carpower sonic 15" Erfahrungen?

Mahlzeit Leute.Wer von euch kann mir mit erfahrungen mit dem sonic 15" helfen?
Will mir einen kaufen und für db Drag einsetzen.Bin am Grübeln was besser ist Bandbass Oder BR.Wenn BR ob ich Holztunnel oder BR-rohe.Kistenvolumen dachte so an 120-130 liter.Wenn Rohre wie viel im durchmesser???

Gruß Subzero.

42 Antworten

ich sagte auch nicht, dass der woofer nicht klingt oder nicht drückt. nur definiert hier jeder druck etwas anders 😉. ich selbst habe den sonic in sinsheim am cp stand in dem bus gehört. keine ahnung wieviel 10" chassis da verbaut waren aber einige. zumindest sieht man dort was membranflächentechnisch vom sonic an druck rüberkommt. und es war für den preisrahmen des woofers wirklich sehr beeindruckend! nur halt nicht zum aussteigen oder das mir den ganzen tag der kopf weh tut 😉. da sind autos wie der opel von norbi auf meiner seite oder der türan vom oki schon ganz andere welten 😉. aber definitiv steht fest, der sonic kann was und ist in jedem fall kein fehlkauf 🙂.

Der Oki hat aber auch nicht nur einen 15" im Auto!!! 😉

Der Carpower Bus war ja auch nur ein Showcar und der ist nicht wirklich auf "Haareföhnen" abgestimmt!

Zitat:

Original geschrieben von doom1702

Der Oki hat aber auch nicht nur einen 15" im Auto!!! 😉

der norbi auch nicht 😁😁😁....

Zitat:

Der Carpower Bus war ja auch nur ein Showcar und der ist nicht wirklich auf "Haareföhnen" abgestimmt!

aber ich denke das ist kein argument, klar showauto aber ist das nicht jedes fahrzeug mit solch großer membranfläche in gewisser weise? klaro waren die sonics nicht im bp verbaut aber zumindest br und chassianzahltechnisch mehr als ausreichend um einen hairtrick zu erreichen. und ich glaube gerade durch die anzahl der chassis konnte man das potential der sonics und was man mit ihnen machen kann sehr gut erkennen. fakt ist halt der sonic ist für das geld sehr sehr gut aber was anderes habe ich ja auch von anfang an nicht gesagt. es ging rein um die definition druck und das eigene empfinden dazu und hier glaube ICH persönlich bekomme ich keine ohren oder kopfschmerzen von einem 15" sonic 😉.

Dem Oki sein Wagen ist ein Showcar was aber voll und ganz auf Druck abgestimmt ist.

Der Carpower Bus ist einfach nur eine Materialschlacht ohne die Punkte Abstimmung und Phasenverschiebung wirklich beachtet zu haben!

Man kann ein Showcar wie der Oki bauen oder aber auch wie der M3 von US Amps mit den 2 12" im abgetrennten Kofferraum!!!

Aber was soll das hier? Wer hat denn hier schon wirklich mit dem Sonic gearbeitet?

Eins steht fest, der Sonic ist schwer abzustimmen und wenn das hier einer nicht geschafft, aus welchen Gründen auch immer, ist es ihm nicht übel zu nehmen! Er sollte dann aber besser erst einmal einen richtig abgestimmten Sonic anhören und dann sein Urteil fällen bzw. den Sonic überhaupt mal Probe hören!!!

Ich lobe den Sonic nicht um ihn zu verkaufen sondern weil ich weiß das er jeden Euro sogar doppelt Wert ist!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Der Carpower Bus ist einfach nur eine Materialschlacht ohne die Punkte Abstimmung und Phasenverschiebung wirklich beachtet zu haben!

es geht mir nur rein um den woofer und da ist mir das zusammenspiel der komponenten in dem bus vorangig egal. mir geht es dabei um den höreindruck, welchen ich persönlich in diesem bus von dem sonic hatte. was hat dann bitte die phasenlage damit zu tun und wer sagt dir, das kein wert auf die abstimmung des wooferabteils gelegt wurde?

Zitat:

Aber was soll das hier? Wer hat denn hier schon wirklich mit dem Sonic gearbeitet?

desweiteren frage ich mich warum du immer den eindruck hinterlässt persönlich angegriffen worden zu sein. niemand hier streitet deine erfahrungen mit dem sonic ab. vielleicht solltest du dir meine post nochmal genauer und nicht so aufgewühlt durchlesen 😉.

ich selber habe auch mal einen 15"er Sonic probehören dürfen an einer Pro2K stufe... klar kann der für ein 15"er für den preis einiges... aber ich bin denoch der meinung, das ein 15"er SPL Dyn. Pro380MK5 in nem BP mehr drückt *g*

also ich versuche dir nur zu sagen, das das nicht der weltbeste drücker woofer ist ^^, für den preis isser echt ok - kann man nicht meckern, aber für nen bissel mehr kohle bekommt man auch nochmals mehr druck *g*

glaube Norbi, Nickon udn auch ich leben in anderen druck dimensionen 😉 von daher ist der druck eines einzelnen 15"er für uns eher...naja...mau 😉

