ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower 1/800d und ne Menge Schrott

Carpower 1/800d und ne Menge Schrott

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 22:05

Hallo erstmal.

Ich habe mir sehr günstig eine Carpower Wanted 1/800d gekauft.

Ich habe zur Zeit eingebaut:

1 x Infinity 120 wib in 44L geschlossen, Rücksitz.

2 x Westra Free-Air Bässe 25 cm 8 Ohm hinter Rücksitzbank mit je 100RMS

2 x Westra Bässe selbe wie oben in Reserveradmulde.

Die Wanted ist bekanntlich ja nur 2 Ohm stabil.

Wie würdet ihr das System schalten, bzw. was ändern, um ohne wahnsinnigen €-Aufwand bessere Ergebnisse zu erreichen.

Es gehen nur 25 Bässe hinter die Rückbank.

Danke für die Tipps.

MFG

HE

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Da muss ich ihm Recht geben! Der Ali und ne Digitale ist nicht die Pralle Kombination!

Ganz so kontrollos sind die Digitalen auch nicht, aber sie klingen anders!

Ja ich hab auch eine!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 13:44

dann bleibt mir wohl nur mich mal auf die Suche nach einer günstigen Endstufe zu begeben mit ca. 800 WRMS, man will ja keine Rückschritte machen.

Ich habe eigentlich auch nur deshalb die Anlage, weil ich alle Komponenten günstig gekauft habe.

1/800D mit Levelfernbedienung 180€ (3 Monate alt)

Phase Linear Ali 10er mit 2xGehäusen (BR/g) (150€)

macht 330€ für den Bass, was meine Kumpels sogar schon fast für eine Magnat Bassröhre mit 250 WRMS Endstufe ausgegeben haben (~280€).

Hab übrigens schon mal einen Soundcheck gemacht:

Der Bass kommt besonders bei HipHop extrem fett, Rock und Techno sehr sauber, trotzdem laut.

Allerdings habe ich noch nie den Vergleich zu noch höherwertigen Komponenten gehabt, denn ihr müsst schon zugeben, dass ca. 80% der Leute mit einer Anlage im Auto, sich eine Heckablage mit einem Koax oder ähnlichem basteln und dann eine Bassrolle oder -Würfel reinbauen.

Ich wollte halt nur mit den Dröhnröhren mithalten, einen etwas besseren Klang haben und kann aber keinen 30er Bass unterbringen.

Für mein gesetzes Ziel und den Preis der Anlage ist das schon in Ordnung, oder?

MFG

HE

Du kommst an einer Steg 220 nicht vorbei auser Du gibst noch mehr Geld aus dämpfungsfaktor 500 Brückenleistung ca.860 Watt.Eine neue für 320€ klingt gut oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower 1/800d und ne Menge Schrott