Carbon-look im Innenraum

Audi TT 8J

Habe mir am Wochenende etwas Carbon-look ins Auto kleben lassen.
Was haltet Ihr davon ?!

Klima !

Beste Antwort im Thema

Am Anfang fand ich die idee mit der Carbonfolie ja noch ganz nett, mittlerweile finde ich es aber doch etwas zu übertrieben und es erinnert mich - entschuldigt den Ausdruck - doch etwas an Billigtuning. Sicherlich ist es recht professionel beklebt, aber jetzt tatsächlich jeden erdenklichen Fleck im TT mit Carbonfolie zu überziehen ist meiner Ansicht nach zuviel des Guten. Besonders das Radio sieht einfach nur übertrieben und "billig" aus. Möchte hier keinem auf den Schlips treten, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

So long

Marco

331 weitere Antworten
331 Antworten

Preise fürs navi könnte ihr im Netz finden. Über den Einbau könnt ihr mich nicht als Referenz nehmen da ich ein unschlagbaren Preis bei RheinAudio bekommen habe den er sicherlich nicht
mehr macht. Als Referenz hatte ich mal einen Kostenvoranschlag von Ariston Frechen eingestellt der sich auf 850 Euro Einbaukosten (incl. Kabelmaterial) belief.

Ihr dürft bitte nicht vergessen da noch einiges an Kabel, Chinch Adapter, CanBus Adapter fürs
Mufu, Phantomspeicher etc. zu bezahlen ist zzgl. dem Einbau.

lg
micha

Sers, habe das DNX 8220BT schon seit längerem verbaut mit TTS Bootscreen 🙂 und ich glaub ich brauch auch die Carbonfolie, da der Einbaurahmen eine etwas andere Farbe hat, so könnte man einen schöne Abschluss mit dem Klimabedienteil auch aus Carbonfolie machen.

Bootlogo, leider schlechte Qualität

Wegen Kosten 🙂 Navi + Einbau 1600 € bei ACR. Mit LFB und Bose.

hallo wenn ihr gerade über die doppeldin lösungen redet.

ist es möglich den rahmen ums radio mit dem einbaurahmen vom tt (also beide rahmen einfach) mit einander zu verspachteln/kleben oder bekommt man dann das radio nicht mehr raus?

würde mich über ne info, gern auch per pn freuen!
danke

Ähnliche Themen

also du willst den spalt zwischen radio und rahmen nimma haben wenn ich das richtig versteh...
das kannst du "verspachteln"...wenn du das radio rausziehst gehts mit dem rahmen raus...der rahmen selbst ist am radio befestigt...aber vorsicht nicht die schlitze für die entriegelungshaken verschließen...😉

Zitat:

Original geschrieben von freaksplace

Bootlogo, leider schlechte Qualität

Wegen Kosten 🙂 Navi + Einbau 1600 € bei ACR. Mit LFB und Bose.

Aber ohne Subwoofer Lösung 😁😁

Ja ohne Sub und ohne Verstärker das kommt noch 🙂 Aktuell habe ich ja Bose drinnen, das rennt wunderbar und hört sich auch besser an als mit Original Radio. Es kommt aber bald ein JL Audio Mono Verstärker und JL Audio 12W7 Subwoofer parallel zum Bose rein.

Und der Rahmen kann man nicht mit Verspachteln, da geht das Radio leider nicht mehr raus. Aber man könnte beides in Carbonfolie machen.

aber das normale radio also zb concert kann man doch verspachteln...
wenn das radio rausgenommen wird kommt der rahmen ja mit...😉
so hab ichs auch in meinem anderen post gemeint...beim originalradio ists möglich...zubehör weiß ich nicht...nicht das verwechslungen entstehn...

so soll es dann aussehen als beispiel...
nur in schön 😁

http://www.showeinbau.de/audiTT003.jpg

Ich habe nun auch mit der Folie etwas rumexperimientiert. 😁 Bearbeitung ist nicht schwierig, zwei linke Hände darf man aber nicht haben...

Das Ergebnis ist schon in Ordnung und sieht wirklich gut aus, mich stört nur der Gedanke, dass es Folie ist und kein Echtcarbon...

Bild 1:

Man braucht viel Geduld und eine ruhige Hand beim Cutten...

Bild 2:

bei glatten Flächen absolut machbar. Bei schwierigen Kantenlösungen ohne Profimaschine
jedoch nicht machbar! 😁
ansonsten...schönes Ergebnis. Bekleben der Folie ca. 2 Minuten...da zahl ich lieber die vorgefertige
Version und spar mir die Zeit 😁😁😁

hab da auch bestellt, alles super super netter kontakt und alles bestens....die ware ist auch top....kann ich nur weiterempfehlen.

allerdings werd ich das höchstwahrscheinlich nicht verkleben...wer interesse hat bitte pn.
(danke)

Zitat:

Original geschrieben von godam

hab da auch bestellt, alles super super netter kontakt und alles bestens....die ware ist auch top....kann ich nur weiterempfehlen.

allerdings werd ich das höchstwahrscheinlich nicht verkleben...wer interesse hat bitte pn.
(danke)

😁😁😁

Dann hat sich der Kauf ja gelohnt !!😎

bin von stiftung warentest und wollte nur mal sehen ob die qualität wirklich so toll ist wie ihr behauptet....
:-)

Deine Antwort