ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Carbon matt oder glänzend

Carbon matt oder glänzend

Mercedes GLE C167 Coupé
Themenstarteram 28. Juli 2022 um 8:22

Hallo,

ich weiss, das Geschmäcker verschieden sind, trotzdem ist es interessant mal zu Wissen, welche Meinungen diesbezüglich vorherrschen.

Im Innenraum meines Wagen , wollte ich gerne einige zusätzliche Teile in Carbonoptik umwandeln.

Meine Frage bezieht sich hier auf die Optik, bzw. Anfälligkeit auf Kratzer etc.

Also Matt oder glänzend????ß

Bleibt Alle gesund und mit

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Meine persönliche Meinung: nicht glänzend! Man sieht jedes Staubkorn. Mich nervt das gewaltig.

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 9:41

Danke und kann ich nachvollziehen

Ich persönlich finde glänzendes Carbon wesentlich schöner. Sehe die größte Schwäche darin lediglich in der dazugehörigen Mittelkonsole in schwarzem Klavierlack (GLE V167). Diese sieht nicht nur billig aus, sondern verkratzt auch quasi von alleine. Allgemein wirkt es meiner Meinung nach hochwertiger und sieht vor allem in Kombination mit einem Carbon-Lenkrad herausragend aus. Würde auch nicht behaupten, dass das ganze sehr staubempfindlich ist oder schnell dreckig aussieht

Themenstarteram 28. Juli 2022 um 20:12

Guten Abend,

gut erkannt, denn es geht bei mir um die "Blende" der Mittelkonsole und um die "Schieberolle" (Jalousie) in der Mittelkonsole. Trotzdem finde ich noch keine Endscheidung. Eigentlich sagt man, dass matt edeler aussieht.

Doch Danke für die Info-Darstellung

Gruß

Da meines Wissens nach eine "echte" Carbonoberfläche matt ist, würde ich matt nehmen, ansonsten sieht es m. E. aus wie Folie. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Matt ist ggf. unempfindlicher gegenüber Fingertapsen.

am 29. Juli 2022 um 14:44

Mir gefällt es so wie ich es bestellt hatte vor Jahren. Auto wird im Oktober 2 Jahre alt und nichts mit Kratzern oder Mikroswirls, auch nicht auf dem immer offenen Klavierlackabdeckungsrollo.

Themenstarteram 8. August 2022 um 6:34

Hallo,

du hast aber, so sieht es zumindestens aus, Carbon glänzend.

Bei wird es bestimmt matt werden. Es soll noch etwas weniger anfällig sein.

Gruß

Mir gefällt es so wie ich es bestellt hatte vor Jahren. Auto wird im Oktober 2 Jahre alt und nichts mit Kratzern oder Mikroswirls, auch nicht auf dem immer offenen Klavierlackabdeckungsrollo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen