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Carlsson elektronische tieferlegung ( C. Tronic )

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 21:41

Hallo,

 

wer weiss die preise von CARLSSON elektronische tieferlegung ( C. Tronic ) für W211 320 cdi?

 

Und wie es dann mit der Garantie aussieht?

danke

umit

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15 Antworten

kann ich nur empfehlen, ist nur genial.

man kann selber wählen, um wieviel das auto tiefer soll, wird

über stellpinne an der c-tronic gejumpert.

ich habe genau 1.200,31 EURO bezahlt, inkl. montage

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 20:34

Danke für die antwort Tomylein77

gibt es so was auch von Brabus oder AMG?

und was ist mit der garanti?

Gruss

Umit

Um wieviel mm wird der Wagen tiefergelegt?

Stolzer Preis

Habe heute mal nachgefragt:

Carlsson kostet EUR 1.028, Brabus EUR 1.496 (jeweils brutto, zzgl. EUR 160 Einbau).

am 7. Juli 2007 um 9:00

Wo ist der Chip im Fahrzeug eingebaut??

 

hi tommy,

ich habe einen E-320 CDI mit diesem Tieferlegungschip!

der ist zwar eingebaut aber nach langem suchen hab ich dieses ding nicht gefunden!!

1.ich weiss nicht wie das dieng aussieht

2.wenn ich es gefunden habe, wie schließ ich es an um den wagen tiefer zu legen??

wäre echt nett wenn du mir weiterhelfen könntest

MBCarlsson320

am 7. Juli 2007 um 9:23

***Hust*** DAU, bist du das? Da der betreffende Sportsfreund seit etwa zwei Jahren nicht mehr aktiv am Forum teilnimmt, wird er dir kaum helfen können. Da aber deine Frage eh nicht zu verstehen ist, macht das nichts. Daher mein Tipp: Lies hier weiter, das ist das baugleiche Modul.

Re: Wo ist der Chip im Fahrzeug eingebaut??

 

Zitat:

Original geschrieben von MBCarlsson320

hi tommy,

ich habe einen E-320 CDI mit diesem Tieferlegungschip!

der ist zwar eingebaut aber nach langem suchen hab ich dieses ding nicht gefunden!!

1.ich weiss nicht wie das dieng aussieht

2.wenn ich es gefunden habe, wie schließ ich es an um den wagen tiefer zu legen??

wäre echt nett wenn du mir weiterhelfen könntest

MBCarlsson320

Sitzt im Fußraum beim Beifahrer, Teppich zurückziehen, Dämmstoff abnehmen, 3 Muttern lösen, Platte abnehmen und freilegen.

So sieht das aus:

http://img466.imageshack.us/my.php?image=dsc05003bv5.jpg

Dann sind an dem Modul zwei winzige Stellschrauben, dort wo die weißen Punkte eingezeichnet sind, neben den Kabelstecker, mit denen man die Höhe einstellen kann. Ein Punkt ist für hinten, 2 Punkte für die Gesamthöhe:

http://img381.imageshack.us/my.php?image=dsc04939sp9.jpg

Carlsson, H&R und Willhelm sind baugleich.

Das Brabusmodul wird gelötet, hat keine Stellschrauben, ist das teuerste, aber setzt das auto nur 15mm tiefer. Kommt aber ebenfalls von http://www.ingbuerowilhelm.de/ !

Dort kostet das Modul für vormopf 580 Netto, wer mehr zahlt ist selber schuld.

am 12. Juli 2007 um 11:10

vielen dank für die hilfe!!!!

und wie tief kann mandas fahrzeug tieferlegen???

Zitat:

Original geschrieben von MBCarlsson320

vielen dank für die hilfe!!!!

und wie tief kann mandas fahrzeug tieferlegen???

Probier es doch mal aus, von Haus aus sind ca. 20-30mm eingestellt, man sollte noch weitere 15-25mm tiefer gehen können, einfach mal die Schräubchen drehen.

