CarPlay Modul - woher nehmen? Bitte um Erfahrungsberichte!

Mercedes C-Klasse W205

Hi liebe MTler,

seit längerem suche ich nach einer geeigneten ?CarPlay Nachrüstmöglichkeit.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich in meiner Situation (BJ 2016, Audio 20 NTG5) die Möglichkeit bei Mercsworld in Sindelfingen das machen zu lassen, oder eben selbst um- bzw. einbauen.

Was mich dabei sehr ärgert sind 2 Dinge:
- Hier im Forum schwirrt die Zahl 800-850 € inkl. MwSt für Mercsworld herum. Bei Ebay geben sie dafür 1.400 € an. Auf Anfrage über das Kontaktformular deren Internetseite: 980 € inkl. MwSt. Schwanken die Kosten dafür so sehr!? Ich weiß, ja dass es nicht mehr das neueste Modell ist, aber come on…

- Das Modul für den selbstständigen Einbau gibt es überwiegend aus China. Diese kosten zwar „nur“ zwischen 200-300 €, aber kommen eben aus China, was eben bedeutet, dass die lange Lieferzeiten haben und dann auch sicherlich beim Zoll landen. Es gibt -fast- keine Module aus Deutschland und wenn doch, kosten die das Doppelte wie die aus China und sehen von den Bildern nahezu identisch aus. Lohnt es sich zu den Preisen zu den aus dem Inland zu greifen!?

Ich weiß, es ist bestimmt der Xte Thread über CarPlay, bitte seid nicht böse. Es wäre schön hier ein paar Erfahrungsberichte von euch zu lesen: Bitte teilt doch mit, wie ihr euer CarPlay nachgerüstet habt und wieviel ihr dafür bezahlt habt.
Mir gehts jedenfalls so, dass ich mich nicht entscheiden kann, woher ich es beziehen soll. Bitte lasst Posts wie „aus China kauf ich nix!“ oder „you get what you pay for“ doch sein – in den jetzigen Zeiten sitzt das Geld bei vielen nicht mehr so locker wie vor 1-2 Jahren.

Bin gespannt was ihr zu erzählen habt.
dan0711

19 Antworten

Hi zusammen,
genau wie @Mike32469 sagt, ich halte die Favoritentaste kurz gedrückt und kann so komfortabel zwischen CarPlay und der originalen Comand-Ansicht wechseln 🙂

@An die Leute mit Road Top Box,
wie habt ihr in den Einstellungen es so eingestellt, das man Telefongespräche annehmen kann und den Teilnehmer auch hört ? Ich wurde schon ein paar Mal angerufen , aber habe selber nichts gehört und auch der Teilnehmer hat mich nicht gehört. Danke.

Moin.
Ich hatte das selbe Problem.
Anrufe nehme ich nur noch über das Bordeigene System an.
Über die Box sehe ich zwar den Anruf, kann ihn auch annehmen aber wie du schon sagst, man hört nichts und man wird auch nicht gehört.

Wenn Road box/ CarPlay aktiv dann Anrufe über Drehknopf annehmen oder beenden. Nicht am Lenkrad Gruß