ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Carly 73 Fehler

Carly 73 Fehler

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 13:09

Leute. Was stimmt mit meinem Wagen nicht ? :-( gestern aus Spaß mal Carl drüber laufen lassen um zu schauen ob’s was gibt. Zack

Sollte ich das die Tage bei der Werkstatt mal ansprechen oder einfach löschen ?

41c386a6-d774-4294-8629-5f8e72fec935
93b6f9f9-6c85-4d2a-b939-c8c837713ebc
1e82830d-2cb3-4ef0-a706-15d6b7ced0d4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dirty_e_thirty [url=https://www.motor-talk.de/forum/carly-73-fehler-

Wunder dich bitte nicht, wenn keiner mehr bereit ist dir bei deinen Lappalien zu helfen wenn du so einen Umgangston an den Tag legst.

MfG

Volle Zustimmung

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Carly kostet doch nicht jährlich - oder hat sich dort was geändert. Habe zumindest vor Jahren einmalig die Software bezahlt.

am 8. Januar 2020 um 21:19

doch, mittlerweile ist es eine 1 Jahres - Subscription.

Ok...dann habe ich ja richtig Glück einer der frühen Stunde zu sein.

Also im App-Store steht nichts von einer jährlichen Gebühr, steht nur CHF 57.-- und dann gilt das ganz klar für einmalig.

am 9. Januar 2020 um 22:13

Noch fragen?

@dirty_e_thirty hat recht. Ist so!

Themenstarteram 9. Januar 2020 um 23:58

Zitat:

@dirty_e_thirty schrieb am 8. Januar 2020 um 18:32:30 Uhr:

Zitat:

Das ist ja noch dümmer bimmerlink und bimmercode jeweils einzeln kaufen zu müssen. Dann würde ich lieber Carly kaufen wo ich alles zusammen habe (wenn ich mir darüber vorher Gedanken gemacht hätte).

Carly kostet einmal Jährlich den Betrag, das ist dir bewusst?

Zitat:

@dirty_e_thirty schrieb am 8. Januar 2020 um 18:32:30 Uhr:

Zitat:

Funktiert denn der Carly-Adapter mit Bimmercode?

Nein, der Carly Adapter funktioniert NUR mit Carly, und auch NUR mit BMW, wenn du den BMW Adapter hast.

Solltest du den VAG Adapter haben geht der wiederum nur bei VAG und bei BMW nicht. Reine Geldmacherei.

Bullshit! Habe den Carly Adapter (Wifi Edition) und nutze diesen für Binmercode ganz normal. Ist unabhängig!!

am 10. Januar 2020 um 7:14

@Matusa818 Bimmercode unterstützt den Carly Adapter offiziell definitiv nicht.

es kann sein, dass es mit alten Generationen der Adapter funktioniert, man kann ihn aber in der Aktuellen Version der App auch nicht als "Datenquelle" auswählen. Die neueren Generationen der Carly Adapter sind definitiv dicht gemacht.

Gerade bei so einem heiklen Thema wie in den Steuergeräten eines 80.000 € Autos rumzuhandwerken wäre ich da schon etwas vorsichtig.

Aber da du ja sowieso alles was man sagt als "Dumm" oder "Bullshit" abtust halte ich mich hier jetzt auch raus, du weißt ja sowieso alles besser.

Wunder dich bitte nicht, wenn keiner mehr bereit ist dir bei deinen Lappalien zu helfen wenn du so einen Umgangston an den Tag legst.

MfG

Zitat:

@dirty_e_thirty [url=https://www.motor-talk.de/forum/carly-73-fehler-

Wunder dich bitte nicht, wenn keiner mehr bereit ist dir bei deinen Lappalien zu helfen wenn du so einen Umgangston an den Tag legst.

MfG

Volle Zustimmung

Zitat:

@jfrey schrieb am 9. Januar 2020 um 22:33:58 Uhr:

Also im App-Store steht nichts von einer jährlichen Gebühr, steht nur CHF 57.-- und dann gilt das ganz klar für einmalig.

Zitat aus Carly FAQ

Ist die Vollversion der App im Kaufpreis des Adapters inbegriffen?

Nein, die Vollversion der App ist nicht beim Adapter Kauf mit inbegriffen und erfordert eine kostenpflichtige Jahreslizenz. Mit der Lizenz kannst Du Dir sowohl die Kosten für zahlreiche Werkstattbesuche als auch Fehlinvestitionen beim Gebrauchtwagenkauf sparen.

Zitatende

Quelle: https://shop.mycarly.com/de/a-1100/#technicaldata

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 8:53

Zitat:

@dirty_e_thirty schrieb am 10. Januar 2020 um 08:14:40 Uhr:

@Matusa818 Bimmercode unterstützt den Carly Adapter offiziell definitiv nicht.

es kann sein, dass es mit alten Generationen der Adapter funktioniert, man kann ihn aber in der Aktuellen Version der App auch nicht als "Datenquelle" auswählen. Die neueren Generationen der Carly Adapter sind definitiv dicht gemacht.

