ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. CarPlay als Shortcut - Wie?

CarPlay als Shortcut - Wie?

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 16. April 2024 um 11:57

Hallo

Ich habe bisher einige Funktionen in der Shortcut-Leiste im oberen Bereich des Klimabedienteils ablegen können (und bisher auch noch keinen Verlust der Shortcuts gehabt). Bei CarPlay scheitere ich aber daran. Wie bekommt ich CarPlay dort abgelegt? Hat das schon jemand geschafft?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
5 Antworten

CarPlay bzw. das Smartphone Interface lassen sich auf jeden Fall in die linke Shortcut-Leiste legen, habe es gegen den Schnellzugriff auf das Telefon ersetzt. :)

Themenstarteram 16. April 2024 um 14:31

Ah, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... aber das ist eine gute Lösung, vielen Dank!

Also unten ins Klima Shortcut geht nicht?

Themenstarteram 16. April 2024 um 20:25

Ich habe es nicht hinbekommen, aber ich finde die Lösung von "currypommes" viel besser. Habe es nun in der oberen Seitenleiste (dort konnte ich die Kachel hinschieben).

Nein, Carplay (oder Funktionen davon) gehen nicht in das untere Display. Carplay als ganzes kann, wie von Currypommes beschrieben, in die linke Favoritenleiste gezogen werden (habe es auch da und damit den Telefonzugriff ersetzt).

Schneller Zugriff auf einzelne Carplay-Funktionen geht allenfalls über Siri - Sprechtaste lange drücken, dann meldet sich Siri, und dann das Kommando sprechen. Wenn die Sprechtaste nur kurz gedrückt wird, meldet sich das Audi Sprachdialogsystem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen