Carbon - Zusätzliches Gefahrenpotenzial nach einem Crash
Wie da wohl die Amerikaner reagieren werden, wenn sie erfahren, was das Carbon der Karosserie im Falle eines Falles alles anrichten kann?
Beste Antwort im Thema
Du erkennst da einen offensichtlich immensen Vorteil gegenüber herkömmlichen Konzepten. Ich nicht, weil ich meine Prioritäten scheinbar mehr auf aktuelle Alltagssituationen ausrichte. Dasselbe Auto in Blech zu bauen, hätte aus meiner Sicht mehr Vor- als Nachteile.
Zum Thema 1-Pedal-Feeling: Das ist doch nur eine vereinfachte Herangehensweise. Es ist halt einfacher, die Bremse konventionell auszulegen, anstatt das zweite Pedal in die Rückgewinnungstechnik mit einzubinden. Die mögliche Rekuperationsleistung würde dadurch überhaupt nicht beeinflusst werden, sofern man dem Fahrer eine Rückmeldung anbietet, ab welcher Verzögerung die mechanische Bremse einsetzt. Wahrscheinlich gewöhnt man sich irgendwann daran. Mir gefällt es - jedenfalls im Moment - nicht so sehr, wenn sich das Gaspedal anfühlt, wie auf einem Gabelstapler.
29 Antworten
Na 😉 😁
Wieviel Versicherungprämie hast für den Russenmafia-Wagen pro Jahr abgedrückt, 6.000 €?
Das mal 5 1/2 Jahre und du hast den Preis für den Passi raus. :P
Kennst du das hier schon?
https://www.youtube.com/watch?v=A21-IKls_m0
Oder wie fährste?
Zitat:
Original geschrieben von Collide
....Ein Gas-Passi ist immerhin bodenständig und klassenlos. 😉 Er gehört immer noch zu den umweltverträgichsten und wirtschaftlichsten Mittelklasseautos auf den Markt. Und darum geht es.
Mit deinen chichi D&G blingbling sneakers bist du zweifelsfrei der umumstrittene Star der Passat Gas szene.
Ich erwartete dich eigentlich im promibigbrotherhaus, bist du ersatzkandidat?
Stell dir vor wie du vor einem millionenpublikum predigen könntest.🙂
Mr. White, waren Sie es?
https://www.youtube.com/watch?v=7PfWw3bF4TU
:P
Der i3 sieht besser als der fette X5 Viech aus, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Zitat:
Mr. White, waren Sie es?https://www.youtube.com/watch?v=7PfWw3bF4TU
Mach das mal mit'm i3😰
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Mach das mal mit'm i3😰Zitat:
Was soll schon passieren? Nichts.
Du kannst dir nen i3 leisten und fährst son alten Sumo-Ringer daher, intelligent ist das nicht!
Zitat:
Na 😉 😁Wieviel Versicherungprämie hast für den Russenmafia-Wagen pro Jahr abgedrückt, 6.000 €?
Oder wie fährste?
Die Mucke ist sensationell😁
Dachreling in kombi mit Schmutzfängern am X6... Geiiiil😁
Hat dein Passat das auch so?
Zitat:
Was soll schon passieren? Nichts.Zitat:
Mach das mal mit'm i3😰
Du kannst dir nen i3 leisten und fährst son alten Sumo-Ringer daher, intelligent ist das nicht!
Op's, wieso so schlecht gelaunt?
Jesus lebt! Alles wird gut😉
Zitat:
Die Mucke ist sensationell😁Zitat:
Na 😉 😁Wieviel Versicherungprämie hast für den Russenmafia-Wagen pro Jahr abgedrückt, 6.000 €?
Oder wie fährste?
Dachreling in kombi mit Schmutzfängern am X6... Geiiiil😁
Hat dein Passat das auch so?
Dachrailing? Fahr ne Limo, Kombis mag ich net.
