Car Pass, Sedurity Code, Software-Update
Moin.
Hat OPEL die Möglichkeit ein Motorensoftwareupdate unter Umgehung des Sec.-Code durchzuführen?
Ich befürchte nämlich bei der Inspektion, dass, sowie der Stecker in der Dose steckt, eine Zwangsaktualisierung durchgeführt wird. Weil es um eine Abgas-Problematik geht.
Sind meine Bedenken berechtigt?
20 Antworten
Über OBD läuft das, aha .
Mit "meinem" Service-Meister ist alles geklärt, alles paletti, hat Verständnis.
Das Ja oder jA war doch auf Deine Info im Beitrag weiter oben bezogen " ... Der Kunde muss dem ............. zustimmen, bevor die Software aktualisiert wird." und dann " die option das dies abgelehnt wird ist nicht vorgesehen."
😁 Darum Ja oder jA. 😉
Einen lustigen Tag weiterhin.
Ich habe einen 160 PS Diesel. Und Gerüchten zufolge soll es da auch bald ein neues Software-Update geben.
Um zu verhindern, dass der Mechaniker sein Gerät entgegen meinem Verbot einsteckt, habe ich den OBD-Stecker abgeschnitten. Auf die offenen Kabel habe ich dann einen LPT-Stecker angelötet, wie er früher zum Anschluss von Druckern verwendet wurde.
Ich habe dann ein entsprechendes Adapterkabel, von LPT auf OBD. Das liegt bei mir daheim.
Der Mechaniker kann somit ohne mein Kabel nichts am Fahrzeug programmieren.
wenn's Pflicht wäre kommst auch du nicht drumrum. wenn's eine normale Verbesserung ist hast Pech gehabt.
Naja. Die Nachbesserung der verschiedenen VW Modelle ist auch Pflicht. Dagegen laufen aber einige Prozesse. Und die bayerische Polizei lässt ihre VW nicht nachbessern.
Also ohne meine Erlaubnis greift keiner auf mein Steuergerät zu.