1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Carneolrot, was spricht eigentlich dagegen?

Carneolrot, was spricht eigentlich dagegen?

Mercedes GLK X204

hallo,

bin hin und her gerissen von der Farbe und heute noch mehr.
Mein 2007er W 204 geht vermutlich bis März 2011 an die 100 000er Marke. In dem jetzigen Zustand eigentlich ein Hohn das Fahrzeug zu verkaufen, keine Probleme, immer fahrbereit und zudem steht er auch noch gut da.

Nur, meine biologische Uhr tickt gewaltig, der Rücken verliert zunehmend an Beweglichkeit, ein- und aussteigen wird auf Dauer in den AMGtiefergelegten immer beschwerlicher, ein GLK soll der Nachfolger werden. Ausstattung lasse ich mal aussen vor, Farbe ist das Thema. Den ersten Carneolroten habe ich hier entdeckt, hoppala, sieht für mich super aus, Beste meint, endlich mal nicht silber!
Heute live den GLK gesehen, entweder lag es am Licht oder weiss nicht was, wir waren einfach hin und weg! Vermutlich hat der Gute alles in sein Fahrzeug gesteckt, was die Listen hergaben?

Was ist denn euere Meinung zu der Farbe, warum sieht man fast "Keinen", was spricht dagegen?
Über den Wiederverkauf mache ich mir keine Gedanken, er soll für uns und nicht für Herrn oder Frau Mustermann sein.

gruß
MB22

Beste Antwort im Thema

Hallo MB22,

hast Du mich gesehen? 😁

Da ich ja einen carneolroten GLK habe, spricht für mich natürlich rein gar nichts dagegen, diese Farbe zu nehmen. 😁

Wie viele Leute hier im Forum haben denn einen carneolroten GLK?

Auffallend ist schon, dass viele Autos der gehobenen Preisklasse oft in schwarz, einer anderen dunklen Metallicfarbe oder silber genommen werden. Neben dem reinen Gefallen spielt ganz sicher der Wiederverkaufswert eine große Rolle.

Ich hatte im Frühling wirklich Schwierigkeiten, auf dem Gebrauchtmarkt einen grünen oder roten GLK zu finden. Ich schrieb in einem anderen Thread, dass gerade einmal drei (!) Wagen damals in ganz D bei MB als "Junger Stern" in diesen Farben (2 grüne, ein roter) zu finden waren! Dabei sieht der GLK in carneolrot kombiniert mit einer beige/schwarzen Innenausstattung wirklich edel aus. Besonders gut sieht das carneolrot aus, wenn der Wagen nicht in der vollen Sonne, sondern im Schatten steht, da es dann sehr viel dunkler wirkt - ein Traum!

Hat man erst einmal etwas, fällt einem auf, das viele andere es auch haben. So ging es auch mir, überall waren auf einmal weinrote Autos (bloß keine GLK´s, aber die gibt es hier sowieso sehr selten). Fahrer anderer Wagen haben scheinbar weniger Schwierigkeiten, sich auf weinrot einzulassen.

Die Nachfolgefarbe, das Cupritbraun, gefällt mir aber auch sehr. Und wenn ich mir meinen MB selbst lackieren dürfte, würde ich ein richtig sattes dunkelgrün metallic nehmen.

LG,
Doggystar

P.S.: Habe gerade mal bei mobile geguckt: Von 1454 angebotenen GLK sind 10 carneolrot... und 10 grüne, die sind also auch sehr selten.

@Simone: Ja, tenoritgrau sieht auch sehr gut aus. Und Du musst noch so lange auf Deinen GLK warten... echt schade!

15 weitere Antworten
15 Antworten

@Simone,

leider fehlt mir die Gabe, ein Fahrzeug bis ins letzte Detail zu bewerten. Ich bin heute, was Fahrleistungen anbelangt nicht mehr so wählerisch, wenn er das hält, was der 220 CDI bisher geleistet hat, bin ich wunschlos glücklich.

Ich beschränke mich auf detaillierten Bericht ob geordert oder nicht!😉

@Doggystar

Zitat:

Wann sehe ich Deinen GLK in RD?

man soll niemals nie denken!

Wenn ich den GLK nur in Bremen bekommen sollte, stehen die Chancen auf ein Tässchen Kaffee in der City von Rendsburg gut😉

Danke für das Foto, weckt Erinnerungen an einen User aus Stade, der mir das alles zeigen wollte, leider die Chance für immer verpasst!

gruß
mb22

Deine Antwort