ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Carlsson - einde Idee - I did it!

Carlsson - einde Idee - I did it!

Themenstarteram 8. August 2005 um 9:18

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen die Idee gehabt, mir ein paar Carlsson Features zu ordern.

Kurz um: Ich habe letzte Woche die Bestellung getaetigt und soeben den Anruf erhalten, dass das Material in der MB-Werkstatt angekommen ist. Morgen kommt der Wagen in die Werkstatt um den Auspuff zu montieren...

Hoffentlich kann ich den SL morgen am Abend abholen. Ich werde - wenn interesse besteht - so rasch wie moeglcih Fotos ins Forum stellen.

Schoenen Tag,

Gertschi, der grosse Freude hat ;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. August 2005 um 10:07

Interesse ist auf jeden Fall da, vielleicht kannst du auch noch ein paar kleine Videos vom Sound aufnehmen ?

MfG

Themenstarteram 8. August 2005 um 14:33

OK - Fotos bekommt Ihr!

Das mit dem Sound wird ein kleines Problem, da meine Digicam keinen Sound aufnehmen kann...und ein Video vom Auspuff ist ein bissi langweilig ;-)

Schoenen Tag,

Gertschi

am 9. August 2005 um 10:03

Ok alles klar, vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit eine von nem Kumpel oder Kollegen ausleihen oder so.

MfG

am 9. August 2005 um 12:41

Carlsson

 

Hallo,

bitte unbedingt ein paar Bilder von deinem Carlsson-SL posten!!

Herzlichen Dank und Grüße von Ulrich

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:32

Hallo,

mit den Bildern dauert es noch bis Freitag, da ich den Wagen fruehstens am Donnerstag abholen kann. Wurde gerade informiert, dass die Schuerze noch nicht von der Lackiererei zurueck ist und es mindestens 6 Stunden dauert, bis sie am Wagen angeklebt (????) wird.

Am die Fotos kommen...

Schoenen Tag,

Gertschi

am 10. August 2005 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von GertschiSL

Hallo,

mit den Bildern dauert es noch bis Freitag, da ich den Wagen fruehstens am Donnerstag abholen kann. Wurde gerade informiert, dass die Schuerze noch nicht von der Lackiererei zurueck ist und es mindestens 6 Stunden dauert, bis sie am Wagen angeklebt (????) wird.

Am die Fotos kommen...

Schoenen Tag,

Gertschi

ja, das wird geklebt. ich habe das 2 mal gemacht. die dinger passen nicht 100%ig, die gitter sollen laut einbauanleitung mit einem silikon eingeklebt werden...... (es werden auch schrauben mitgeliefert die schon nach kurzer zeit rosten)

sowas würde nie an mein auto drankommen. das gilt übrigens für alle mb-tuner (brabus, lorinser, carlsson). die technik und felgen sind top, aber die karosserie-anbauteile sind teilweise sehr schlecht verarbeitet.

am 11. August 2005 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

sowas würde nie an mein auto drankommen. das gilt übrigens für alle mb-tuner (brabus, lorinser, carlsson). die technik und felgen sind top, aber die karosserie-anbauteile sind teilweise sehr schlecht verarbeitet.

JJJJeeeiiin. :D

Das mit den Felgen ist ja klar.

Die Felgen mit den Namen der Edeltuner werden ja ausschließlich von Topschmieden a la Ronal und BBS gefertigt.

Bei den Anbauteilen hingegen wechseln die Zulieferer und damit leider auch oft die Qualität.

Die Erfahrungen aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sagen mir jedoch, daß zB. die Teile von Lorinser am schönsten gefretigt sind und noch nie Anlaß zu Klage gegeben haben.

Es sind immer sehr gute Dichtbänder dabei und, wenn Schrauben, dann sind diese aus Niro oder verkadmert rostgeschützt.

Carlsson-Anbauteile sind dagegen eher von besch....eidener Qualität..;)

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 11. August 2005 um 8:45

Ich bin mehr als sauer!

 

So,

ich weiss, dass das relativ wenig mit den Thread zu tun hat, aber: Ich muss mir jetzt mal Luft verschaffen...

Ich kann Euch garnicht sagen, wie ich mich aerger!!!!! *GRMPF*. Ich fang mal von vorne an:

Ich habe mein Auto am Dienstag in der Frueh abgegeben und mir wurde gesagt: "Wir werden uns bemuehen, dass Sie das Auto am Abend wieder haben." Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass die Schuerze lackiert werden muss und es daher bis Mittwoch dauern wird... OK, dachte ich mir, was solls?

Am Mittwoch wurde ich informiert, dass die Schuerze von der Lackiererei noch nicht da ist und es mindestens 6 Stunden dauert, bis der Kleber trocknet. Daher kann ich den Wagen erst am Donnerstag in der Frueh holen...

Heute bekam ich den Anruf, dass die Schuerze immer noch nicht da ist und es bis Freitag dauern wird... Ich habe dann gemeint, dass es jetzt doch langsam eng wird und ich ja am Freitag auf Urlaub fahren moechte... Dann war es mal ganz kurz ruhig in der Leitung... und ich ahnte, dass da noch was kommt...

