1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. carbon sitzheizungsmatten mit originaler ansteuerung bei audi V8 ( 80 100 200 usw)??

carbon sitzheizungsmatten mit originaler ansteuerung bei audi V8 ( 80 100 200 usw)??

Audi V8 D11

hi

da bei meinem v8 d11 baujahr 1990 seit dem ich den wagen habe, beide sitzheizungen vorn defekt sind, und mir die originalen anfälligen matten zu teuer sind, bin ich grade am überlegen mir bei ebay so universal-carbonsitzheizungen zu kaufen, was es günstig gibt.

ich will halt unbedingt die originalen 6 studen drehregler beibehalten um die temperatur gut einstellen zu können!

nun denn.... also die heizmatten haben ja einfach nur + und - anschluss und zur rückenlehne sind die beiden sitzmatten ja nur verbunden, also in reihe geschaltet. und ebenso haben die originalen noch einen temperaturgeber/ einen wiederstand, der auf wärme reagiert verbaut.

wäre es möglich, wenn ich diese temperaturgeber von den originalen defekten heizmatten ablöse, mir die carbonmatten einbaue und und diese in reihe schalte und den originalen widerstand im sitz mit verbaue und wie original am schalter ankllemme, das alles funktioniert?

wer hat sowas shcon mal gemahct??

bitte um hilfe, mir wirds langsam echt zu kalt auf den ledersitzen ohne heizung 🙁 und vorallem, weil ich auf 2,5 5 zylinder tdi umgebaut habe, dauert die warmluftzufuhr sehr lange 🙁

15 Antworten

naja, habe aber die normalen elektrischen ledesitze, nicht die sportsitze!!! sondern d9ie flachen, da siist nur eine matte in der mitte, außen sind keine dabei.

ja, also so w#re das doch passend, lehne muss eh zerlegt werden * KOTZ* weil die matten fehlen beide 🙁

Deine Antwort