ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Car Garantie! Fake!

Car Garantie! Fake!

Renault
Themenstarteram 30. Juli 2005 um 22:52

was für ein fake leute, die "car garantie" von renault. da wird niemand genügend aufgeklärt. hauptsache der käufer unterschreibt schnell und ließt erst gar nicht das kleingedruckte! ich hab hier (in wien) einen laguna gekauft, bj.2001. habe 1 jahr gebrauchtwagen garantie 7 sterne, klingt ja recht nett. und teilkasko versicherung hab ich auch gleich abgeschlossen, bei generali, recht günstig. die teilkasko birgt auch einen vandalismus und parkschaden schutz. nur, wer sich gedacht hat geld gespart zu haben, der täuscht...sowohl bei kfz versicherung als auch bei der "car garantie", also der 1 jahres garantie zahlt der käufer im ernstfall selbst...also zuletzt wird geblutet. hier hab ich aus der "cargarantie" einen absatz- DEM KÄUFER WERDEN GARANTIEBEDINGTE LOHNKOSTEN NACH DEN ARBEITSZEITRICHTWERTEN DES HERSTELLERS VOLL ERSTATTET. GARANTIEBEDINGTE MATERIALKOSTEN WERDEN IM HÖCHSTFALL NACH DEN UNVERBINDL. PREISEMPFEHLUNGEN DES HERSTELLERS, AUSGEHEND VON DER BETRIEBSANLEITUNG DES BESCHÄDIGTEN BAUTEILS BEI SCHADENSEINTRITT, WIE FOLGT BEZAHLT (selbstbehalt)

BIS 50.000km - 100%

60.000km-90%

70.000km-80%

80.000km-70%

usw, bis über 100.000km mit 40 % selbstbehalt.

da stell ich mir die frage, wozu das ganze? lieber ein kübel um 1400 euro kaufen. geringe versicherung suchen und NUR haftpflicht versicherung abschließen und die geschichte hat sich. Bei der teilkasko ist es auch nicht besser, da wird bei einem lackschaden mindestens 250 euro selbstbehalt eingehoben, toll wirds wenn der schaden ungefähr 300 wert hat oder weniger, da zahlst eh alles selbst...

und wozu dann so teuer versicherung bezahlen????

und die moral der geschicht, verarscht wird man oder nicht!!

Kapitalismus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum FAKE ,wie lange sollst du denn Garantie haben deiner Meinung nach 10 jahre oder 220.000km????Haben andere Hersteller mehr Kulanz oder Garantie????

Schon mal was von RKS gehört.....

am 30. Juli 2005 um 23:31

aller versicherungen zocken einen ab. aber mit demm euro haben wir das erst gemerkt..

am 31. Juli 2005 um 7:50

Da braucht man doch gar nicht das kleingedruckte zu lesen, das ist bei JEDER Gebrauchtwagengarantiie / Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung so. :rolleyes:

am 31. Juli 2005 um 7:58

nein, überall anders wird auch nach 20 jahren und 1.000.000km noch alles bezahlt :rolleyes:

am 31. Juli 2005 um 8:45

Zitat:

nein, überall anders wird auch nach 20 jahren und 1.000.000km noch alles bezahlt

Zeig mir die Garantie, die wirklich alles übernimmt...so ein Schwachsinn!!! So gut wie alle herkömmlichen CarGarantien (Gebrauchtwagengarantien) übernehmen lediglich die wichtigsten Baugruppen (bspw. Motor, Antrieb, Lenkung ect.)

Was hier interessant wäre, was er für eine Garantie hat. Eine gewöhnliche Gebrauchtwagengarantie? RPG (Renault-Plus-Garantie)? Oder wer weiss was auch immer.

T.S.

am 31. Juli 2005 um 9:23

hallo.

die car-garantie ist sowieso nur für "unwissende"

denn 1. musst du jährlich zur überprüfeng,bei neuwagen aber nur 2x in 5 jahren nötig,

2. hat jede andere versicherung die selben klauseln,aber günstiger

3.

hat man auch bei gebrauchte 1 jahr garantie,auch von privat wenn nicht ausdrücklich hingewiesen.

am 31. Juli 2005 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von ThorSteinar

Zeig mir die Garantie, die wirklich alles übernimmt...so ein Schwachsinn!!! So gut wie alle herkömmlichen CarGarantien (Gebrauchtwagengarantien) übernehmen lediglich die wichtigsten Baugruppen (bspw. Motor, Antrieb, Lenkung ect.)

