ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Car-Pc,selber bauen,Tipps&Tricks?

Car-Pc,selber bauen,Tipps&Tricks?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 3:47

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meinem Vectra C GTS ein Car Pc einbauen.

Also vorweg: Ich bin Kfz Mechatroniker und mit dem PC kenn ich Software und Hardwaremäßig relativ gut aus.

Was zur Zeit verbaut ist : Clarion Radio mit 6xDVD Wechsler und 7" TFT,1x4Kanal Endstufe für alle Türen(Vorne MB Quart Referenzsystem,hinten nur ein ESX),1x4Kanal ESX Endstufe für Sub und 1x30er Sub Marke Unwichtig :D

Ist auch alles Toll irgendwo aber nicht Schön :D,und zwar wo mein Radio sitzen würde ist nur der 7" und unten wo ein Fach wäre unter der Klima sitzt das Radio,von der Funktionalität her Super aber vom Optischen nicht!

Und da kam mir in den Sinn,wie wäre es mit einem Car-Pc?!

Was er können muss:-Musik und Filme abspielen,-OBD Fähig mit Diagnose

Was schön wäre:-WLAN fähig,DVBT,-Navi

Gleichzeitig würde ich noch die Software von meiner GasAnlage draufspielen und mit Anschließen,wenn man es hat,ist es praktisch ;)

Soooo,wie würdet ihr den Car Pc selber bauen bzw was brauche ich dazu?

Würdet ihr einen kleinen "PC" zusammenstellen und den ins Fhz einpflanzen?Oder lieber einen Laptop oder doch ein Netbook?

Wie sieht es mit den Festplatten aus?Muss es eine SSD sein oder geht das auch mit einer normalen HDD wegen den erschütterungen?

Und was gaaaanz wichtig ist ,wie ist mit dem Ständig aus und an?Können die Softwares das regeln dass der Pc nur in den Ruhezustand geht?Weil ich will ja nicht jedes mal 3 min warten bis der Pc hochgefahren ist und endlich mal was läuft!

Welchen Touch TFT könnt ihr empfehlen?Der sollte dann am besten 2DIN Maße haben dass ich den vernünftig einsetzen kann ;)

Ich denke das reicht erstmal an Fragen :D

Um Hilfe wäre ich seeeehr Dankbar!

Mfg

BB

Ähnliche Themen
8 Antworten