CarPlay
Funkioniert CarPlay von Apple im GLE bzw. ist dies installiert? Dadurch sollte es doch möglich sein sämtliche Inhalte des Iphones auf dem Command anzuzeigen, oder? Hoffentlich auch Spotify.
Hat dazu bereits jemand Erfahrung oder Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ellie3003 schrieb am 21. September 2015 um 13:21:10 Uhr:
Was findest du eigentlich so toll daran, hier in jedem Post rumzumotzen?Zitat:
@H-S--Grevenbroich schrieb am 21. September 2015 um 09:24:31 Uhr:
Bei Mercedes wird immer viel versprochen und gehalten wird dann eher nix im Bereich Infortainment.Das Beste oder nichts - in dem Fall wohl eher nix ;-)))))
Wenn du keine anderen Hobbys hast, ist das ja deine Sache. Aber mir geht es hier langsam gegen den Strich, deinen unqualifizierten Mist zu lesen!!!
🙄
Teile Deine Ansicht, sehe aber kein Problem darin. Du kannst ihn ja auch einfach auf ignorieren stellen, dann siehst Du ihn nicht mehr, lesen geschweige denn beantworten muss man sowas sowieso nicht.
26 Antworten
Hallo Leute,
mein Coupe kommt Anfang nächsten Jahres - ich freu mich, wie ein Schnitzel.
Jetzt hat mein Auto das Command und Apple CarPlay. Jetzt die Frage an die Nutzer mit der selben Kombi:
Benutzt ihr eigentlich noch das Command? Was kann das wirklich mehr als das CarPlay. Vielleicht die Offline Karten? Wenn ich mir das Navi im Command von meinem aktuellen ML anschaue, ist die Apple Karten App einfach netter anzuschauen.
Jetzt habe ich nun das wirklich teure Command wieder bestellt ... aber vermute, dass ich das denn nicht wirklich oft benutze, da viel über CarPlay geht.
Oder ist das noch nicht so ausgereift?
Gruss in die Runde
Sven
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay vs. Command Online' überführt.]
Also ich hab CarPlay 2-3 mal probiert und muss ehrlich sagen das es mir nichts bringt.
Die wenigen App´s können nicht mehr als Command. Am meisten stört mich beim Verwenden der Karten App jedoch das Fehlen der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung. Daher gefällt mir Command online besser.
gruss
Cox
bei mir genau das gleiche, 2-3 mal damit rumgespielt und nie wieder. Per Zufall hat mich jemand angerufen, dann hat es nicht funktioniert, Rückruf funktionierte auch nicht perfekt (hab schon wieder vergessen was es war), irgendetwas war mit den Kontaktdaten nicht i.O. Ausserdem ist die Auflösung schlechter als die von Command. Siri ist nicht zu gebrauchen, langsam, keine Apps etc. Command ist bei weitem nicht perfekt (z.B.: fehlende programmierbare Favoriten-Tasten z.B.: für eine exakte 360° Kameraperspektive als schneller Zugriff im Parkhaus beim parkieren, denn jetzt muss man die Fahrzeugtaste 5sec lang drücken, dann scrollen, scrollen, scrollen bis jemand hinten anfängt zu hupen 😁.... aber imho immer noch besser als Carplay. Android Auto habe nicht verbaut, diesen hätte ich auch gerne ausprobiert.
Hallo zusammen,
Habe bei meiner Bestellung extra drauf geachtet, das sowohl die Comfort (386) als aus Smartphone Support (Carplay + Android Auto) drinn sein wird.
Vorteile die ich sehe:
Comfort Telefone via SAP V4 Modul: Aufgabe, eigentlich nur zum Telefonieren.
Es werden drei Bereiche abgedeckt, GSM, EDGE, als auch UMTS und das noch über Außenantenne.
So sollte es also keine Verbindungsabbrüche im ländlichen Raum geben. Und das auch noch mit phy. Außenantenne,
nicht mit Koppler in Ladeschale. Hoffen wir das ein SAP V5 kommt, welches dann auch LTE unterstützt. Hier gibt es halt keine Apps, die wirklich Sinn machen am Comand. -> Aussterbende Plattform
Deshalb auch die Carplay / Android Auto Lösung, welche dann irgendwann auch ohne USB Kabel geht, um die anderen
Services abzudecken, wie WhatsApp per Siri, Messaging, VoIP via Skype etc. Das Ganze halt mit TwinCard und besser noch UltraCard damit man immer unter der gleichen Nummer erreichbar ist. SAP V4 deshalb, da ja kein Außenantennen möglich, weil Apple kein rSAP unterstützt.
Nachteil. Immer zwischen den Dingern umschalten, denke ich mal.
Besser kann das zur Zeit Audi, den ich kürzlich als Mietwagen hatte. Der kann gleichzeitig zwei unerschiedliche Telefone online haben und das sogar noch mit einer Wireless Charging Ablage in der Mittelkonsole. WOW. Aber halt kein Daimler.
