ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Carconnect2010

Carconnect2010

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 15:02

Gutan Abend alle miteinander!

Wollt mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit Carconnect 2010 gemacht hatte oder Freunde kennt die darüber schon mal ihr auto verkauft haben!

Viele Grüsse

Andi

59 Antworten

Moin,

Ich habe mir mal die AGBs dieser Firma durchgelesen. Also ... Man prahlt damit, das dort 1200 Händler/Interessenten nach Fahrzeugen gucken. Das Einstellen der Bilder ist Kostenlos, dafür verlangt man für ein 8 Wöchiges Inserat 32.60 Euro, selbstredend ohne Verkaufsgarantie.

Bei z.B. Autoscout24.de oder Mobile.de hast du DEUTLICH mehr Personen die nach Fahrzeugen suchen (ca. 3 Mio. jeden Monat laut mobile.de) und die Kosten sind ähnlich teuer bis kostenlos.

Also Ich würde mein Auto nicht bei dieser Firma anbieten, da Ich keinerlei Vorteile sehe. Davon abgesehen steht diese Firma auf mehreren Spamerlisten, was mich auch schon mal davon abhalten täte, diese Firma zu beauftragen.

MFG Kester

Hi

 

CarConnect2010 ist die neue Firma von Johann-Georg P.

Die vorherige Fa. von ihm war Euro Car Mobil.

Es wurde gegen P. wegen Betrug in 160 Fällen ermittelt.

Die Masche ist wohl, Handynummern aus dem Netz zu fischen ( mobile etc ) und dann die Verkäufer dazu zu bringen eine Art Vertrag für die Vermittlung des GW abzuschliessen ( 89 € )

Dann wird trotz Nichtvermittlung diese Gebühr erhoben und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Derweil ruht das Verfahren, weil sich P. im Ausland aufhält.

 

(Quelle: aktuelle Autobild )

 

Google mal nach Euro Car Mobil.....Du wirst überrascht sein....

 

Gruß

Andi

ergänzend kann ich nur auf diesen äußerst unterhaltsamen Thread verweisen:

 

http://www.motor-talk.de/beitrag20f2756989s.php

oh das ist eine sehr "heiße" firma!

seit dem ich meinen alten diesel zum verkauf bei mobile und autoscout drin hatte, bekomm ich von carconnect2010 regelmäßig mit anderer absendenummer SMS auf mein handy geschickt "Haben sie noch ihren wagen? benötigen mehr informationen für interessenten. rufen sie die nummer xyz an."

als mensch mit normalen geistigen fähigkeiten kam mir das schon beim ersten mal unseriöse vor! (zumal ich alle wichtigen daten im angebot hatte).

also- sofort gelöscht.

nervig ist nur, das die noch immer wöchentlich schreiben!

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 5:31

Hab mein Auto auch beim autoscout drin. Ein Tag nachdem ich noch meine Handynummer dazu schrieb wurde ich per sms kontaktiert. Diese "Makler Firma" hätte schon drei Interessenten, erfuhr ich beim Telefonat, ich sollte nur noch 89 Euronen überweisen, dann kommen die Treffen mit den Interesenten zustande. Ein bild und meine Angaben reichen für den Käufer locker aus, der gleich mit Transporter, barem und nem Mitarbeiter der Firma kommt. Sehr sehr Zweifelhaft die Geschichte!

Wie ich weiß hat ein Makler in Deutschland er sein Recht auf das Honorar nach Geschäftsabschluss!Täusch ich mich da?

Du solltest wirklich mal den oben angegebenen Thread lesen !!!

Dann wäre Dir klar, wie das läuft !

Gruß

Andi

@ AKL33:

in dem von Dir angegebenen Thread kann ich lediglich einen Beitrag lesen, und der ist nicht sehr ergiebig.

Grüsse

Norske

Moin,

Klick mal auf Suchen beim User ... und klick dich dann in den Startbeitrag rein.

MFG Kester

unterhalb des Beitrages ist dann der Link für den kompletten Thread

oder hier:

http://www.motor-talk.de/t638662/f20/s/thread.html

 

Gruß

Andi

@ Rotherbach und @ AKL33:

Danke!

