Car Hifi im Corsa B

Opel Combo B

Nabend allerseits
Ich bin am überlegen mein Soundsystem etwas zu verbessern, allerdings hab ich nahazu keine Peilung was ich da genau brauch, bzw. was die einzelnen Teile genau bewirken...
Kennt jemand ne gute FAQ-Seite, wo ein Newbie, wie ich, sich darüber etwas schlau machen kann?
Oder hat evtl jemand etwas Zeit mich kurz ein die Geheimnisse der Klänge einzuweisen?

17 Antworten

nun dann verschibt sich die sogenante bühne aber sehr nach hinten! es sei den dein radio ist mit einer laufzeitkorecktur ausgestatet!

ich hatte auch grosse lautsprecher hinten! leider in der hutablage ( lebensgerahr)

aber ein gutes frondsystem ist allemal vom klang her besser als mitlere boxen vorn und hinten. werde bei mir umbaun wenn es mit der kohle besser ist!

habe schon viele warianten durch aber die 180€ für die boxen hinten hätte ich mir sparen solln und für forn ausgeben! aber hinten fält der einbau ja so schön leicht! aber für mich macht das keinen sin

ist meine meinung ich schraube schon seit 6 jahten anlagen in mein auto! hatte auch angefangen mit magnat ( das war ein fehler)! infinity kappa sc1 ( was sehr gute boxen waren) in der hutablage. es gibt welten zwischen billig ( wer so kauft kauft zweimal) und gut. naklar ist es der preis auch! 😉 vielleicht sind meine ansprüche an meine anlage auch gewaksen! das sie nicht nur krach machen soll sondern gut klingen soll!

aber wenn es nicht glaubst. probir es mal aus. klemm einfach die front boxen an die amp.

120W sind doch ok! was sind das alles genau für boxen und amp?

mfg silver

Zitat:

Original geschrieben von PrinzFrankfurt

Die Boxen Vorne sind für den Oberen Frequenzbereich und haben auch "nur" 120W, die Hinteren haben entsprechend mehr und sind für Kickbass (Hauptsächlich) zuständig.

*grübel*

120 W ??? --> Am Radio???
Was für nen Wirkungsgrad haben die denn?

Und wie solllen die nur den oberen Frequenzbereich spielen? Weiche eingebaut???

*kopfschüttel*

versteh ich nicht. bitte um erklärung!

hi

du hörst auf jedenfall den unterschied wenn du nen neues radio reinknallst.
knall dir dazu noch nen bass mit ner kleinen entstufe rein das dürfte für den anfang schon reichen.
wie schon erwähnt sind die serien boxen echt garnet mal so schlehct. nur können die halt keinen bass.

kauf ne 4 oder 5 kanal endstufe dann kannste später noch front und heck system ausbauen.

ein kleiner tip: kauf keinen billig schund den dadrüber wirste dich nur ärgern und später dann wieder ehh mehr geld ausgeben.

Deine Antwort