Bis dahin.
Scheuerer
Ähnliche Themen
Carplay ist bei Daimler ein Rohrkrepierer.
Dieses System ist mit dem aktuellen Funktionsumfang am Comand absolut sinnlos. Bis auf die bunten Apple-Icons hat man keine Vorteile zum Comand. Ich glaube allerdings auch, dass es Absicht ist. Sonst würde sich niemand mehr das Comand bestellen. Wenn man überlegt zu was für Preisen diese alte Technologie im Comand verkauft wird. Der Hammer.
Warum soll Daimler also zulassen, ein besseres System vollumfänglich zu integrieren.
Entweder Carplay oder Comand.
Naja.
Der Umfang von CarPlay und die Funktion hat ja nichts mit Mercedes zu tun. Das ist ja ein völlig autarkes System, welches nur über eine Schnittstelle mit dem Audio etc verbunden ist.
Denke nicht, dass Mercedes Einfluss auf die Funktionsweise hat
Carplay wir von jedem Fahrzeughersteller individuell implementiert.
Audi macht das anders als Mercedes, oder Opel. Die Gemeinsamkeiten sind standardisiert und überwiegen.
Es geht nur um die Implementierung / Touch oder Drehdrücksteller, etc.
Wenn der Daimler irgendwann mal von USB auf WLAN
als Verbindung geht, muss das Auto upgedatet werden. Das hat also nichts mit den Apps zu tun
von Apple freischaltet werden, dass Sie mit Carplay arbeiten dürfen oder nicht. z.b. wollte Apple nicht, das per Skype telefoniert werden sollte.
Bei Android Auto gibt es momentan viel mehr Apps als bei Apple Carplay die damit funktionieren.
Ganz interessant:
http://www.heise.de/.../...pple-laesst-Messenger-ins-Auto-3240503.html
MfG
Scheuerer
Geht bei mir genauso - hatte mich als kleiner Geek enorm auf CarPlay gefreut, benutze es allerdings nicht mehr. Integration ist nicht perfekt, z.B Radiohören (Senderwechsel) und Kartenführung über Apple geht nicht gleichzeitig. Da ich sowieso Waze benutze brauche ich die Kartenführung über Apple eh nicht.
Zitat:
@CoxRhytmus schrieb am 29. September 2016 um 10:36:19 Uhr:
Also ich hab CarPlay 2-3 mal probiert und muss ehrlich sagen das es mir nichts bringt.
Die wenigen App´s können nicht mehr als Command. Am meisten stört mich beim Verwenden der Karten App jedoch das Fehlen der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung. Daher gefällt mir Command online besser.gruss
Cox
Mein Command zeigt mir die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung nicht an - mache ich etwas falsch?
Die Anzeige ist SA, vll nicht enthalten
Mein Command zeigt mir die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung nicht an - mache ich etwas falsch?
@ersteliga
Schau mal bei den Navi Einstellungen für Anzeigen.
Da kannst du es einstellen für den Bildschirm.
Damit es den Amaturen angezeigt wird, dort durch das Menü scollen.
Gruß nighttrain
Auch wenn der Thread schon acht Jahre alt ist, möchte ich ihn hier noch kurz ergänzen (gerade auf der Suche nach genau einer solchen Möglichkeit, das Mercedes COMAND-System endlich gegen eine zukunftsfähige Alternative in meinen 166 auszutauschen).
Ich gebe Horst uneingeschränkt Recht - bei aller Sympathie zur Marke. Aber hier konnte es sich Mercedes jahrzehntelang leisten, weniger zukunftsgestaltend als viel stärker deckungsbeitragsorientiert zu handeln. Ich verkneifen mir hier eine Abhandlung über die Funktion von Marketing in einem gewinnorientierten Unternehmen...
Im meiner Wahrnehmung hat sich der Druck der insbesondere chinesischen Marktteilnehmer schon ausgewirkt. Auch Mercedes scheint die Nutzungsgewohnheiten der nachwachsenden Kundschaft nicht länger ignorieren zu wollen/können. Schließlich werden sich die Mercedes fahrenden Rentner immer Smartphone-affiner ;-)
Und Horst, ich bin sicher du stimmst mir zu, dass ich lieber eine vielleicht etwas teurere Applikation (hiermit sind's nicht nur "Apps" gemeint) bei Mercedes bestelle, als eine Schnäppchenlösung aus China. Denn so trage ich auch dazu bei, dass die Wertschöpfung hier an Standort Deutschland erfolgt und Mercedes so in der Lage ist, hier seine Gewinne zu versteuern und seine Beschäftigten (und nicht nur die Hand voll Vorstände, sondern alle) sehr gut zu bezahlen.
ABER - und das ist eine notwendige Bedingung - sie muss dann wenigstens genauso gut sein, wie die chinesische.