CarlinKit AI Box CPC200-TBox

Da ich mit "Android Auto" nicht zufrieden bin habe ich mir eine "CarlinKit AI Box 'CPC200-TBox'" zugelegt und werde hier über meine Erfahrungen berichten.
Ich würde mich freuen, wenn hier auch andere Nutzer Ihre Erfahrungen einbringen würden, da es sicherlich auch den ein oder anderen fahrzeugspezifischen Unterschied geben kann.
Mein Erfahrungen basieren auf Honda Jazz der aktuellen Baureihe.

185 Antworten

HI
wenn du mit waze navigierst,geht die sprachsteuerung.du darfst nur nicht sagen-navigiere zu-,sondern sagst einfach die adresse,beginnen mit der stadt.interne sd-karte geht bei mir super,sandisk.du musst aber bevor du auf der karte etwas speicherst,sie einmal leer in die box stecken.
gruss
R.

Hallo,
hab seit letzte Woche Freitag die Carlinkit CPC200-TBox...was soll ichsagen, das Teil geht mal-....mal nicht....seit gestern hat sie den Dienst komplett aufgegeben. Reseten bringt auch nichts...sie will nicht mehr. Toll, rückgabe erlaubt, umtauschen will der Händler nicht...und alle Daten...Googlekonto usw. sind drauf...löschen nicht mehr möglich. da sie ja nicht mehr hochfährt....

Zitat:

@RENTNER2021 schrieb am 7. Februar 2022 um 22:13:01 Uhr:

HI
wenn du mit waze navigierst,geht die sprachsteuerung.du darfst nur nicht sagen-navigiere zu-,sondern sagst einfach die adresse,beginnen mit der stadt.

Funktioniert bei TomTom Go nicht! Es wird zwar so nicht mehr die MAPS-Navigation gestartet, aber es wird der Zielort auf der MAPS-Karte angezeigt.

Zitat:

interne sd-karte geht bei mir super,sandisk.du musst aber bevor du auf der karte etwas speicherst,sie einmal leer in die box stecken.

Ich habe sie "leer" reingesteckt und neu formatiert - die Intern-Formatierung läuft dann bis 40% und bleibt dort hängen. Entfernt man dann die Karte weist sie zwei Partitionen auf.

Zitat:

@rolliman schrieb am 8. Februar 2022 um 10:20:17 Uhr:

Hallo,
hab seit letzte Woche Freitag die Carlinkit CPC200-TBox...was soll ichsagen, das Teil geht mal-....mal nicht....seit gestern hat sie den Dienst komplett aufgegeben. Reseten bringt auch nichts...sie will nicht mehr. Toll, rückgabe erlaubt, umtauschen will der Händler nicht...und alle Daten...Googlekonto usw. sind drauf...löschen nicht mehr möglich. da sie ja nicht mehr hochfährt....

"Montags-Produkte" gibt es natürlich überall! Aber bei solchen Produkten sollte man auf die Seriösität des Händlers achten. Da ist man z.B. bei Amazon immer auf der sicheren Seite.
Hast Du denn mit einem "Käuferschutz" (z.B. Paypal oder Ebay) gekauft?
Wegen der Google-Kontodaten würde ich mir keine großen Gedanken machen zu einen kann man ja das Passwort ändern zum anderen ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Reparaturversuch unternommen wird.

Zitat:

@Hybrid-Fan schrieb am 8. Februar 2022 um 11:39:55 Uhr:

Zitat:

@RENTNER2021 schrieb am 7. Februar 2022 um 22:13:01 Uhr:

HI
wenn du mit waze navigierst,geht die sprachsteuerung.du darfst nur nicht sagen-navigiere zu-,sondern sagst einfach die adresse,beginnen mit der stadt.

Funktioniert bei TomTom Go nicht! Es wird zwar so nicht mehr die MAPS-Navigation gestartet, aber es wird der Zielort auf der MAPS-Karte angezeigt.

Zitat:

Zitat:

interne sd-karte geht bei mir super,sandisk.du musst aber bevor du auf der karte etwas speicherst,sie einmal leer in die box stecken.

Ich habe sie "leer" reingesteckt und neu formatiert - die Intern-Formatierung läuft dann bis 40% und bleibt dort hängen. Entfernt man dann die Karte weist sie zwei Partitionen auf.

Zitat:

Zitat:

@rolliman schrieb am 8. Februar 2022 um 10:20:17 Uhr:

Hallo,

"Montags-Produkte" gibt es natürlich überall! Aber bei solchen Produkten sollte man auf die Seriösität des Händlers achten. Da ist man z.B. bei Amazon immer auf der sicheren Seite.
Hast Du denn mit einem "Käuferschutz" (z.B. Paypal oder Ebay) gekauft?
Wegen der Google-Kontodaten würde ich mir keine großen Gedanken machen zu einen kann man ja das Passwort ändern zum anderen ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Reparaturversuch unternommen wird.

