Carglas macht meine Frontscheibe kaputt
Servuss,
Carglas hat aus einem kleinen Steinschlag den ich schon seit Jahren in gleicher Größe habe einen Totalschaden nach ansetzten seinens Prüfgerätes verursacht.
Nach dem der Druck/ Unterdruck erzeugt war hat der Carglas Mitarbeiter unaufgefordert wie ein verrückter meine Frontscheibe und alle andere Scheiben im Auto geputzt. Dabei wurde händisch mit Kraftaufwand gegen die Frontscheibe gedrückt und die Türen zugeschlagen und sich im Auto wie ein Wirbelwind bewegt.
Ich war echt verblüft über den hohen Arbeitseinsatzt beim Scheiben Putzen.
Während dieser Zeit Wuchs drastisch ein Riss in der Scheibe der vorher nicht sichtbar/existent war.
Super, nun will Carglas die Scheibe tauschen da unbrauchbar. Und wollte gleich einen Termin mit mir ausmachen.
Ich streube mich dagegen bei denen eine Scheibe tauschen zu lassen. SCHON AUS PRINZIP!
Ich möchte die Scheibe bei einer Fachwerkstatt wechseln lassen.
Weis jemand wie es da mit den Leistungen bezüglich dem Carglaseinsatz aussieht ? Muss ich Carglas für das kaputtmachen meiner Scheibe im nachhinein noch bezahlen?
Weil den Teilkaskoschaden würde ich dann über die Fachwerkstatt abwickeln.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Carglas hat aus einem kleinen Steinschlag den ich schon seit Jahren in gleicher Größe habe einen Totalschaden nach ansetzten seinens Prüfgerätes verursacht.
Wenn der schon seit Jahren da war, warum hast Du ihn nicht schon längst reparieren lassen?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WRatte
Ich bin 6 Jahre lang mit einem Daumennagelgroßen Loch in der Scheibe gefahren, niemand hat etwas gesagt und ich habe trotz etlicher anderer Steinschläge eines 23 jahre alten Autolebens nie einen einzigen Riss in der Scheibe gesehen.Die Chance das bei einer "Reperatur" zu schaffen (den Riss) wäre wohl deutlich höher gewesen als wenn man das Auto noch Jahre fahren würde (was mir auch von einer Markenwerkstatt bestätigt wurde!)
Wenn man gewissen Werbungen dieser Art glauben würde hätte man jedoch die Scheibe schön längst tauschen müssen....
Hi,
habe noch nen fast 21 Jahre alten Audi 100 Avant (Bj.89) hab den 1992 gekauft, also fahre das Auto jetzt schon mehr als 17 Jahre.
In der Frontscheibe (Beifahrerseite) ist seit dem ich den Wagen fahre eine kleine "Macke bzw. Sprung" in der Scheibe.
Bin in den 17 Jahren mehr als 240.000 KM gefahren und hab NIE ein Problem mit meiner Frontscheibe bekommen.
Vor einigen Wochen war ich mit unserem Audi zum Einkaufen.
Nach dem Einkauf wurde ich auf dem Parkplatz des Supermaktes von einem Mitarbeiter von Cargla** angesprochen das die Frontscheibe unbedingt repariert werden müsste da sie ansonsten reissen könnte.
Hab dem Menschen von Cargla** dann erzählt das ich seit mehr als 17 Jahren mit dieser "Macke" herum fahre und der Wagen eh im Nov.09 "abgewrackt" wird 😁
Der Mitarbeiter sagte NIX mehr darauf und zog unverrichteter Dinge ab 😛
Mir brauch keiner mit Cargla** kommen, die werde ich nicht unterstützen
ist meiner Ansicht nach schon sehr grenzwertig so wie die momentan Werbung betreiben !
Gruß,
Jack
Werbung muss man betreiben und Werbung muss nervig sein, das war doch schon immer so. Außerdem würde eine weniger nervige Werbung nicht dazu führen, dass man dort kauft. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der bei seiner Kaufentscheidung das Thema "wenig nervige Werbung" mit auf der Kriterienliste hatte.
Bei der technischen Diskussion sollte man bedenken, dass auch normale Werkstätten nicht sonderlich oft Frontscheiben wechseln. Die Mechaniker dort sind auch nur Menschen. Deshalb sind viele Werkstätten inzwischen dazu übergegangen, das Thema Scheibenwechsel an Carglass weiterzugeben. Was spricht auch dagegen? Wieso sollte man so einen aufwändigen Arbeitsgang nicht an jemanden outsourcen, der das den ganzen Tag lang macht? Außerdem werdet Ihr es Eurer neuen Scheibe sicherlich nicht ansehen, ob auf dem Overall des Mechanikers, der die Scheibe eingebaut hat, "BMW" stand oder "Carglass".
Ich bekam beim SL übrigens an einem Samstag (wenige Wochen nach dem Kauf) einen Steinschlag in der ziemlich neuen Frontscheibe (Beifahrerseite unten). Schon nach wenigen Kilometern wurde er größer. Als ich am Montagmorgen zu Carglass fuhr, hatte er schon 1cm Länge. Carglass hat den Riss gefüllt, und trotzdem wuchs er weiter. Schon nach einigen Wochen war er 25cm lang. Dann stoppte das Wachstum. Über 1 Jahr lang bin ich damit herumgefahren. Weder wuchs der Riss, noch brach die Scheibe. Ich fand es aber einfach unschön und habe die Scheibe dann wechseln lassen.
Bei einem Cabrio trägt die Scheibe einfach derart viel zur Stabilität der Fahrgastzelle bei, dass die Belastungen wohl größer sind als bei einem geschlossenen Fahrzeug.
Unnötige Diskussion!
Das die Scheibe beim Reparieren eines Risses mit etwas Pech weiter reißen oder gar kaputt gehen ist Fakt, und das steht auch im Auftrag, den man bei carglass unterschreibt!
Üblicherweise weisen die Mitarbeiter auch deutlich darauf hin - selbst wenn das nicht geschehen ist, steht es im Vertrag den man unterschreibt.
Ergo:
-Nicht durchgelesen was man da für einen Vertrag unterschreibt -> Selbst schuld (und ziemlich dumm)
-Ggfs. die Warnung des Mitarbeiters ignoriert das in einigen Fällen die Scheibe wenn sie zu sehr kaputt ist bei der Reparatur völlig zerstört wird -> Selbst schuld
Ich frag mich wo hier manche den Tüv bekommen haben. Eine gerissen Scheibe ist ein Mangel, und sobald ein Steinschlag im Sichtfeld ist ebenso. Eigentlich sollte man keine Plakette bekommen wenn man ein Riss oder Steinschlag hat.