Caravanspiegel
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
habe seit 1 Woche meinen X1 F48.
Da ich Camper bin suche ich nun die passenden Wohnwagenspiegel.
Habe seither die Spezialspiegel von EMUK gehabt und war sehr zufrieden.
Für den F48 sind noch keine EMUK verfügbar.
Auf Anfrage bei EMUK wurde mir mitgeteilt, dass es für den F48 bis auf weiteres die Spiegel nicht gibt.
Hat jemand Erfahrung mit Caravanspiegel anderer Hersteller?
Viele Grüße
Jack
19 Antworten
Hallo Jack
Auch ich habe seit März einen BMW X1 F 48 und habe mir beim großen O. die Spiegel
Melencio Aero 3 für günstiges Geld als Überbrückung gekauft. Sitzen super und webrieren wenig,
gute Sicht nach hinten und OK. Ab Nov.17 soll es die Emuk Spezialspiegel dann geben.
Herby
Hallo Herby,
die Spiegel sehen ordenlich aus und beim O. stimmt der Preis auch.
Befestigst du sie am oberen oder am unteren Spiegelrand?
Habe auf Bildern beide Varianten gesehen.
Am unteren Rand ist der Spalt bei mir größer.
Gruß Jack
Hallo Hans
Ich befestige die Spiegel am unteren Rand des Spiegels ziemlih weit aussen am Rand. Klappt gut.
Gruß Herby
Zitat:
@jacknerz schrieb am 21. Juni 2017 um 11:52:30 Uhr:
Hallo liebe Forumsteilnehmer,habe seit 1 Woche meinen X1 F48.
Da ich Camper bin suche ich nun die passenden Wohnwagenspiegel.
Habe seither die Spezialspiegel von EMUK gehabt und war sehr zufrieden.
Für den F48 sind noch keine EMUK verfügbar.
Auf Anfrage bei EMUK wurde mir mitgeteilt, dass es für den F48 bis auf weiteres die Spiegel nicht gibt.Hat jemand Erfahrung mit Caravanspiegel anderer Hersteller?
Viele Grüße
Jack
Und was ist mit dem "Oppi" von Opgenorth?
Habe ihn bislang auf verschiedenen Fahrzeugen genutzt. Halte ihn für gleichwertig gut wie den EMUK. Im Moment warte ich auf meine Bestellung.
Gruß wowadi
Hallo Wowadi,
an den habe ich auch schon gedacht.
Schreibe, wenn du in hast, wie er am X1 passt und deine Erfahrung damit.
Gruß Jack
Benütze meine alte von ehemalige E84 (LCI/2011/mit kleinere Spiegel). Kein Problem.
Hi,
ich hab das gleiche Problem und wunder mich warum Emuk zwei Jahre braucht für so ein paar Spiegel.
Anyhow, habe mir jetzt die Oppi bestellt und bekommen.
Der erste Eindruck ist gut und stabil.
Was mich verunsichert ist die Befestigung, die Spannschraube drückt auf den Kunststoff der Spiegelrückseite der natürlich nachgibt. Ich hab keine Ahnung wie fest ich das Ding anziehen muß dass es hält und ich mir nicht gleich das Gehäuse zerbreche, mein X1 hat jetzt 800km auf der Uhr.
Auf der anderen Seite will ich nicht alle 50km anhalten um nachzuziehen, grundsätzlich geht nichts über Emuk die diesmal leider bissl langsam waren.
Gruß
Tom
Hallo Herby,
am unteren Spiegelrand ist ein Absatz an der Umrandung.
Wie ist das mit der Befestigung. Muss man etwas unterlegen?
Vielleicht hast du Bilder wie es befestigt ist?
Hi Tom,
wäre es stabiler, wenn man etwas an der Rückseite unterlegt?
Gruß Jack
Hallo Jack
Bilder habe ich leider keine aber ich habe die Halterung soweit reingedrückt bis es
passte. Die Spiegel waren Bombenfest. Oben im Spiegel ist auch nicht genug Platz
für die Halterung. Gutes gelingen.
Gruß Herby
Aktuelle Info von EMUK
EMUK hofft, dass sie die Spiegel "bis Ende des Jahres auf den markt bringen können".
D.h. dass es dieses Jahr nichts mehr wird und nächstes Jahr wahrscheinlich nicht gleich.
Schade
Gruß Jack
War mir bereits bekannt darum habe ich den 50er investiert und gut ist bis zum Februar dann
kommen die Emuk ans den X1.
Gruß Herby