Die Box ist über AMAZON gekauft..hab ja auch geschrieben... RÜCKNAHME ja...aber keinen UMTAUSCH oder Ersatz........hab auch bei der Amazon Hotline angerufen...laut aussage von der Amazon Hotline ist es meist dem Verkäufer überlassen wie er verfährt...aber ich könnte ja die Box nochmal kaufen, nur dass der Händler für die Box zwischenzeitlich 70 Euro mehr will....erst locken..dann schocken...

HI
ich hab die box nicht,hab ne andere.bin voll zufrieden.geht alles super.https://www.realmediashop.de/...PS-Navigation-Media-USB-Player-Apps_1.
zugegeben nicht ganz billig,scheint sich aber gelohnt zu haben.
gruss
R.

Dein Link geht ins "Leere"!

https://www.realmediashop.de/...GPS-Navigation-Media-USB-Player-Apps_1
hoffe,klappt nun.
gruss
R.

Ja klappt - aber bei dem Preis bin ich blass geworden!

HI
geb dir recht,sagte ich ja schon am anfang,ist heftig.ich hatte mich vorher ausgiebig auf yt über viele geräte dieser art informiert.dieses kam halt am besten weg.
gruss
R.

Hallo....
da ich jetzt bei einen anderen Händler eine neue Box gekauft habe...nachdem der erste Händler so nett war und nicht verstehen wollte....konnte...das s die Box defelkt sei und vom ersten Tag an nicht starten wollte...
habe ich ein paar Fragen....da ja die Anleitung sehr umfangreich ist...und keine Fragen eigentich nötig sein sollten..:-)

Kann man die Box OHNE anbindung des Smartphone betreiben??? Ich meine das man mit dem Telefon über Auto mit anbindung ans Smartphone wie gewohnt telefonieren kann...ohne das carplay drauf zugreifen kann? Habe ich die Box dran bekomme ich den hinweis das ich über Carplay telefonieren muss...soll...kann....ich möchte Android nur von der Box verwenden, ohne Smarthon Android zu verwenden!
Des weiteren...ich möchte eine Daten-Sim einlegen...damit ich darüber online gehen kann mit der Box beim -navigieren usw. .....sofern das überhaupt mit einer Daten-Sim. geht es ohne PIN? Jetzt verlangt die Box als erstes jedesmal die SIM-Pin....geht es nicht wie bei Webasto-Standheizung dass man den Sim-Karten PIN in 1-2-3-4 ändert....

Ich hoffe es ist verständlich und man kann mir weiter helfen...Danke euch...

Zitat:

@rolliman schrieb am 11. Februar 2022 um 10:19:43 Uhr:

Ich hoffe es ist verständlich und man kann mir weiter helfen...Danke euch...

Nicht ganz - aber ich versuch's mal! 🙂

Zitat:

..nachdem der erste Händler so nett war und nicht verstehen wollte....konnte...das s die Box defelkt sei und vom ersten Tag an nicht starten wollte...

Saß der zufällig in China???

Zitat:

Kann man die Box OHNE anbindung des Smartphone betreiben??? Ich meine das man mit dem Telefon über Auto mit anbindung ans Smartphone wie gewohnt telefonieren kann...ohne das carplay drauf zugreifen kann?

Also zunächst mal was geht:

Ich habe in der eine Multi-SIM und telefoniere mit der - mein Handy spielt also hier keine Rolle mehr.

Was nicht geht:

Wenn ich versuche eine Telefon direkt am PKW anzumelden wir dort auf die angemeldete Box verwiesen. Ich kann natürlich nicht sagen ob diese fahrzeugspezifisch ist!

Was gehen

sollte

:

Die Box zeigt ein Icon "Telefon/Bluetooth" - hier solltest Du via Bluetooth Dein Handy verbinden können! Getestet habe ich das nicht! Ich finde meinen Ansatz für mich einfacher.

Zitat:

Des weiteren...ich möchte eine Daten-Sim einlegen...damit ich darüber online gehen kann mit der Box beim -navigieren usw. .....sofern das überhaupt mit einer Daten-Sim. geht es ohne PIN? Jetzt verlangt die Box als erstes jedesmal die SIM-Pin....geht es nicht wie bei Webasto-Standheizung dass man den Sim-Karten PIN in 1-2-3-4 ändert....

Ob die Daten-SIM das hergibt solltest Du im Smartphone probieren oder Deinen Netzanbieter befragen.

Die Abfrage/Änderung der SIM-PIN ist ebenfalls kein Android-Problem und muss auf der SIM-Karte eingestellt werden.

Ich hoffe das hilft weiter - ansonsten frag weiter! 😁

Zitat:

Zitat:

Wie groß ist deine Speicherkarte? Hat sie mehr als 32GB, dann hat manche alte/billige Hardware Probleme damit. Wenn der Hersteller behauptet, auch mit größeren Speicherkarten zurecht zu kommen, dann ist deine Karte vlt. defekt.

@Glg11 , danke für den Hinweis! Der Hersteller hat 64 GB spezifiziert und als externer Speicher funktioniert es ja auch!

Hallo Hybrid-Fan,

Danke Dir für die Tipps....mit dem Pin ändern wußte ich...aber nicht mit der unterdrückung der PIN-Abfrage beim starten....jetzt muß ich es nur hinbekommen das die BOX über die Daten-Sim ins internet geht....

Deine Antwort