Ja, solche Leute klauen dir dein geliebtes X-Monster, in Russland findet es einen neuen Besitzer. Dauert aber nicht lange, dann wird er geschrottet. 😉
Hast die Frage nicht beantwortet. Wie hoch ist die Versicherungsprämie? :P Bestimmt kann man dafür nen 4 Jahre alten Smart kaufen... 😁
Oder ich fast 100.000km fahren. 😉
Mit anderen Worten. Was du an Versicherung in einem Jahr bezahlst, reicht bei mir für 100.000km Gas...
Gefällt dir die Musik? Immerhin da Geschmack. Vermutlich Hawtin oder so... Label Minus.
Zitat:
...
ja. das war aber schon letztes jahr auf der messe in petersburg
Kaum zu glauben, es geht noch unvernünftiger als X6 M zu fahren.
So wie bei Tesla eine Rückbesinnung auf kostengünstigere Materialien Einzug gehalten hat:
"Wir müssen kosteneffizient sein. Wir können nicht für alle Komponenten Aluminium einsetzen" 1)
könnte jetzt auch bei BMW ein Umdenken in Richtung mehr Stahl für den i3 eingesetzt haben:
"Nach Aussagen von ThyssenKrupp-Manager Herbert Eichelkraut verhandelt der Stahlkonzern mit dem Münchner Autobauer darüber, in dem Elektroauto eine “wichtige Stahlkomponente” einzuführen, berichtet Automobil-Produktion." 2)
1) Model III (Chris Porritt, Tesla-Vizepräsident)
2) ecomento.tv
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
...
könnte jetzt auch bei BMW ein Umdenken in Richtung mehr Stahl für den i3 eingesetzt haben:
...
Das dieses Umdenken vom Stahlverkäufer gewünscht wird ist ja logisch.😁
Dass man bei einem Nachfolgeprojekt für den i3 das Konzept hinsichtlich Live/Drive Architektur und der eingesetzten Leichtbaumaterialien in einer frühen Phase noch mal überplant dürfte selbstverständlich und nicht vom Willen des Zulieferers abhängig sein. Ist primär ja auch eine Frage inwieweit noch der aktuelle Leichtbau benötigt wird wenn dann ganz andere Akkupakete (Gewicht/Kapazität) verfügbar sind und inwiefern man die CFK Zelle aus Marketinggründen bei einem i3 Nachfolger oder anderem i Fahrzeug noch braucht.
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Das dieses Umdenken vom Stahlverkäufer gewünscht wird ist ja logisch.😁Zitat:
...
...Dass man bei einem Nachfolgeprojekt für den i3 das Konzept hinsichtlich Live/Drive Architektur und der eingesetzten Leichtbaumaterialien in einer frühen Phase noch mal überplant dürfte selbstverständlich und nicht vom Willen des Zulieferers abhängig sein. Ist primär ja auch eine Frage inwieweit noch der aktuelle Leichtbau benötigt wird wenn dann ganz andere Akkupakete (Gewicht/Kapazität) verfügbar sind und inwiefern man die CFK Zelle aus Marketinggründen bei einem i3 Nachfolger oder anderem i Fahrzeug noch braucht.
Ja. Oder nona, wie man bei uns sagen würde.
Der Kern der Aussage ist doch nicht, dass sich der Stahlverkäufer etwas wünscht, sondern dass sich BMW mit ihm in Verhandlung befindet.
Zumindest angeblich und von BMW nicht dementiert.
Zitat:
Wie da wohl die Amerikaner reagieren werden, wenn sie erfahren, was das Carbon der Karosserie im Falle eines Falles alles anrichten kann?
Na klar bei normalen Autos ist ja nix giftiges drinn.
Brennender Gummi oder Kunststoff!
Brennendes R1234yF
Carbonstaub ist wenn man nicht gerade fräst oder so eher kein thema bei einem unfall.
Und wenn die Carbonhütte mal zu brennen beginnt, dann brennt der rest schon so heiß und so schadstoffreich das ich mir keine sorgen um die carbondämpfe mache.
auto bild eben!