Was hier interessant wäre, was er für eine Garantie hat. Eine gewöhnliche Gebrauchtwagengarantie? RPG (Renault-Plus-Garantie)? Oder wer weiss was auch immer.

solltest dir mal einen ironie-detektor kaufen :D

am 31. Juli 2005 um 10:20

Oh shit...sorry...kleiner Blackout...

Natürlich, dein Posting strotzt ja nur so vor Ironie...;)

T.S.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 11:00

sy

 

mir geht es darum daß ich erst gar keine teilkasko anmelden brauche wenn ich eh schlußendlich alles selber bezahlen muss. und bei der garantie ist es daß gleiche. 1 jahr versicherung genügt mir ja vollkommen, sollte es aber im ernstfall reparaturbedürftig werden, so muß auch ich die teile bezahlen, so wie es oben im text steht. nur, die lohnkosten, also arbeitsstunden bezahlt die garantie voll. wo hab ich da was davon? alter schwede

am 31. Juli 2005 um 11:10

Re: sy

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobleronecity

mir geht es darum daß ich erst gar keine teilkasko anmelden brauche wenn ich eh schlußendlich alles selber bezahlen muss. und bei der garantie ist es daß gleiche. 1 jahr versicherung genügt mir ja vollkommen, sollte es aber im ernstfall reparaturbedürftig werden, so muß auch ich die teile bezahlen, so wie es oben im text steht. nur, die lohnkosten, also arbeitsstunden bezahlt die garantie voll. wo hab ich da was davon? alter schwede

was hat die teilkasko mit der reparatur zu tun?

die cargarantie deckt dir die arbeitszeitkosten,aber die hast du doch nicht im ersten jahr,weil die händlergarantie wirkt.

ich hatte auch eimal die cargarantie,aber da gabs noch keine 12mon. sondern nur 6mon. garantie seitens der händler.

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 14:00

oh sorry hatte mich verschrieben, natürlich hat die "cargarantie" mit den teilen zu tun. nicht die teilkasko. ja, zurzeit ist es so daß man 1 jahr garantiert ist bei renault. ich hab nur eine gebrauchtwagen garantie namens car garantie, CG. und diese dauert ein volles jahr lang. hab kein neuwagen. mich ärgert nur das wort garantie, wenn ich eh fast alles, also die materialkosten usw. selber zahlen muss. auch wenn kein eigenverschulden besteht. und mit der teilkasko meinte ich, es ist das gleiche bei eventuellen vandalismus besteht ein selbstbehalt von mindestens 250 euro, laut vertrag. wieviel kann ein lackschaden schon wert sein zb. auf der motorhaube? maximum 1000. und da zahl ich warscheinlich eh wieder alles selber. tolle teilkasko.. :))

am 31. Juli 2005 um 14:29

wieso bezahlst du fast alles selbst? bei einer reperatur werden die arbeitskosten voll bezahlt von der versicherung und die materialkosten abhänig von der kilometer - was gibt es bei einer reperatur sonst zu zahlen?!?!

am 31. Juli 2005 um 15:04

Hi,

ich frage mich, ob du noch nie Versicherungen abgeschlossen hast ..??

Jede Versicherung mit Selbstbeteiligung (die markenübergreifende Car Garantie (ist nicht spez. Renault), Teil- und Vollkasko (die du auch ohne Selbstbeteiligung haben kannst, dann zahlst du halt höhere Prämien) oder auch z.B. viele Rechtschutzversicherungen verfahren so.

Der Vorteil der Selbstbeteiligung ist halt die niedrigere Prämie, wenn du das nicht möchtest, schließe halt Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ab.

Ich hatte auch mal eine Car Garantie und finde sie nach wie vor ok - naürlich kommst du bei Reparaturen mit hohen Löhnen und billigen Teilen besser weg als andersherum, aber was nun genau passieren wird, kann auch der Anbieter der Garantie nicht wissen.

Gruß

am 31. Juli 2005 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Tobleronecity

oh sorry hatte mich verschrieben, natürlich hat die "cargarantie" mit den teilen zu tun. nicht die teilkasko. ja, zurzeit ist es so daß man 1 jahr garantiert ist bei renault. ich hab nur eine gebrauchtwagen garantie namens car garantie, CG.

bei gebrauchtwagen gibts vom gesetz her 1 jahr garantie!!

warum brauchst du dann eine zusatzgarantie?

ich glaube du verwechselst etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Car Garantie! Fake!