ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. CarPlay und Android Auto für den X156 GLA

CarPlay und Android Auto für den X156 GLA

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 8. November 2023 um 7:50

Hey,

alle X156 Besitzer, welche das große Display ohne die dicken Ränder im Fahrzeug verbaut haben, also eine gemeinsame glatte Fläche, haben das Glück, dass CarPlay und Android Auto nachträglich freigeschaltet werden kann. Die blauen Stecker, welche man für einen günstigen Preis im Internet erwerben kann, funktionieren nicht immer. In diesem Fall ist ein Softwareupdate/downgrade notwendig, woraufhin man nach dem Update die Codierung durchführen kann.

Das Softwareupdate und die Codierung kann bei mir durchgeführt werden. Ebenfalls kann ich euch hier per PM alleine durch die FIN sagen, ob eine Codierung möglich ist. Also bei Interesse, gerne eine PM an mich!

CarPlay NTG5.1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit Servicestecker hatte es nicht funktioniert, da Mercedes das System bereits mit einem Update versorgt hat.

Kann man eine Anleitung bekommen, wie man vorgehen kann?

LG

Carsten

Zitat:

@Carsten.Kreft schrieb am 6. Februar 2024 um 01:24:33 Uhr:

Mit Servicestecker hatte es nicht funktioniert, da Mercedes das System bereits mit einem Update versorgt hat.

Kann man eine Anleitung bekommen, wie man vorgehen kann?

LG

Carsten

Geht nur noch mit codieren

Mit Stecker nicht mehr möglich

Das gleiche Problem habe ich auch! Mercedes GLA 200, Baujahr 2016. Ich weiß nicht, ob der blaue Stecker nutzbar ist, um apple carplay zu installieren.

Zitat:

@peter.cali schrieb am 12. Februar 2024 um 16:46:39 Uhr:

Das gleiche Problem habe ich auch! Mercedes GLA 200, Baujahr 2016. Ich weiß nicht, ob der blaue Stecker nutzbar ist, um apple carplay zu installieren.

Einfach probieren.

Bei Amazon bestellen und wenns nicht klappt zurückschicken

Kann man anhand der FIN Nummer herausfinden, ob dieses machbar wäre?

Ich sende dir mal die FIN:

WDC1569431J336918

Wäre Carplay für apple machbar?

Zitat:

@peter.cali schrieb am 12. Februar 2024 um 16:52:16 Uhr:

Kann man anhand der FIN Nummer herausfinden, ob dieses machbar wäre?

Nein weil man ja nicht sehen kann ob MB ein Softwareupdate aufgespielt hat.

Der OBD Stecker ist doch nicht teuer

Teuer ist dieser nicht. Mein Bekannter ist bei Mercedes, aber er kennt sich damit nicht aus. Ist es die Software, die nur das: RADIO AUDIO 20 NAVIGATIONSFAEHIG NTG5, betrifft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. CarPlay und Android Auto für den X156 GLA