Car-Hifi Anlagen Problem
Kurze frage ich brauch hilfe da ich folgendes Problem habe...
ich habe zwei endstufen im auto, jede endstufe ist einzelnt einschaltbar ..
das problem was ich ahbe ist das .. sobald ich beide endstufen anmache ..
habe ich das gefühl das sie sich gegenseitig den saft wegnehmen ..
das +Kabel geht von vorne zur ersten Endstufe von der ersten Endstufe zur zweiten..
ich habe sie so einbauen lassen ..
muss ich ein zweites +kabel ziehen oder kann ich da irgendwas anderes noch machen weil selber machen ist mir zu viel aufwand ^^ und wegen versicherungsmäßig
das alles hat mir nicht grad wenig gekostet nur das jetzt nicht beide gehen das stört mich
wäre super wenn mir einer helfen kann
Ähnliche Themen
35 Antworten
naja, ich bin mal von ner digitalen stufe ausgegangen mit pufferakku direkt an der stufe.
da reichen eigentlich die 80quadrat aus da sie nur den akku laden muss.
sieht aber bestimmt aus wie en stroboblitzer inner disko wennde mit 4kw anner ampel stehst und das licht flackert....
PS: ich hatte im 1. omega 4x500RMS, gebrückt auf einen doppelschwingspulen Ground-zero woofer.
hatte 4x 50mm² verlegt, weil dickere kabel wären en problem gewesen....
DU hast MUSIK im Auto? Ich bin entsetzt
Was das wiegt...
Deswegen Wireless Strom
naja, der hatte ja auch 116ps, also von daher kommt der mit dem Gewicht ganz gut zurecht....
im 2. omega war immerhin noch 2x500W drin die nen 12er raptor angetrieben haben.
in den aktuellen autos kommt mir sowas nich mehr rein, spar ich GEZ gebühren die ich eh net zahle...
wenn man sich ein bisschen mit dieser materie befast braucht man nicht immer die ur leistung - es kommt auch viel drauf an wie man es einbaut dann wie man die kiste macht bzw berechnet ob der strom past samt verkabelung usw
wenn das past spielt eine 300 watt anlage zb auf 2 ohm auch hammer und drückt auch - zum normalen hören ist das genug - es sollten halt schon auch gute sachen sein das ist schon ein bisschen vorraussetzung
mfg wolfgang
das sind wahre wort, wolfgang !
was soll ich mit ner 4kw anlage, die drückt bis zum tode, aber es sich einfach nur scheisse anhört, null abstimmung, gar nichts..
da wären mir abgestimmte und angepasste echte 300W sinus lieber. und das licht mutiert auch nicht zum diskoblitzer
aber wer ne 4kw anlage im auto verbaut, müsste wissen was er da tut...
Edit:
kumpel von mir hat 1200 Watt Sinus im Audi A4, ich sag euch es ist die hölle auf erden !!!
ich frag mich, wie lange es die scheiben aushalten...
das was ich da geschrieben habe = (Wir sind auch gerade dabei 2 solo x 30iger mit 4 stück esx ve 1800.1 in einen B corsa einzubaun dazu noch eine powercell 5000 batterie und das ganze sollte doch ein bischen was drücken frontsysteme QS kicker mit einer steg 4.2 - mal sehn wie es wird.)
das ist eigentlich nur mehr für db drag - wir werden zwar versuchen das ganze ein bischen klanglich hinzubringen aber wie ich schon geschrieben habe ist oft weniger mehr.
Trotzdem viel spass wünsch ich jedem der sowas vorhat.
mfg wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von lil_tuner
das sind wahre wort, wolfgang !was soll ich mit ner 4kw anlage, die drückt bis zum tode, aber es sich einfach nur scheisse anhört, null abstimmung, gar nichts..
da wären mir abgestimmte und angepasste echte 300W sinus lieber. und das licht mutiert auch nicht zum diskoblitzeraber wer ne 4kw anlage im auto verbaut, müsste wissen was er da tut...
Edit:
kumpel von mir hat 1200 Watt Sinus im Audi A4, ich sag euch es ist die hölle auf erden !!!
ich frag mich, wie lange es die scheiben aushalten...
Och die Scheiben juckts nich groß, im Corsa war ich auch mit 1,5KW dabei, sagt aber halt nich viel über den realen Druck und Lautstärke, geschweige denn Klang.
also bis zirka 2,5 kw ist noch nichts auch wenn du den wagen gedämmt hast - dann geb ich dir aber einen tipp - gib den mittelspiegel runter wenn du mehr machst den der ist dann der grund warum die scheibe kaputt ist bzw vielleicht kaputt wird.
mfg wolfgang
der spiegel klebt doch nur an der scheibe ?!
aber der druck der normal von hinten kommt drückt auf den spiegel und macht spannung auf die scheibe - wenn der druck stark ist dann ist die scheibe auch hin oder reist.
mfg wolfgang
Naja bevor die Verbundglasscheibe den Geist aufgibt sind die anderen Scheiben längst durch
Zitat:
Original geschrieben von mgase
Naja bevor die Verbundglasscheibe den Geist aufgibt sind die anderen Scheiben längst durch
bei mir ist der spiegel mal mit halter vom glas abgefallen

naja, hab bei meiner ex beim spiegel abmachen die scheibe gesplittert....
also ich habe schon etliche gesehn wo es gekracht hat und eigentich wegen des mittelspiegels - aber man merkt es dann eh wenns zuspät ist .
mfg wolfgang