Gerade bei so einem heiklen Thema wie in den Steuergeräten eines 80.000 € Autos rumzuhandwerken wäre ich da schon etwas vorsichtig.

Aber da du ja sowieso alles was man sagt als "Dumm" oder "Bullshit" abtust halte ich mich hier jetzt auch raus, du weißt ja sowieso alles besser.

Wunder dich bitte nicht, wenn keiner mehr bereit ist dir bei deinen Lappalien zu helfen wenn du so einen Umgangston an den Tag legst.

MfG

Weiß ich ja auch offensichtlich besser. Ich habe das Ding in meinem Wagen drin und lese nicht nur die FAQs einer App ab und behaupte dann, dass dies nur so sein kann. Schau dir mal die ganzen ami Videos zu bimmercode an. Jeder benutzt dort den Carly Adapter. Dadurch kam ich überhaupt erst dazu.

 

mIt fREuNdlIcHEn gRüeSseN

Schon mal überlegt, dass auch individuelle Fehler auftreten können.

Es ist immer interessant, wenn sich Nutzer an die Hersteller wenden und als möglichen Beweis für einen Fehler oder Hinweis das etwas gehen muss, mit Aussagen aus dem Netz schmücken.

Am besten sollte man sich dann auch an die User im Netz wenden, die solche Beiträge oder Hinweise geben.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 14:41

Zitat:

@Sven28 schrieb am 10. Januar 2020 um 10:03:30 Uhr:

Schon mal überlegt, dass auch individuelle Fehler auftreten können.

Es ist immer interessant, wenn sich Nutzer an die Hersteller wenden und als möglichen Beweis für einen Fehler oder Hinweis das etwas gehen muss, mit Aussagen aus dem Netz schmücken.

Am besten sollte man sich dann auch an die User im Netz wenden, die solche Beiträge oder Hinweise geben.

was?

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 7. Januar 2020 um 14:09:40 Uhr:

Leute. Was stimmt mit meinem Wagen nicht ? :-( gestern aus Spaß mal Carl drüber laufen lassen um zu schauen ob’s was gibt. Zack

Sollte ich das die Tage bei der Werkstatt mal ansprechen oder einfach löschen ?

Seit dem Update auf die neue Version von Carly (neues GUI), habe ich auch plötzlich mehr Einträge im Infospeicher (39, nach löschen um 20), Fehlerspeicher keine grossen Auffälligkeiten.

Einzig zwei Einträge habe ich aktuell auf dem Radar:

480AB5 Verteilergetriebe Langzeitschutzfunktion von LMV angefordert» (Info)

8011F9 Elektrischer Zuheizer: Reduzierung Heizleistung wegen Powermanagement/ PTC-Modul: Interner Komponentenfehler/ PTC-Modul: Reduzierung Heizleistung wegen Powermanagement (Error)

Ich werde nicht in dir Runde fragen was dies bedeutet, da das Internet mehr oder weniger Antwort gibt, dennoch würde mich interessieren, ob beim Themenstarter oder anderen Nutzern zufälligerweise der Fehler mit dem VTG auch aufgetaucht ist bei Carly.

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 12:45

Zitat:

@aero-02 schrieb am 10. Januar 2020 um 22:49:05 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 7. Januar 2020 um 14:09:40 Uhr:

Leute. Was stimmt mit meinem Wagen nicht ? :-( gestern aus Spaß mal Carl drüber laufen lassen um zu schauen ob’s was gibt. Zack

Sollte ich das die Tage bei der Werkstatt mal ansprechen oder einfach löschen ?

Seit dem Update auf die neue Version von Carly (neues GUI), habe ich auch plötzlich mehr Einträge im Infospeicher (39, nach löschen um 20), Fehlerspeicher keine grossen Auffälligkeiten.

Einzig zwei Einträge habe ich aktuell auf dem Radar:

480AB5 Verteilergetriebe Langzeitschutzfunktion von LMV angefordert» (Info)

8011F9 Elektrischer Zuheizer: Reduzierung Heizleistung wegen Powermanagement/ PTC-Modul: Interner Komponentenfehler/ PTC-Modul: Reduzierung Heizleistung wegen Powermanagement (Error)

Ich werde nicht in dir Runde fragen was dies bedeutet, da das Internet mehr oder weniger Antwort gibt, dennoch würde mich interessieren, ob beim Themenstarter oder anderen Nutzern zufälligerweise der Fehler mit dem VTG auch aufgetaucht ist bei Carly.

Das mit dem Klima Power Management habe ich auch als fehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen