Carlinkit 4.0 wireless Carplay

Mitsubishi Pajero Sport K90

Hallo,

hat da jemand im Outlander schon Erfahrungen sammeln können. YouTube und co sieht ganz gut aus.
"Echte"Erfahrungen sind mir allerdings lieber. 😉

Grüsse

Ben

19 Antworten

Tja, könnte leider möglich sein. Ist bei mir und auch bei meiner Frau ein Huawei P20 pro und mein altes Samsung hat nur Android 4.4 und damit wohl auch keine Chance. Tröstlich für mich ist, dass ich einen Magnet Anschluss für Android Auto verwende der super funktioniert, die Steckverbindungen schont und das Smartphone (auf dem Rollo liegend) dabei auch noch auflädt. Und irgendwann werde ich wohl auch mal eine Gelegenheit finden, den Carlinkit zu nutzen.
Danke für den Hinweis auf den Smartphone Typ, was für mich zwar nicht logisch ist aber im Rahmen der verschiedenen Hard und Soft Schnittstellen durchaus plausibel erscheint.
Nochmals Danke für den Hinweis.

in den Einstellungen kann man da noch was verändern..... dann geht auch Spotify und Co

Hi, ich habe gestern mal wieder aus Langeweile eine Verbindung mit dem Carlinkit versucht. Ist ja einige Zeit vergangen seit den letzten vergeblichen Versuchen. Vielleicht hilft ein Update inzwischen.
Gibt es eine Möglichkeit, das ohne Fahrzeug durchzuführen da ja die Verbindung nicht so ganz koscher erscheint?
Eine gute Anleitung wäre mir da sehr willkommen :-)

Heute bekomme ich mein carlinkit, da apple carplay in meinem Eklasse A238 Cabrio nur mit Kabel am Handy funktioniert. Bin mal gespannt und werde das ergebnis hier posten.

Habe nun das Carlinkit 4.0 von amazon erhalten und wie folgt installiert. In meinem Mercedes E-KLasse A238 Cabrio geht dafür nur die USB Buchse vorne wo normalerweise der Zigarettenanzünder war, beide buchsen in der mittelkonsole funktionieren nicht!

Also Carlinkit mit Auto USB verbinden, in den Iphoneeinstellungen für bluetooth Autokit_F52 auswählen bis verbunden ist.
Dann in den WLAN Einstellungen AutoKit_10 auswählen, PIN 12345678 usw.

Funktioniert tadellos, beim nächsten einsteigen startet automatisch CarPlay und das handy kann in der ladeschale liegen zum aufladen!!!

Warum Mercedes das so kompliziert macht keine Ahnung

Deine Antwort