CarLife Plus seid 01.01.2007
CarLife Plus seit 01.01.2007
Hi,
da bei mir jetzt die Verlängerung ansteht hab ich mich mal ein wenig schlauer gemacht.
Ich denke mal das jeder, der bisher versucht hat sich darüber schlau zu machen, weiss wie schwierig das ist, deshalb wollte ich hier mal die neusten Erkenntnisse darüber posten.
Hatte eben ein Telefonat mit jmd. vom Volkswagen Versicherungsservice und der schien ausnahmsweise mal Ahnung zu haben. 😉
Also, soweit ich das verstanden habe, gelten seit 01.01 folgende Bedingungen.
1) Abschluss ohne Vorgarantie ist leider nicht mehr möglich 🙁
D.h. es geht nur noch als Neuwagengarantie, oder als Verlängerung einer bestehenden Garantie, dazu zählt auch die Gebrauchtwagengarantie die ich noch aus 2006 hab (PerfectCar Pro).
2) bis 100t km werden 100% Material und 100% Lohn übernommen!!! Gilt leider erst für Verträge ab 01.01 oder welche die jetzt verlängert werden. D.h. mein defektes Lenkgetriebe das unter dem 2006er Vertrag läuft bleibt bei 60% Materialzuzahlung und 100% Lohn.
3) Bis 100t km ist Neuwagengarantie, d.h. fast alles versichert (ausser Verschleissteile)
4) Ab 100t km gilt Baugruppengarantie.
5) Leider vergessen nachzufragen (duh), aber ab 100t km gilt glaube ich wieder das gestaffelte Selbstbeteiligungsprinzip.
Muss ich am Freitag nochmal bei meinem Händler klären.
6) Vertrag muss nicht mehr jährlich verlängert werden, sondern verlängert sich automatisch, solange nicht 4 Wo. vor Ende gekündigt wird.
Der Witz an der Sache, das AZ bei dem der Wagen gekauft ist und über die die Gebrauchtwagengarantie bisher lief hat mir ein Angebot über 490 eur für meinen geschickt, mein lokales AH über die das jetzt laufen soll, und der nette Mensch vom VVS haben mir 455 eur gesagt! *grml*
Klingt komisch, aber 490 fand ich zuviel, mit 455 könnte ich aber leben 😉
Ich denke ich werds wegen meiner MT eh machen, bei meinem Glück 😉
Wer weitere Infos für Verträge ab 01.01.2007 (!) hat, bitte gerne posten.
Gruß
Raimund
p.s.: muss im topic natürlich seit heissen, kann das mal einer ändern?! 😮 Thx.
22 Antworten
Anschlußgarantieversicherung
Also ich hab den oben genannten Preis von 550 EUR bestätigt bekommen, stand in der VAG-Tabelle. 550 und keine 472 EUR deswegen, weil nicht gleich zu Anfang für 2 Jahre mit abgeschlossen. Bin immer noch am hin- und herüberlegen. Lt. AGBs ist zwar alles Wichtige drin, aber die Scheinwerfer sind schonmal ausgeschlossen, genauso die hochgelobten Gasentladungslampen, welche normalerweise ein Autolebenlang halten sollten?! Wieso dann ausschließen?
Gruß Markus
Re: CarLife Plus
Zitat:
Original geschrieben von dib
Hallo zusammen,
ich hab das "Kleingedruckte" der Audi CarLife Plus Garantie und wollte es hier eigentlich beifügen, doch ist das PDF zu groß. Bei Interesse einfach eine P/N.
Mein :-) veranschlagte für die Verlängerung 550 EUR, kann das sein? Ich wollte nicht gleich die ganze Werkstatt kaufen.
Ciao Markus
Hallo,
hier kannst du es uploaden. Kostenlos!
Und den Downloadlink posten.
http://rapidshare.com/
Die neue CarLife Plus ab 1.1.2007, GVB 256/2:
http://rapidshare.com/files/19656140/audi_gvb_256_2.pdf.html
Die alte CarLife Plus bis 31.12.2006, GVB 252/1:
http://rapidshare.com/files/19656398/audi_gvb_252_1.pdf.html
Pro ab 1.1.07:
- Wohl Einschluß der Multimedia-Dinge.
- 100% Materialkosten bis 100 Tkm, danach wie bisher 40%.
Contra ab 1.1.07:
- "Vollgarantie" nur noch für Fahrzeuge bis zum Alter von 5
Jahren nach Erstzulassung .
- 5 Jahre nach EZ nur noch abgespeckte Baugruppengarantie.....
Meinungen dazu
Hallo,
was ist mit bestehenden Versicherungen??? Ich hatte die Anschlußgarantie bereits 3 Monate nach Kauf vom Dicken abgeschlossen. Werde ich jetzt nach den neuen Konditionen behandelt oder nach den alten???
MfG.