ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Car Garantie

Car Garantie

Themenstarteram 11. September 2006 um 16:39

Hallo zusammen,

heute war ich beim FOH, wo ich vor einem Jahr meinen gebrauchten Vecci gekauft habe. Im Oktober läuft die Garantie ab und ich wollte mich nach der Verlängerung erkundigen. Leider kann man die Garantie nicht verlängern da dieses Autohaus dies nicht anbietet.(lt. Sachbearbeiter beim FOH)

Ist soetwas möglich?

Was meint ihr, kann man die direkt bei Car Garantie verlängern wenn man bei denen anruft oder muss das alles über Händler laufen??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Soweit ich weiss kann man die Car-Garantie nur innerhalb der ersten 2 Jahre nach Neuzulassung des Wagens abschliessen (entweder für das 3te oder für das 3te und 4te Jahr), ausserdem darf der Wagen dann nicht mehr als 40tkm draufhaben.

-Klaus-

Wenn der Wagen in 12/02 zugelassen worden ist, ist die Werksgarantie in 12/04 abgelaufen.

Selbst wenn man die Car-Garantie konsequent abgeschlossen hätte, wäre definitiv in 12/06 Schluß.

Nachträglich lässt sich diese Form der Anschlußgarantie nicht abschließen.

Es gibt zwar freie Garantieanbieter, aber die sind längst nicht so günstig sind, wie Car-Garantie

Themenstarteram 11. September 2006 um 17:57

erstmal vielen Dank

aber es handelt sich um Car Garantie für Gebrauchtfahrzeuge.

Den Wagen habe ich gebraucht gakauft da war die Garantie vom Opel bereits abgelaufen.

Dann solltest Du Dich drauf einstellen, dass irgendwann - eben im kommenden Monat - Schluss mit lustig ist und ab da an alles auf eigene Rechnung geht. Bleibt zu hoffen, dass der Fall der Fälle dann nicht eintritt und die richtig teuren Sachen ausbleiben....

Wieviel km hast'e denn weg und war bislang alles problemlos??

Themenstarteram 11. September 2006 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Dann solltest Du Dich drauf einstellen, dass irgendwann - eben im kommenden Monat - Schluss mit lustig ist und ab da an alles auf eigene Rechnung geht. Bleibt zu hoffen, dass der Fall der Fälle dann nicht eintritt und die richtig teuren Sachen ausbleiben....

Wieviel km hast'e denn weg und war bislang alles problemlos??

Zur Zeit keine Probleme , und Kilometerstand ca. 21.000 aber man weiss nie was in einem Monat oder später alles passieren kann.

21 Tkm in fast 4 Jahren....

Da weißt Du wenigstens, dass der 1.8 er die richtige Entscheidung war. Alles andere wäre Perlen vor die Säue...

Betriebswirtschaftlich wäre Mietwagen ggf. günstiger gewesen ;)

Es könnte so einiges kaputtgehen, weil er sich kaputtgestanden hat. Auf Batterie würd ich mal achten, aber darauf hättest Du ohnehin bei niemandem mehr Garantie...

Alles Gute, auf dass er ganz bleibt!!!

Zitat:

Original geschrieben von sigimigi

erstmal vielen Dank

aber es handelt sich um Car Garantie für Gebrauchtfahrzeuge.

Den Wagen habe ich gebraucht gakauft da war die Garantie vom Opel bereits abgelaufen.

Dann ist sowieso in 12/06 spätestens Ende Gelände.

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

21 Tkm in fast 4 Jahren....

Da weißt Du wenigstens, dass der 1.8 er die richtige Entscheidung war. Alles andere wäre Perlen vor die Säue...

Betriebswirtschaftlich wäre Mietwagen ggf. günstiger gewesen ;)

Es könnte so einiges kaputtgehen, weil er sich kaputtgestanden hat. Auf Batterie würd ich mal achten, aber darauf hättest Du ohnehin bei niemandem mehr Garantie...

Alles Gute, auf dass er ganz bleibt!!!

Danke ich muss lachen. Das Auto habe ich vor einem Jahr mit Kilommeterstand 9450 gekauft. (vom Rentner) .. und mit der Batterie hast Recht. Direkt nach dem Kauf musste ich neue einbauen.

