Caravanfahrer
Hier mal einebescheidene Frage an alle Facelift Caravanfahrer. Jetzt ist das Wetter morgens ja schon mal so, das man die Spiegel elektrisch beheizen will. Dazu betätigt man ja die elektrische Heckscheibenheizung.
Und jeztz die Fage.
Bei mir wird dann im Display der Klimatronik die Silhouette einer Limousine angezeigt. Ist das bei euren Caravans auch so ? Oder wurde bei meinen Facer schon mal die Klimtronik gegen eine andere getauscht ?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hinnerker
Deshalb haben sie die Limo zumindest auf dem Armaturenbrett verewigt, damit die Limos auf unseren Treffen nicht so allein oder zu zweit zwischen 25 anderen rumstehen... 😁
Quasi als Erinnerungsfunktion... ah, da war mal was... 😁Liebe Grüße
Henry
So haben aber die Limo´s das Gefühl, etwas ganz Besonderes zwischen den Massenartikeln zu sein 😁 😁 😁
Zitat:
Könnte das nicht auch ein "hallo, mich gibt es auch noch" sein?
So in etwa: ".. wenn ich einmal groß bin, will ich Kombi werden... 😁
Mal im Ernst.. weiß jemand, wie die Verteilung Kombi zu Limo bei den Verkaufs- und Zulassungszahlen in etwa aussah?
Glaub da wurden in der Tat weniger von verkauft und zugelassen als von der Limo... oder täuscht mich das als Kombi - Fahrer nun?
Ist es der "... meine Olle ist schwanger.. plötzlich siehste überall nur noch schwangere Frauen - Effekt" ?
(nur das da keine Mißverständnisse aufkommen... das ist 23 Jahre her.. 😁)
Gruß
Henry
Gedankenwelten... meinte natürlich das da vermutlich mehr Kombis als Limos verkauft wurden.. so mein Einruck.. 😁
Zitat:
Glaub da wurden in der Tat weniger von verkauft und zugelassen als von der Limo... oder täuscht mich das als Kombi - Fahrer nun?
soll heißen
Glaub da wurden in der Tat weniger von verkauft und zugelassen, also von der Limo...
jaja, wenn man sein eigenes Geschreibsel nicht nochmal liest.
Hier sollen in Kürze die Zulassungszahlen veröffentlicht werden.
http://www.auto-mobil-forum.de/.../index.php?...
Ich habe irgendwie im Hinterkopf: ein Drittel Limo und zwei Drittel Caravan. Aber, wie gesagt, eine vage Erinnerung.
Zitat:
Könnte das nicht auch ein "hallo, mich gibt es auch noch" sein?
Hab ich doch nicht nötig, mit ´ner Limo fall ich doch sowieso auf 😁
@OmmiB...
Zitat:
Hab ich doch nicht nötig, mit ´ner Limo fall ich doch sowieso auf
STIMMT IST DAS BESTE OPTISCHE TUNING..... 😁
Umbau des Caravan zur Limo...lachlaut
dann stimmt die Anzeige der Klimaautomatik auch wieder.. 😁
Gruß
Henry
Ihr mit euer Limo. Echte Männer trinken Bier äh ich meine fahren Caravan. 😁
MfG Wartburg in dessen Caravan ganz viele Bierkästen reingehen ( wenn der Kinderwagen nicht grade im Weg ist )
also beim omega a gabs denk ich noch mehr limos als kombis was aber dann beim omega b verkehrt rum gewesen sein dürfte. das ist jetzt nur der optische eindruck von mir.
@Wartburg: ich habe in meinen 2,0i limo mal 26 kisten geladen gehabt. 4 24cola (0,33l) hinter fahrer sitz, selbiges hinter beifahrer, 10 bierkisten auf umgelegter rücksitzbank, 8 bierkisten im kofferaum. *träum* das waren noch zeiten. davon kann ich bei meiner vectra a limo jetzt nur noch träumen.
Re: Caravanfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Hier mal einebescheidene Frage an alle Facelift Caravanfahrer. Jetzt ist das Wetter morgens ja schon mal so, das man die Spiegel elektrisch beheizen will. Dazu betätigt man ja die elektrische Heckscheibenheizung.
Und jeztz die Fage.
Bei mir wird dann im Display der Klimatronik die Silhouette einer Limousine angezeigt. Ist das bei euren Caravans auch so ? Oder wurde bei meinen Facer schon mal die Klimtronik gegen eine andere getauscht ?
Silouette ???
Bin ich Blind ?
Bei mir sind zwei Schalter, einmal links dann wenn der gedrückt
läuft dann die Lüftung auf volle Pulle und dann den rechten, das scheint dann wohl die Heckscheibenheizung und die beh. Spiegel zu sein.
Aber die Silouette der Limo leuchtet bei mir immer !
Auch wenn diese Schalter nicht betätigt wurden.
Da sind dann auch immer die Pfeile, in welcher richtung die Luft ströhmen soll.
Wenn Du die Klimaanlage auf Automatik stellst, sollte die Silhouette eigentlich nicht da sein. Die erscheint zumindet bei mir nur, wenn ich manuell etwas einstelle, z.B. den Luftstrom.
Zitat:
Original geschrieben von tsw123
Wenn Du die Klimaanlage auf Automatik stellst, sollte die Silhouette eigentlich nicht da sein. Die erscheint zumindet bei mir nur, wenn ich manuell etwas einstelle, z.B. den Luftstrom.
Genauso ist es
Gruß Thomas
Jepp, die Silhouette erscheint sobald der Auto - Modus verlassen wird, also eine der weiteren Tasten der Klimatronic, also Luftstrom nach oben, vorn, hinten oder eben das Scheibenheizsymbol gedrückt wird. Ansonsten ist die Silhoutte aus...
Gruß
Henry