Übrigens, Auto aus, Schrauben drehen, Auto an und anheben auf den höchsten Punkt, dann wider ablassen um die Einstellung zu speichern und das Ergebnis anzusehen.

nach langem hin und her ist mein wilhelm modul jetzt auch verbaut. habe es beim :) machen lassen, nach anfänglichen problemen und fehler meldungen im KI hat sich schnell rausgestellt das das modul defekt war. der :) hat sich mit wilhelm in verbindung gesetzt, die haben anstandslos ein neues rauskeschickt direkt in die werkstatt. dann eben wieder ab in die heiligen hallen, modul angesteckt und siehe da es geht. wegen den kosten für den mehraufwand tel. die werkstatt morgen mit der firma wilhelm, habe heute erstmal nix bezahlt und denke auch mal das wird auch so bleiben.

kosten bis jetzt 50,93€, da kann man nicht mekern.

kleine korrektur, das ganze hat ca.3 std funktioniert bis ich dann wieder die gleiche fehlermeldung im KI hatte, werkstatt aufsuchen mit dem pkw und pfeil nach oben zeichen.

keine ahnung woran's liegt habe nix verändert oder so.

airmatik reagiert mit eingestecktem modul überhaupt nicht mehr. wenn ich den original zustand wieder herstelle anhand des mitgelieferten steckers geht alles wie ab werk.

morgen erstmal da anrufen und mal fragen was das jetzt schon wieder soll. :(

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

kleine korrektur, das ganze hat ca.3 std funktioniert bis ich dann wieder die gleiche fehlermeldung im KI hatte, werkstatt aufsuchen mit dem pkw und pfeil nach oben zeichen.

keine ahnung woran's liegt habe nix verändert oder so.

airmatik reagiert mit eingestecktem modul überhaupt nicht mehr. wenn ich den original zustand wieder herstelle anhand des mitgelieferten steckers geht alles wie ab werk.

morgen erstmal da anrufen und mal fragen was das jetzt schon wieder soll. :(

 

 so, also gestern bei wilhelm in saarlouis gewesen, der hat sich die ganze sache mal selber angeguckt und konnte nur mit dem kopf schütteln. er hat sich mit dem "mechatroniker vom :)" damals am tel über den einbau genaustens auseinandergesetzt. die sind kabel für kabel durchgegangen und er hat ihm auch deutlich gesagt das die stromversorgung für das modul umbedingt gelötet und nicht durch eine quetsch verbindung verbunden werden muss da es sonst zu strom schwankungen oder sogar kontakt schwierigkeiten kommt.

was soll ich euch sagen, quetschverbindung statt lötkolben, 280km und 5 minuten später läuft alles wie geschmiert!!!

wollen die mich verarschen oder sind die nur blöd beim :) :confused:

nachdem ich wieder zurück war bin ich sofort hin und habe denen mitgeteilt das es sich legendlich um einen einbau fehler gehandelt hat und keines der beiden module defekt war wie es angenohmen wurde vom :).

musste mir sogar damals anhören das man ja nicht wüsste was für ein billig produkt das wäre da carlsson und brabus ja doppelt soviel kosten. das wilhelm diese module aber entwickelt hat und die genannten tuner beliefert, wussten sie natürlich bis gestern nicht.

der fritze der das teil verbaut hat ist z.z leider in urlaub, deshalb wird die klärung noch etwas auf sich warten lassen, mal sehen was die sich einfallen lassen um das wieder gut zu machen.

Tja mein Lieber, ich hab dir gleich gesagt das die Teiletauscher nicht fähig sind sowas zu verbauen, weil das nicht im WIS mit Bildern dargestellt wird. Ich war auch bei 2 :) die nur abgewunken haben, oder von einem riesen Aufwand gesprochen haben. Ist wie bei den Jungs die Zeitung lesen und nur die Bildchen angucken, den Text nicht verstehen, so peilen die das mit einer simplen Einbaueinleitung nicht.

 

Wenn ich mich mit meiner Arbeit so auseinander setzen würde, wie ein großer Teil der Belegschaft in DC´s, könnte ich meinen Laden sofort Dicht machen...

 

Keine Individualität, Arbeiten nach Vorschrift das sind die Tugenden aus den 70er und 80er Jahren..

 

Das schlimmste ist wenn man noch mit Hauseigenen Teilen ankommt, wie zum Beispiel so ein Rear Entertainment und selbst dann die Einbaukompetenz fehlt.

Das Du jetzt etliche Kilometer nach Sarlouis und zurück gefahren bist, juckt die Hasenköpfe nicht die Bohne...

 

 

 

 

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