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 3:44

Eine richtige drecks Firma wies im Buche steht!

Hab gestern angerufen und gesagt, dass ich nicht bereit bin als Privatman n "Geschäftsrisiko" von 89 euronen zu investieren, wer weiß wann die nen Kunden haben,erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist!Bot dem Herren an 150 Euronen bei Vertragsabschluss(Autoverkauf) bar auf die Tatze zu geben, worauf er schon unruhig wurde! Als ich ihm sagte man höre viel schlechtes über sein Karnevallsverein ist er ausgeflippt und war alles andere als freundlich!Aber seine Verein tut nichts um aus dem zweifelhaften Licht zu kommen. Er verwies mich auf das 1000ps-forum, dort gibts ja auch positive Erfahrungen mit dem Verein nachzulesen,wahrscheinlich wie hier unter tausend beiträgen 5 (vom gleichen Verfasser!)! Sagte ihm dann der er müsse mein Auto nicht vermarkten und sollte meine Adresse/KFZ Daten löschen , bei seiner Art und Weise der kundenbedienung, wobei er am liebsten mir an die Gurgel gesprungen wär!

War mal wieder n lustiges Gespräch!

diese pis*** haben mir auch ne sms geschickt und kaufinteressenten vorgegaukelt. Sollte dann auf eine spanische Festnetznummer anrufen, um mehr zu erfahren. Allein schon das ist ne Frechheit!! Und auf meinen E-Mail- Hinweis an diese Betrügerschwei**, daß man mir auch per E-Mail mehr zum vemeintlichen Interessenten sagen könne und daß ich jederzeit tel. erreichbar wäre und es nicht einsehe, in Spanien anzurufen, kam: natürlich.... NICHTS!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 3:51

dort anzurufen war für mich recht billig, 1,6 cent/min mit ner billig Vorwahl, also bums,Werd die noch öfter anrufen zum nerven,beschimpfen und ähnlichem!Die Pissnelken können mich mal kreuzweis!Aber wo du recht hast,die sollten uns doch eigentlich kontaktieren und nicht wir sie.Toller Verein!

Habe auch dort angerufen ...

 

... mein grüner Laubfrosch sucht einen neuen Besitzer.

Eigentlich war alles recht plausibel und nachvollziehbar. Habe mich jetzt eine Stunde durch dieses Forum gekämpft und auch durch 1000ps. Beides ist auf meine Eingabe: Erfahrungen mit Carconnect gekommen. Ich frage mich, wie kann eine Firma sich so lange halten, wenn nicht die kleinste Gegenleistung dahinter steckt? Mir wurde keine Einstellung auf irgendeine Website angeboten, "nur" ein Vermittlerauftrag. Habe nach dem Lesen des Forums noch einmal dort angerufen und auf dieses Forum verwiesen. Die Antwort war einleuchtend ... wieviele von den Teilnehmern im Forum haben überwiesen? Nicht viele musste ich zugeben und da die Firma recht groß zu sein scheint - zumindest wurde der Eindruck vermittelt, ist der Prozentsatz verschwindend gering oder weiß jemand wirklich wie groß die Firma ist? Beim ADAC bekam ich die Auskunft, dass nix vorliegt, ich nur vorsichtig sein solle, wenn eine Firma vorab eine Provision verlangt, das aber nicht strafbar sei. Auch beim Verbraucherschutz bekam ich eine ähnliche Antwort, ich sollte die "Unterlagen" vorbei bringen. Die habe ich nicht, weil ich den Auftrag noch nicht erteilt habe. Die Verlockung ist groß, das Lehrgeld zu zahlen und vielleicht doch meinen kleinen Grünen bequem zu verkaufen :-))). Ich habe ihn ohne Kennzeichen stehen und das kann eine Menge Ärger einbringen. Die Händler vor Ort speisen mich mit Angeboten ab, die mir die Tränen in die Augen schießen lassen. Anzeigen - zugegeben kostenlos bisher - haben auch nicht zum Erfolg geführt. Bin ziemlich ratlos und verzweifelt - gibt es denn nur Betrüger auf dieser Welt?

Deine Antwort