CARLSSON TagFahrLicht, die letzte... (TFL)

Mercedes E-Klasse W211

Moin!

Mich hat auf Dauer das Schwarz des Nachrüstsatzes von CARLSSON doch gestört.
Nun hatte ich Gelegenheit, den schwarzen Rahmen in Wagenfarbe lackieren zu lassen.
Jetzt sieht das Ganze schon besser aus, denke ich...
Nur mal so, zu Eurer Info!

Vorher:

http://up.picr.de/5369139.jpg

Nachher:

http://s1.up.picr.de/5369140.jpg

Beste Antwort im Thema

also wie derdiba schon gemeint hat, finde auch ich beim direkten vergleich das "vorher" stimmiger und schöner. aber .... geschmackssache...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Stimmt es was ich hörte, das die ausgeschaltet sein müssen wenn normales Fahrlicht eingeschaltet ist? Wenn ja, wieso darf das dann Audi und wo kann man die Bestimmungen dazu nachlesen? Klingt nämlich irgendwie nicht logisch, weil Audi wird IMHO dafür sicher keine Sonderregelung erhalten haben

Moin!

Ja, Du wirst lachen, das stimmt!
Denn bei Fahrlicht sind die TFL laut Deutscher StvO-Gesetzgebung plötzlich nicht mehr TFL, sondern POSITIONSLICHTER.
Und diese haben eine Mindesthöhe, die eingehalten werden muß. Und beim W211 ist der Spoiler um genau 1,2cm zu tief, so daß sich die CARLSSON-Variante beim W211 automatisch abschaltet, wird das Fahrlicht eingeschaltet.
<Das allerdings sehe ich als "NST" an (nicht-so-tragisch) und habe deshalb in der elektronischen Schaltung dafür gesorgt, daß sich die LED´s bei Einschaltung des Fahrlichts nur um 50% in der Leuchtkraft reduzieren. Denn ich habe noch nie einen TÜV-Prüfer mit Zollstock nachmessen gesehen...>

(PS: Ich könnte nun sagen: ich habe oft Leute, die vor oder hinter mir herfahren und wild gestikulieren, weil die immer "so dicht vor mir" fahren, hahaha!) Aber ich schau´ ma´...

Bei dem CARLSSON - Rennzwerg, einem getunten Smart, ist das übrigens nicht so, da sind die Positionslichter oberhalb des Mindestmaßes, wie auch bei den anderen DB-Typen.
Mal ein Foto davon! Denn so einen Smart mit Rennpaddels am Lenkrad, der einen problemlos mit 160km/h überholt, sieht man eher selten! Aber es macht Spaß, den zu fahren...

Aaaaahhh *neues Wissen in mich aufsaug* Danke Mike.
Das erklärt warum Audi es machen kann und damit so verdammt schick aussieht.

Das mit der 50% Möglichkeit gefällt mir. In der Regel laufen bei Verkehrskontrollen die netten Herrn mit dem Mützchen auch nicht mit dem Zollstock ums Auto und lassen sich lieber Verbandkasten und Warndreieck zeigen 🙂

Eine S-Klasse-Rettungskapsel mit Schaltpaddels und Tuning? Siehst cool aus der Zwerg. Mit was haben sie den denn Motorisiert und steht der beim 🙂 in Mainz? Da muss ich dann auch mal hin

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Mit was haben sie den denn Motorisiert und steht der beim 🙂 in Mainz?

Moin!

Nein, der wird von Carlsson-Staff oder Kunden gefahren. In Merzig/ Saarland, bei Carlsson.
Aber was hinten drin ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ein Benziner. Hatte echt vergessen, mal zu fragen...

Das is mir doch zu weit um mal VIELLEICHT damit fahren zu können. Die kennen mich ja nicht mal..

Aber sag mal, der Smart hat den Motor hinten?? Hätte nun echt was drauf gewettet das der vorne verbaut ist...

MT lohnt sich. Trägt zur Steigerung meines Allgemeinwissens bei. Gut das die Betreiber das noch nicht wissen, sonst müssen wir bald dafür zahlen 😁