Naja, sie bekommen den Wagen am Freitag aber sie duerfen 24 Stunden nicht schneller als 100 km/h fahren und 48 Stunden das Auto nicht waschen, sodass der Kleber 100% aushaerten kann... So, jetzt werde ich - so Gott will - morgen mit 100 km/h auf der Autobahn auf Urlaub fahren...

Und unter uns: Es hat vor 2 Wochen noch einen Vorfall gegeben... (Ich denke, ich werde da mal einen eigenen Thread aufmachen... Nur um mir Luft zu verschaffen!)

Schoenen Tag,

Gertschi

am 11. August 2005 um 9:31

@GertschiSL

Ich nehme mal an, du bist noch jung.

Keine 30, oder? ;)

Sonst hättest du gewußt, daß das so läuft. Ist immer so, Klappt es besser, ist es die Ausnahme !

Nicht nur beim Autohaus!

Auch beim Klempner, Tapezierer, Tischler,..... :(

Aber man lernt ja dazu. Also sieh es als wertvolle Erfahrung.

Das nächste Mal sagst du das mit´m Urlaub und so gleich und wenn die trotzdem zusagen, dann hast du - so wie ich in solchen Fällen - schon fein säuberlich im Auftrag drinnen stehen, daß im Fall der Fälle dir unentgeltlich ein gleichwertiges Auto zur Verfügung gestellt wird....;)

Also, schönen Urlaub, laß´ ihn dir nicht vermiesen!

CAMLOT

Themenstarteram 11. August 2005 um 10:06

Hi Camlot,

ich bin 24 und das schon seit 8 Jahren! ;-)

Ich weiss schon, dass was passieren kann, deswegen aerger ich mich ja besonders, weil ich ja "Vorkehrungen" getroffen habe.

Ich habe vor 2 Wochen der Werkstatt mitgeteilt, dass ich dieses Carlsson-Zeug haben moechte. Wir haben dann ein wenig ueber den Preis diskutiert und uns geeinigt. Das Zeug wurde bestellt und am Dienstag - nach vorheriger Terminabsprache - habe ich den Wagen dann in die Werkstatt gebracht... (wohlwissend, dass es wahrscheinlich laenger als einen Tag dauern wird.) Ich aerger mich eigentlich nur aus dem Grund, dass ich mit 100km/h auf der Autobahn fahren werde (aber das mit Kampfbeleuchtung und natuerlich auf der linken Spur!) :-) hehehe! Spass!

Schoenen Tag,

Gertschi

Zitat:

Original geschrieben von GertschiSL

... Ich aerger mich eigentlich nur aus dem Grund, dass ich mit 100km/h auf der Autobahn fahren werde (aber das mit Kampfbeleuchtung und natuerlich auf der linken Spur!)

...genau.

und nicht vergessen die bremse kurz anzutippen, wenn einer

hinter dir ungerechtfertigterweise anfängt zu drängeln!

 

auch spass. ;)

schönen urlaub. mit 100...

 

mfg

am 11. August 2005 um 21:56

Re: Ich bin mehr als sauer!

 

Zitat:

Original geschrieben von GertschiSL

So, jetzt werde ich - so Gott will - morgen mit 100 km/h auf der Autobahn auf Urlaub fahren...

..ich glaub ich würd daheim bleiben :D oder mit nem anderen auto fahren. bei 100 fangen doch die lkw´s an zu drängeln. und wenn du da auf die bremse tippst dann biste brei :D

@ camlot

wir haben auch schon öfters lorinser teile lackiert und auch ein paar angebaut (öfters für den 140). die teile hatten wenigstens keine all zu grossen unebenhaiten und lufteinschlüsse, aber die passform und die anbrinung ist es nicht wert an (m)einen benz zu kommen.

ps: wenn du ziet hast kannste ja mal meine mail beantworten.

am 12. August 2005 um 6:31

Re: Re: Ich bin mehr als sauer!

 

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

@ camlot

ps: wenn du ziet hast kannste ja mal meine mail beantworten.

@andreas

Klar. Wie lange hab´ ich gewartet?

Und dazuhast auch noch nix geschrieben...;)

Außerdem: Sollte ich nicht noch was von Dir bekommen? Um mir ein BILD machen zu können?!? :p

Und damit meine ich nicht nur das Foto(!!) vom

neuen Dampfhammer aus meiner Heimatstadt, sondern auch, na...? ;):p

am 12. August 2005 um 23:13

@ camlot

ich habe gerade wenig zeit, ich bastle an (meinem) ganz neuen dampfhammer :-))

den g muss ich erstmal putzen, da sist der reinste fliegen-killer.

werde dann wohl mal ein paar bilder machen wenn meiner fertig ist und der von meinem vater sauber ist. dann sind´s 952ps und 1400nm :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Carlsson - einde Idee - I did it!