carguard standart problem =(
Hi,
letztes Wochenende ist meine Batterie leer gewesen, weil ich was falsch angeschlossen hatte.
Als ich dann versucht hatte meinen Wagen zu starten (was natürlich nicht ging) piepte meine carguard bei jeder Schlüßelumdrehung...
Jetzt ist die Batterie wieder ziemlich voll, aber die Sirene funktioniert gar nicht mehr?! Die ZV geht aber noch, dazu kommt dann noch das die Kontroll-LED ständig leuchtet auch wenn die Alarmanlage eigentlich entschärft ist.
Weiß einer von euch was da los ist oder kann mir jemand die Betriebsanleitung vielleicht zumailen(habe sie leider nicht)?
Bei Carguard hab ich schon angefragt wegen der Anleitung, die wollten mir aber keine Einbauanleitung zuschicken "aus Sicherheitsgründen".
danke
19 Antworten
also.... Hast du eigentlich einen Bedientaster an deiner Alarmanlage? So nen ganz kleinen silbernen Drucktaster mit roter Kappe? Der wird wohl irgendwo versteckt im Auto eingebaut sein...
Drück doch mal die Taste 1 deiner Fernbedienung ein paar Sekunden lang bis die Anlge Vollalrm auslöst. Dann hörst du ja ob deine Sirene überhaupt noch funktioniert. Wenn das so ist, dann drück mal die Tasten 1+2 bei entschärfter Alarmalnage zusammen. Dadurch sollte sich der Bestätigungston zum schärfen und entschärfen wieder einschalten. Schreib dann nochmal ob da irgendwas von funktioniert...
MFG
Timo
TheTuningTeam
also ich wüsste nichts von einem taster, der Steckplatz für den Taster ist ja auch bei der Haupteinheit nicht belegt.
werd mich morgen mal nach dem taster umhören vielleicht hat atu oder so son teil.
Das mit dem Vollarlarm funktioniert nicht, hat aber komischerweise vorher auch schon nicht funktioniert. Keine Ahnung wie der Typ das eingebauthat von dem ich den Wagen gekauft habe. Ich glaub ich bau die mal komplett aus.
Ohne diesen Taster hast du da wohl etwas verloren. Bei ATU brauchst du gar nicht erst gucken. Dazu i´st daer Tastr zu spezifisch für die Anlage... Frag lieber mal bei CarGuard an ob die dir nciht so ein Teil zuschicen können.... Wenn du mir genau sagst was das für eine Defender ist, kann ich dir ggf mal ne Gebrauchsanweisung zufaxen od mailen... Ohne den Taster ist es nämlich cniht möglich díe Alarmanlage in den Werkszustand zurück zu setzen...
MFG
Timo
TheTunigTeam
Hallo,
die Anleitung habe ich schon bekommen. Danke trotzdem.
Als ich das Auto übernommen hatte habe ich keinen Taster bekommen und an der Haupteinheit ist er auch nicht angeschlossen. Ich hör mich mal um vielleicht haben wir hier ja irgendwo nen carguard händler, sonst muss ich nach Bremerhaven fahren zu dem Händler wo der Vorgänger das teil gekauft hat.