Car Play nachrüsten

Mercedes GLC X253

Ist es möglich das nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Such doch mal hier nach Codierer. Sollen mindestens 2 User kommen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

https://m.facebook.com/Joyeauto/

Hier ist die Facebook Seite von dem wo ich es gekauft habe, war alles nur schwierig wegen dem Zoll, ist zu kaufen bei AliExpress

Zitat:

@Originals86 schrieb am 30. Oktober 2018 um 05:43:04 Uhr:

Zitat:

Inkl. einer neuen Hu 800.- bei Mercsworld in Sindlfingen, und ist in zwei Stunden fertig, das ganze nennt sich Smartphone Integrationspaket und man hat dann Carplay+Android Auto.

Geht auch anders, hatte bei mir eine SmartLink Box verbaut wo es auch mit Command funktioniert hat, allerdings mittlerweile wieder ausgebaut da ich meinem GLC wahrscheinlich abgebe... Steht übrigens zum Verkauf ??

Dumme Frage: wie komm ich zu dem Menü auf dem Bild?
Habe command, Bj. 2018.

Zitat:

@Daihen schrieb am 10. November 2018 um 12:00:48 Uhr:

Zitat:

Geht auch anders, hatte bei mir eine SmartLink Box verbaut wo es auch mit Command funktioniert hat, allerdings mittlerweile wieder ausgebaut da ich meinem GLC wahrscheinlich abgebe... Steht übrigens zum Verkauf ??

Habe command, Bj. 2018.

Funktioniert nur wenn die Box verbaut ist.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 26. August 2018 um 12:29:53 Uhr:

Von wann ist dein Wagen? Bei Zulassung vor 08/2017 brauchst du zunächst die neue Head-Unit und dann geht es. Bei neueren Modellen kann die Nachrüstung ohne den zusätzlichen Tausch der Head-Unit erfolgen.

Besteht die Möglichkeit meinen GLC 07/16 mit CarPlay nach zurüsten? Wenn ja, was kommt denn da rein? Kosten +/- ?

Ähnliche Themen

Kommt eine neue HU, ca. 800.- der teure macht das nicht, entweder an einen Codierer hier wenden oder bei Mercsworld in Sindlfingen, war dort sehr zufrieden, in 3 Stunden war alles erledigt.
Wenn du Audi 20 hast.

Zitat:

@Daihen schrieb am 10. November 2018 um 12:00:48 Uhr:

Zitat:

Habe command, Bj. 2018.

Gibt es hier schon was neues für ein Comand ? Hat es schon Jemand gemacht ?

Das würde mich auch brennend interessieren... zumal ich die Philosophie von MB nicht verstehe das diese Funktion bei ihrem „HighEnd“ Produkt nicht funktioniert.

Zitat:

@GLChap schrieb am 28. April 2019 um 08:45:24 Uhr:

das diese Funktion bei ihrem „HighEnd“ Produkt nicht funktioniert.

Der war gut. 🙂

Gehen täts schon. Aber man will für die Datenkontrolle, äh Lizenzgebühr halt nicht zahlen.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 29. April 2019 um 21:57:18 Uhr:

Gehen täts schon. Aber man will für die Datenkontrolle, äh Lizenzgebühr halt nicht zahlen.

Das halte ich für ein gerücht, ich habe eine neue HU nachgerüstet mit Carplay von Mercsworld, wer zahlt denn da Lizenzgebühren. Alte HU geht nicht, neue kann codiert werden, das macht auch der teure.

Servus zusammen,
Hatte am WE die Firma Mercsworld in Sindelfingen angeschrieben wegen Android Carplay.
Am Montag kam die Antwort.
Sie würden mir für 999,00€ inkl.Mst. den Einbau machen. Dafür muss das Audio 20 getauscht werden, so die Aussage von Mercsworld.
Ich habe noch keine Entscheidung getroffen ob ich es machen werde.

Gruß René

@Renè,

stolzer Preis. Jetzt sind sie schon von ca. 800,- auf ca. 1.000,- € "hoch" gegangen. Ob sich das alles lohnt ?
Hast du das Audio 20 -System verbaut ?

Genau genommen ist der Preis wieder runtergegangen; zwischendurch wollten die auch schon mal 1300€

Daran sollte MB erkennen wieweit die eigene Lösung "ohne" am Kundenwunsch vorbei geht.

Deine Antwort