ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Carglass Garantie - der blanke Hohn?

Carglass Garantie - der blanke Hohn?

Themenstarteram 10. August 2018 um 11:26

Ich habe (nach mehreren problemlosen Autoglas-Reparaturen) folgende Erfahrung mit einem Garantiefall bei Carglass gemacht: ca. 20(!) Monate nach dem Austausch einer Frontscheibe bei meinem Ford Galaxy hatte ich plötzlich Feuchtigkeitsprobleme im Fußraum des Beifahrers. Habe den Wagen in meiner Ford-Vertragswerkstatt untersuchen lassen. Ergebnis: Scheibe undicht, wohl Fehler bei der Verklebung der Frontscheibe.

Ich habe Carglass informiert ob sie die Reparaturkosten übernehmen. Carglass bot an die Scheibe selbst auszutauschen. Mittlerweile hatte meine Werkstatt den Fehler weiter untersucht und festgestellt, dass bereits die Verkabelung Wasser gezogen hatte und am korrodieren war. Empfehlung: die ebenfalls mit Wasser vollgesogene Dämm-Matte hinter dem Armaturenbrett samt der kompletten Verkabelung und Zentralelektrikbox auszutauschen oder aber den Wagen zu verkaufen, also fast ein wirtschaftlicher Totalschaden!

Nach der Lektüre der Berichte von anderen Carglass-Geschädigten in diesem Forum habe ich mit dem Allerschlimmsten gerechnet.

An dem mit Carglass vereinbartem Reparaturtermin bei meinem Ford-Händler habe ich dann aber vernünftig mit den Carglassleuten geredet und siehe da, Carglass hat den kompletten Schaden übernommen. Mein Wagen hat jetzt eine neue Frontscheibe, ein neue Zentralelektrikbox, eine flammneue Verkabelung und eine neue Innenverkleidung (musste wegen Schimmelbildung ebenfalls ausgetauscht werden). Ich finde mehr kann man nicht verlangen. Die Garantieabwicklung war völlig unproblematisch und beim nächsten Glasschaden werde ich sicherlich wieder zu Carglass gehen.

(Noch eine Anmerkung: Ich arbeite nicht für diese Firma.).

Beste Antwort im Thema

und uns das mitzuteilen, hast du dich jetzt extra hier angemeldet?! naja....

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Alien2012 schrieb am 10. August 2018 um 14:30:23 Uhr:

Darf man nicht mal positive Erfahrungen posten? Normalerweise wird nur das Negative gepostet, klar kann man sich ja auch aufregen. Jetzt kommt mal etwas Positives und da wird sich auch aufgeregt.

Selbstverständlich darf auch positives über ein sonst eher negativ angesehenes Unternehmen gepostet werden.

Hab den Bericht des TE mal kurz zusammenfasst:

- Carglass hat offenbar massiv gepfuscht

- das Fahrzeug wurde durch Folgeschäden an den Rand eines Totalschadens gebracht

- Carglass ist zum Glück letztendlich für den Pfusch grade gestanden

Schön, dass der TE so gut aus dieser Nummer rausgekommen ist - das ist leider nicht selbstverständlich (unabhängig von Carglass).

Kann mich dann allerdings nur wundern und den Kopf schütteln wenn dann vom TE sowas kommt:

Zitat:

@Twiggi99 schrieb am 10. August 2018 um 13:26:23 Uhr:

Die Garantieabwicklung war völlig unproblematisch und beim nächsten Glasschaden werde ich sicherlich wieder zu Carglass gehen.

(Noch eine Anmerkung: Ich arbeite nicht für diese Firma.).

Ob dann der nächste Pfusch (sofern er denn kommt) auch so problemlos reguliert wird?

Warum meldet man sich für sowas extra an und schreibt 2 gleiche Beiträge.

Für mich schon sehr verdächtig.

Aber auch wurscht.

CC hat mir einmal ein Auto verpfuscht und von daher nie wieder. BTW: Die Werbung geht mir auch gehörig auf den Sack, genauso wie die von WKDA, fürchterlich:(

am 13. August 2018 um 11:08

Wir bringen seit ca 10 Jahren unsere (98)Fahrzeuge immer zu Clarglas in Berlin Steglitz.

Freundlich ,schnell und hilfsbereit.

Bopp19

Jeder hat so seine Erfahrungen, ich die meine und die war mies.

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 13. August 2018 um 13:08:00 Uhr:

Wir bringen seit ca 10 Jahren unsere (98)Fahrzeuge immer zu Clarglas in Berlin Steglitz.

Freundlich ,schnell und hilfsbereit.

Bopp19

Soso... ;-)

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 10:30

Zitat:

@Reifenfüller57 schrieb am 10. August 2018 um 14:39:50 Uhr:

Warum suggeriert man mit der Überschrift eigentlich das genaue Gegenteil des dann folgenden Inhaltes? Um den Artikel interessanter zu machen?

Ich wette, der TE wird sich kein 2tes Mal hier einloggen ..... just my 2 Cents

Hi Reifenfüller57: Die Wette haste verloren ...

Mit genau dieser Überschrift wollte ich weder etwas suggerieren noch den Artikel interessanter machen.

Ich wollte mich einfach auf den gleichnamigen Beitrag "Carglass Garantie - der blanke Hohn!" beziehen und mal ein Gegengewicht setzen. Kritisieren ist eine Sache, Rumnörgeln eine andere.

(sorry dass ich die Frechheit habe nach 3 Jahren nochmal bei meinem uraltbeitrag vorbeizuschauen)

 

 

Die eigene Leiche kann man nach 3 Jahren mal schänden, nur der Reifenfüller ist schon längst abgemeldet, den juckt das eh nicht.

Also nur noch mal als CC Werbetrommel wieder vorgekramt den alten Fred?

Das Profil hat genau nur 3 Beiträge und alle sind in diesem Thread. Schon sehr seltsam, während jeder mal Fahrzeugprobleme hat und mit weiteren Themen auftaucht, liest man nur von diesem Spam Müll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Carglass Garantie - der blanke Hohn?