Carglas Schnäppchen! €1200 für eine Windschutzscheibe ?! (C215)

Mercedes CL C215

Hallo Zusammen.

Ich habe einen ungünstigen Steinschlag und werde wohl eine neue WSS brauchen.
Carglas nannte mir einen Preis von €1200 inkl. Einbau.

Das Mat. kostet bei MB 630€ für Scheibe, Kleber und Sensor komplett.
Nachtrag: MB rechnet dafür 45 AW = 427 €

Irgendwie fühle ich mich von Carglas verschaukelt...

Grüße, Frank

22 Antworten

Nach Auskunft von CG - nur original Teile. Sehe auch keinen Unterschied.

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Lord Voldemort

Nach Auskunft von CG - nur original Teile. Sehe auch keinen Unterschied.

Gruß

Thorsten

Das kannst Du ja nachprüfen.

Die Werbung lautet ja "in Erstausrüsterqualität", sprich nicht original.

Original müßtest Du ja einen Stern auf der Scheibe haben.

lg Rüdiger:-)

Wo muß ich den suchen? Schaue dann morgen mal nach.

Kann mir bei den geringen Stückzahlen des C215 aber kaum vorstellen, daß es da noch einen zweiten Lieferanten für Scheiben gibt.

Wie viele die wohl im Jahr verbauen ?

Gruß

Thorsten

Hallo,

war neulich mal wegen eines Steinschlages bei CG. Der ist natürlich im Sichtbereich des Fahrer, also irreparabel, wußte ich schon vorher.
Ich frug einfach mal nach, was eine was denn eine neue Scheibe kosten würde. Meinte er ohne TK rund 1200. Meinte dann aber für 800 oder in der Richtung könne er Sie mir einbauen....

Irgendwie fühlte ich mich etwas verar***t.

Gruß

Ähnliche Themen

Guten Abend
habe erst vor 2Wochen in mein 215er auch ne scheibe reinbekommen. Also es gibt für den 215/220 er 2 arten von scheiben. Es gibt ne teurere die kostet ein paar grüne scheine mehr hat der kollege von carglass gesagt, diese habe ich mir auch einabauen lassen, hat nen "violetten"stich und dunkelt bei Einstrahlung selbst irgendwie ab oder so hat er gesagt. NAtürlich habe ich nur 150 SB bezahlt ABER!!!! das eigenartige an der sache ist ja die, und ich konnt nicht glauben, das FRANK!!! unser Frank der hier mit Projekten usw ala MAc Gyver alles macht, ein Wissen hat wie ein Laptop usw, jawohl DIESER Frank hat keine TEILKASKO?? Das glaub ich nicht oder kannst nicht glauben 😉

Also meine hat einen Stern. Wird also wohl original sein und sieht auch genauso wie die Alte aus (aber ohne Steinschlag). Ob es da unterschiedliche Scheiben gibt ? Wir können ja mal die Nummer vergleichen.

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

Es gibt ne teurere die kostet ein paar grüne scheine mehr hat der kollege von carglass gesagt, diese habe ich mir auch einabauen lassen, hat nen "violetten"stich

ich vermute, es ist eine Scheibe mit IR-Filter gemeint, die haben diese violette Reflektion von außen betrachtet. Die ist dann die teurere, und die ohne Infrarot-Reflektion ist die günstigere.

Ich weiss aber nicht genau, ob das bei W220 eine Sonderausstattung war.

hier steht auch etwas dazu: http://www.db-forum.de/.../...nfrarot-reflektierende-frontscheibe.html

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Zitat:

Original geschrieben von Wiesn Toni

Es gibt ne teurere die kostet ein paar grüne scheine mehr hat der kollege von carglass gesagt, diese habe ich mir auch einabauen lassen, hat nen "violetten"stich
ich vermute, es ist eine Scheibe mit IR-Filter gemeint, die haben diese violette Reflektion von außen betrachtet. Die ist dann die teurere, und die ohne Infrarot-Reflektion ist die günstigere.

Ich weiss aber nicht genau, ob das bei W220 eine Sonderausstattung war.

hier steht auch etwas dazu: http://www.db-forum.de/.../...nfrarot-reflektierende-frontscheibe.html

Beim VorMopf zumindest beim S400cdi und ab S500 Serie.

Stand so im alten Prospekt, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß
Fellfigur

Deine Antwort