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Car Hifi Giulietta

Alfa Romeo Giulietta 3 (940)
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 9:40

Servus Leute :-D

 

ich würde gerne in den Alfa Romeo Giulietta von einem Freund eine Anlage ( sprich Woofer & Verstärker ) einbauen. Anlagen selbst habe ich schon oft eingebaut, aber noch nie in einen Alfa.

Was benötige ich ? Sollte ich mit einem Can Bus Adapter arbeiten oder mit einem Hi Low Adapter ? Wo gibt es die einfachen Radioblenden für das Auto? Finde nur Doppeldin blenden :)

Danke im Vorraus :)

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16 Antworten

Hi

da es ein 2-Din Schacht ist gibts keine 1-Din Blenden.

HL-Adapter, hier würde ich mir einen AMP mit integrierten Hl-Adapter aussuchen.

CAN-BUS Adapter, evtl. wenn mann die Ltg. für "Speed, Rückwärtssignal, etc."

LFB, usw. benötigt.

Anonsten, kann man ja sich den Zündungsplus woanders holen und ~100€ gespart.

Was passiert mit dem FS, bleibt das Serie ?

Wenn ja, keine gute Idee.

Der Woofer soll ja das FS unterstützen und es nicht "übertönen", was

beim "nur" Sub Einbau geschieht.

Klanglich ist das "mist, denn ab einer gewissen Lautstärke hört mann

nur noch den Sub.

Grüße

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 10:52

Frontsystem bleibt gleich denk ich, muss erst mit dem Kollegen drüber reden :)

Mit dem Hi Low Adapter bekomm ich die Lenkradsteuerung auch hin oder muss ich das dann anders bewerkstelligen ? Beim Can Bus wär das ja Plug & Play sozusagen oder hab ich da was falsch verstanden ?

danke schonmal für die Hilfe :)

Ich meine mich zu erinnern, das es die Giulietta ab Werk auch ohne Radio gab, und somit normale 1- Schacht Blenden beim Händler zu bekommen sind.

Edit: Ja, ist so.

@Dynomyte : korrekt, aber es ist ein 1-Din Radio im 2-Din Schacht.

Die Blende gibts beim freundlichen, für ~200€

Ein Hi-Low Adapter hat nix mit der LFB zu tun, sondern eher was für Radios

die keinen Cinch-Ausgang haben.

Du willst ein anderes Radio einbauen ?

Wenn ja, dann, wie gesagt, wenn die LFB erhalten bleiben soll, brauchst Du einen

CAN-BUS Adapter mit LFB.

Die Adapter sind i.r.R. "Plug & play" einzig achten, auf welchen Pins Dauer / Zündungsplus

liegen, evtl. tauschen.

Grüße

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:09

Sehe ich das jetzt so richtig :

Originalen Radio kann ich eingebaut lassen, wenn ein Hi Low Adapter dran hängt - an welchen ich dann den Verstärker anschließen kann?

LFB und Blue & Me bleiben dann erhalten ?

Sorry, aber bei den bisherigen Autos war das bisschen einfacher :)

LG

Zitat:

@1994boy schrieb am 24. Februar 2015 um 17:09:04 Uhr:

Sehe ich das jetzt so richtig :

Originalen Radio kann ich eingebaut lassen, wenn ein Hi Low Adapter dran hängt - an welchen ich dann den Verstärker anschließen kann?

LFB und Blue & Me bleiben dann erhalten ?

Sorry, aber bei den bisherigen Autos war das bisschen einfacher :)

LG

..korrekt :)

Alternativ einen Verstärker mit integriertem HL-Adapter / Anschluss kaufen.

Wieso war das das bei den bisherigen Autos einfacher, schwer zu glauben, denn

sofern orig. Autoradios verbaut waren, musste mann so den AMP anschließen.

Denn, ich kenne kein OEM-Radio, welches Cinch-Anschlüsse hat.

Grüße

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:35

Danke auf jedenfall :-)

Weil ich bis jetzt nie mit den Originalradios gearbeitet habe , sondern immer welche gekauft wurden - hoffe du verstehst was ich meine :-D

Zitat:

@1994boy schrieb am 26. Februar 2015 um 09:35:44 Uhr:

Danke auf jedenfall :-)

Weil ich bis jetzt nie mit den Originalradios gearbeitet habe , sondern immer welche gekauft wurden - hoffe du verstehst was ich meine :-D

Aso...jetzt ja...

Bin einfach davon ausgegangen, dass, wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen, ein

Radio immer Serie war.

Grüße

Themenstarteram 2. März 2015 um 7:47

So High Low Adapter eingebaut, Chinch Kabel verlegt , alles perfekt!

Wie komm ich nun von dem Motorraum in den Innenraum ? Hab zwar einen Gummistopfen gefunden aber ich hab 2 stunden probiert durchzukommen, nicht geschafft ..

Reifen abmontieren würd ich eher vermeiden wolle n :)

Lg

Zitat:

@1994boy schrieb am 2. März 2015 um 08:47:46 Uhr:

So High Low Adapter eingebaut, Chinch Kabel verlegt , alles perfekt!

Wie komm ich nun von dem Motorraum in den Innenraum ? Hab zwar einen Gummistopfen gefunden aber ich hab 2 stunden probiert durchzukommen, nicht geschafft ..

Reifen abmontieren würd ich eher vermeiden wolle n :)

Lg

..supi, einfach weiterversuchen, die Dinder sind "zääh"..

Vlt. die Spitze vorher warm machen.

Viel Erfolg, weiterhinn.

Grüße

am 17. April 2016 um 21:41

Zitat:

@1994boy schrieb am 2. März 2015 um 08:47:46 Uhr:

So High Low Adapter eingebaut, Chinch Kabel verlegt , alles perfekt!

Wo bist du denn mit dem highlow-Adapter dran gegangen? Hast du dafür das Radio ausgebaut?

Ich will das auch die Tage machen, aber weiß nicht wo ich das Stereo Signal für den hl-Adapter her bekomme. Soll :(

Moin,

am Radio ist die "einfachste" Möglichkeit und dort am Lautsprecher Stecker und

dort die hinteren "anzapfen".

Das Radio ist ja schnell mit den "Blaupunkt Bügeln" zu entfernen, ein Schaltplan

der Stecker findet sich auf dem Gerät, von daher, alles easy, fast....

Denn, Du benötigst ja noch den Zündungsplus und diesen holst Du Dir am

besten noch vom Zig.-Anzünder.

Dauerplus und Masse sind aber zum Glück im "Stromstecker" vorhanden.

Dem CAN-BUS sei Dank :(

am 18. April 2016 um 11:08

Gilt das auch für Fahrzeuge ohne blaupunkt-Anlage?

k.a.

bei Alfa sind, bis auf wenige Ausnahmen, Blaupunkt Geräte zum Einsatz

gekommen :)

Die Ausnahmen betrafen die "Connect +" Geräte aus dem 147er / GT.

Aber auch diese Geräte konnte mit den "Blaupunkt Bügeln" ausgebaut werden :)

Wie das bei der Giulia wird, k.a. muss mann dann mal sehen ;)

Grüße

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