Carbon Lenkradspange G42
Hallo in die Runde,
ich fahre seit Februar einen M240i -Facelift 2024- Im Fahrzeug ist das LCI Lenkrad mit abgeflachter Rundung verbaut. Optisch vom M2 G87, 2025, nicht zu unterscheiden. Ich möchte die Lenkradspange in meinem Auto, hier in Silber- gegen eine aus Carbon wie beim M2 tauschen. Mein BMW Händler meint, die vom M2 passt nicht. Ich kann allerdings optisch keinen Unterschied zwischen den Spangen erkennen.
Weiß jemand, ob die M2 Spange auf mein M240i Lenkrad passt? Bzw. ob die Lenkräder identisch sind?
VG Rainer
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@hansi21 schrieb am 6. März 2025 um 14:23:46 Uhr:
Weiß jemand, ob die M2 Spange auf mein M240i Lenkrad passt? Bzw. ob die Lenkräder identisch sind?
VG Rainer
Hallo, Rainer. Ich vermute, dass die Mitteilung, die Carbon-Umrandung des M2 G87 würde nicht im G42 M240i MJ 2025 passen, stimmen könnte. Ich habe auf deinen Beitrag hin mal bei MAX CARBON in Lindau Vergleiche durchgeführt. So kann es sein, dass für die M1/M2-Tasten am M2-Lenkrad G87 oben Ausschnitte vorhanden sind, die logischerweise der G42 nicht hat (habe meinen seit 4 Wochen).
Allerdings könntest du ja mal beim von mir genannten Anbieter nachfragen, ob es eine G42-Variante fürs MJ. 2025 bei denen gibt. Die Preise sind recht ansprechend, wenn die Qualität so ist, wie beschrieben.
Gruß, Thomas
Moin Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort!
Inzwischen habe ich einen holländischen Händler gefunden, der Carbon-Spangen herstellt, mit und ohne M1/ M2 Paddel. Auf meine Nachfrage, hat die Fa. TOWMA Automotive B.V. Eksterplein 1, 8172 GB Vaassen.bestätigt, dass deren Spange auch auf das 240i LCI-Lenkrad passt. Allerdings sind rund 300,- Euro dafür ein stolzer Preis.
Siehe:
https://www.towmaperformanceparts.nl/.../...ng-wheel-trim-cs-style?...
BG Rainer
Wenn es dir das Wert ist, Rainer, mach das doch. Auf den Fotos machen die Teile einen sehr ordentlichen Eindruck.
Gruß Thomas
300 Euro ist natürlich nicht wenig, aber man hat die schöne Optik halt dafür die ganze Zeit im Blick. Und kann genießen.
Habe neulich die gleiche Summe für einen neuen Lenkradbezug mit Heizung beim F23 gezahlt.
Passt für mich.