Der Sonic ist meiner meinung nach sein Geld wert.
Nicht weniger aber auch nicht mehr!
Es ist kein super Geheimtipp oder der Überwoofer.
Es sei auch geasgt dass ich den Sonic 15 und auch den 12" für fast reine HipHop Woofer halte.
Sobald es etwas anspruchsvoller wird kommt schnell mal Brei raus!
Auch die Belastbarkeit ist real nicht weit über der Herstellerangabe.
Klar kann man unter gewissen umständen mehr drauf lassen, aber eben nicht dauerhaft sonst brennts in der Nase!

Also, ich hab den Sub ja schon bei doom Probegehört. Klanglich echt nicht schlecht. Ist in garkeiner Weise nur ein HipHop Woofer! Laut geht er auch, jedoch bin ich noch meinen alten Spinner K15 im BR gewöhnt. Das war schon etwas anderes.
Ohrenstöpsel ... jeder wie ers halt will. Ich hatte beim Sonic noch nicht das Bedürfnis. Bei dem Carpower Bus in Sinsheim wären welche nicht schlecht gewesen 😁 Das hat schon tierisch auf die Ohren gedrückt. Der tief abgestimmte Oki-ausbau war dagegen für die Ohren angenehmer und macht auch viel mehr Hörspaß!

Mahlzeit.
dank für euren vielen eiträge.Aber ist es nicht so das Jeder seine anlage auf seinen eigenen musikgeschmack und nutzen baut? Bei mir ist es so das ich gerne laut im auto mucke höre weil ich viele musikrichtungen höre.Es sollte doch so sei das mann überhaupt die musik richtig dut hören kann? Klar die anlage soll schon was drücken
wenn man z.B auf ein treffen ist usw...
Meine jetzige anlage macht 140dB ist schon ganz gut mein ich mal.Aber wenn nur bass
drönen zu hören ist bringt doch nicht viel punkte?.
Meine jeder baut sich seine anlage doch Indiewieduell
Die subwoofer hören sich in den unterschiedlichen autotypen doch immer etwas anders
an wegen dem innenraums und dem gehäuse typs .meine ICH

gruß subzero

Zitat:

Die subwoofer hören sich in den unterschiedlichen autotypen doch immer etwas anders

an wegen dem innenraums und dem gehäuse typs .meine ICH

vollkommen richtig, aber was möchtest du uns nun damit sagen? 🙂

ich meite ihr streitet euch um sachen die etwas albern sind ob zu leise usw....
es sollte doch darum gehen das jeder sein fachwissen einbringt um einen anderen weiter zu helfen.
bin echt dankbar das ihr mir weiter helft .bastle ja auch schon ein paar jahre an meiner anlage rum aber waren fast immer nur mit 12" rumgebaut.will mich jetzt die neste stufe machen.Und das heist für mich nur noch eins 15"er.
momentan hab ich ein bandpass mit 2-12" drin ist schon nicht schlecht aber ein 15" macht es noch etwas besser.Versteht ihr was ich meine.

gruß subzero

ich für meinen teil verstehe schon was du meinst 🙂. und ja um was wir uns "streiten" ist für dich vielleicht albern, aber für andere halt wiederum nicht 😉. du möchtest halt einen schritt machen und genauso möchten andere user das auch aber gf. in einer anderen klasse. und hörempfinden läßt sich über das netz oder auch schon alleine in gesprächen schlecht beschreiben. was für den einen brutal und druck ist, ist für den anderen nur ein lüftchen. so ist das nunmal 😁. was hast du denn mom für woofer vebaut an welcher stufe? weil tendenziell sind die 2 12" ja schonmal nicht so verkehrt im vergleich zu einem 15".

bitte lach jetzt nicht.crunch doppelbandpass fatboy reihe 2003.wenn es dir was sagt.
hat damals 499 euro gekostet.hatte ich als einer der ersten wo er auf den markt kam.war mit vorbestellung.Ist nicht schlecht sag ich mal weiss nicht was du davon hällst.
aber drücke immerhin 140 dB damit.aber du hast ja recht man sollte nicht über jemand urteilen den man nicht kennt.aber wie ich schon gesagt habe:jeder baut seine anlage nach seinen bedürfniesen.hoffe das du mit deinen wissen weiter hilfst.

Gruss SUBZERO

ps habe vergessen zu erwehnen.meine subendstufe ist eine audio system f2-500.

nachträklich.SUBZERO

gehört habe ich diesen bp noch nicht aber vermute mal das er zumindest aufgrund der volumen konzipierung auf druck ausgelegt ist. es könnte also u.u. schwierig werden den 15" lauter zu bekommen. was fährst du eigentlich für ein auto und liegt das verfügbare budget im rahmen des sonic oder drüber?

Deine Antwort