anfänger geigneter ist.
Danke schonmal!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Necromant sagt ja schon sowas in der Richtung, irgendwann wird dir die Carpower nicht mehr reichen (sehr schnell wird sie dir nicht mehr reichen, da bin ich sicher)
Deshalb spar lieber ein bischen länger und kauf was gescheites, womit du paar jahre zufrieden bist damit!
Den Ratschlag hätte ich selber gern bekommen, bevor ich mir den Crunch Dreck da gekauft hab 😉
nagut, werde noch etwas mehr gels sparen, aber einen dicken subwoofer will ich einfach, auf so richtig schön pumpenden bass brauch ich einfach
ja klar, wenn du in 1-2 monaten das geld hast, dann brauchste dir nur die kiste reinzustellen und fertig!
weiss halt nur, hab einen kumpel, der hat alles für wenig geld reingemacht. (das volle programm) und das hört sich jetzt alles scheiße an, weil es nur billig scheiss ist.
deshalb stück für stück!
erst mal ein gescheites radio und ein gutes frontsys.
das kannst du auch recht einfach anschließen ect. pp
wenn das drin ist, hast du schon mal wenigstens ein bisle mukke.
dann die endstufe gekauft und die kabel verlegt. und schon hören sich deine boxen vorn gleich noma 1-2 stufen besser an und machen mehr druck.
und dann noch einfach den bass rein.
das ganze darf ja ruhig 3-4 monate dauern!
Wer aber Bass als obere Prioritaet hat mag vielleicht eher die Reihenfolge:
Ordentliche Endstufe + Bass -> Frontsystem -> Radio (-> Endstufe fuers Frontsystem, wenn die erste Endstufe keine 4 Kanal war)
Die Reihefolge kostet nur den kleinen Preis eines HiLo-Adapters mehr.
Ich naehme eine etwas potetentere Endstufe fuer den Sub (Wanted 2/300, Impule SD500 oder SD1200,...), einen netten Sub von Adire Audio, den Peerless XLS oder die Version von Exact, oder aehnliches.
Dann hat man Zeit, waehrend man spart, durch die Gegend zu tingeln, probezuhoeren, und sich ein nettes Frontsystem auszusuchen, das es dann sein soll.
Dann noch ein neues Radio und sich wundern was fuer einen Unterschied das doch ausmacht (oder sich am Kopf kratzen ueber den kleinen Unterschied...).
Und zu guter letzt noch eine kleine, aber feine, Endstufe fuers Frontsystem. Wenn man keiner ist, der sein Fronsystem staendig am Limit hat, wuerde ich statt Leistung das Geld lieber in etwas Qualitaet investieren.
Steg ist hier ja der Forumsliebling, ich wuerde zu ner alten gebrauchten Rockford tendieren (hoert sich gut an und spart Geld) oder es gibt ja noch Xetec, Signat,....
Grusz
Danny
Hallo,
fand die Lösung von Dazydee für mich bisher am besten.
Er rät mir zur Wanted 2/300, aber gibts denn keine 4 Kanal Endstufe, die die gleiche Power bietet. Oder ist es wirklich sinnvoller, Frontsystem und Subwoofer mit 2 verschiedenen Endstufen anzutreiben?
Sinnvoller ist es meist schon zwei Endstufen zu kaufen. Aber für einen Anfänger würde ich eher eine 4 Kanal empfehlen.
ja, selbst wenn er bass für sehr wichtig hält, macht dazydees lösung doch keinen sinn.
ihr wollt ja gute lösungen bieten! und ihr selbst würdet das doch so nie machen! oder?
immer mal unter dem punkt "zu wenig geld für komplette anlage" gesehen!
was bringt das schrott radio + die schrott boxen + guten bass?
ich fahr 3 monate mit der karre durch die gegend. aus den boxen grölen mit irgendwelche hooligans entgegen (obwohl es die no angels sein sollen😉 ) und hinten kommt ordentlich bass raus! tolle sache das.
also ich würd es mir überlegen!
Ich würde erst Radio dann Subwoofer und zum Schluss Frontsystem einbauen. Kommt vieleicht auch daher das die Serienlautsprecher von Opel recht brauchbar sind.