1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. car pc auto computer

car pc auto computer

hallo

mich würde interessieren wie es mit einem auto pc aussieht, hat da jemand erfahrung damit?

weil hab hier nen 800 p3 mit motherboard und allem was dazu gehört nur ist mein problem der 12v dc/dc wandler gibts sowas für das system überhaupt?

würde mich über antworten freuen 🙂

mfg

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tbird

wird nicht funktionieren, da diese spannungen ÄUSSERST stabil sein müssen, und das sind sie im auto eben nun mal nicht. hab das selbst schon ausprobiert. das ergebnis war ein system, das nach dem lottoprinzip abstürzte...wenn man mal blinkt fährt er neu hoch und so weiter. also ungeeignet.

Ich sage ja nicht, dass man die Regelung direkt ans Bordnetz anschliessen soll, sondern an ein Notebook Netzteil! Das liefert bereits eine stabilisierte Spannung von bis zu 20V...

Schau dir das mal an:

http://www.cartft.com/catalog/il/407

... das sollte genau das sein was du suchst. Ist allerdings nicht gaaaanz billig, dafür wohl aber die einzige gescheite Lösung, weil aus den Notebooknetzteilen kommt nicht genug Leistung raus.

Wie gesagt , dieser Hersteller wird eine Lösung anbieten die einfach wie ein Radio ( 12 Volt Bordspannung ) angeschlossen wird !

Ohne irgendwelche "Rumprutscherei" !

Und das wichtigste es ist extra für das Fahrzeug zertifiziert !

Andi

danke solean genau sowas hab ich gemeint!

hmm vielleicht kann man ja sowas auch selber basteln?

vom preiß her dürfte es ja gleich sein ob ich den wechselrichter kauf oder gleich des netzteil.

mit wechselrichter werden die verluste recht hoch sein vermut ich mal.

danke an alle nochmal