Na, das wird ja immer besser: 10 tkm in etwas mehr als 3 Jahren. Jetzt weißt Du auch, woher das Klischee von der Rentnerkiste kommt.... Ist das Teil (abgesehen von der toten Bakterie überhaupt noch gefahren???

Oh Mann.

Na, wenigstens hast Du die Fahrleistung binnen eines Jahres schon mal verdoppelt.

Trotzdem: Bei 10 - 12 Tkm p.a ist der 1.8er wohl genau richtig - außer du hast schwerste Topographie oder viel zu schleppen...

Und das macht er sicher auch ohne Garantie. Btw, ohne Turbo, ohne Automatik, ohne Navi - was nicht da ist, geht auch nicht krachen...

Gruss

Ich meine Du kannst verlängern

 

Halli Hallo,

ich glaube Du kannst die Garantie verlängern, ruf doch direkt bei der Car Garantie an.

Oft ist es so, daß die Kunden von der Car Garantie direkt angeschrieben werden, dies kann der Händler steuern.

Soweit ich weiß kostet die "Anschlußgarantie" aber einiges mehr, als diese damals den Gebrauchtwagenhändler gekostet hat.

Fragen kosten nichts (wenig).

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Trotzdem: Bei 10 - 12 Tkm p.a ist der 1.8er wohl genau richtig - außer du hast schwerste Topographie oder viel zu schleppen...

Darf man bei einer Jahresfahrleistung von 12000km keinen Spaß haben, oder was? :confused:

Ich fahre auch so wenig. Gerade deshalb frißt mir der V6 nicht die Haare vom Kopf. ;)

Gruß

Achim

Ach General, nicht beleidigt sein....

Klar darfst Du 12000 km Spass haben, gerne mit nem V6, von mir aus auch mit noch mehr.

Es ist aber die Frage gestattet, wieviel Sinn es hat, mal eben ein Jahresgehalt (für nen Neuwagen) hinzulegen und das Teil dann (bei einem Schnitt von 50 km/h) im Jahr 100 Stunden zu nutzen.... Und das bezog ich auf das Rentnerfahrzeugdasein von Sigimigi bzw. seinem Vorbesitzer.

Ich habe meinen Siggi auch gebraucht gekauft, Opel Garantie war abgelaufen.

Der Händler verkaufte mir daraufhin eine einjährige Car-Garantie und sagte mir, das die Car-Fuzfies dir dann ein Angebot für ein weiteres Jahr machen.

Das sei die geschicktere Strategie (billiger), so mein FOH, da ein Abschluß gleich für zwei Jahre für die Car-Fuzzies ein größeres Risiko ist, als zunächst ein Jahr und dann eine Verlängerung, wenn nichts in Anspruch genommen wurde.

Sind halt auch keine Menschenfreunde, die Car Fuzzies.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der FOH die Garantieangebote steuern kann.

Grüße

@all,

mein Siggi geht nächste Woche auch aus der Werksgarantie. Mein FOH bietet auch die CAR Garantie an. Einschränkungen sind die 2 Jahre bis 40Tkm.

1 Jahr kostet ca. 200€/ 2 Jahre kosten ca. 400€

Es gibt seit kurzen etwas Neues:

Ab jetzt ist jedes Jahr, bei Einhaltung einer Kilometerbegrenzung, eine neue Verlängerung möglich, welche aber nicht nach Autotyp, sondern wenn ich mich richtig erinnere nach Leistung gestaffelt ist.

Wenn ich jetzt nur für ein Jahr abschließe, kostet das Verlängerungsjahr dann aber gleich 300€. Es reduzieren sich aber auch die Leistungen im Garantiefall von Jahr zu Jahr. Die Arbeitsleistungen werden im Garantiefall immer zu 100% erstattet. Der Anteil der Erstattung für Materialleistungen sinkt jedoch von Jahr zu Jahr.

Eine Broschüre gab es für mich leider noch nicht, weil diese Info grade brandheiß beim FOH eingetroffen was und nur ein Infomaterial für den FOH da war.

Also bei Fragen bitte wendet Euch an Euren FOH.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen