Car audio Suche (Boxen Amp... was empfehlt ihr mir ??)

Car Audio suche

Also habe
einen Audi A3 8l
ein Pioneer Avic X1R
mein Musikgeschmack ist eigentlich alles, aber eher zu Haus und etwas mit bass
ich will ca 500€ ausgeben
nun mein Vorhaben und meine Probleme:

ich wollte gerne vorne das gängige Standardsystem vorne eben mit Hochtöner und hinten die Boxenteller ist ja kein Hochtöner vorhanden (oder?) ebenfalls ersetzen.

nun zu meinen Problem ich liebe laute (die Ohren müssen eben brummen) Musik mit Bass, kann aber da ich Platzprobleme im Kofferraum habe und das Reserverad nicht opfern will und kann, nicht einen Subwoofer einbauen. oder?
Einzige Möglichkeit wäre eine fertige Basskiste von Markt, die ich jederzeit entfernen kann
(vom Markt, da ich selber keine Ahnung habe wie man so was baut)

nun noch Meine Frage:

Welche Systeme und welche Boxen empfehlt ihr mir
und welche Endstufe (Amp) empfehlt ihr mir?

33 Antworten

evtl sind das ja auch keine stunden sondern zeiteinheiten... 😉

was soll die srx2 denn alles betreiben? wie wird das frontsystem betrieben? ist da ne frequenzweiche dabei? also ich find das angebot etwas undurchsichtig... 🙁

mfg.

Also so wie ich das geschrieben habe ist auch das Angebot unter Kleinteile meine ich
1. LS-Adapter 11,90€
2. Radioeinbaublende 10,58€
3. Sicherungsschalter 13,16€
4. Chinch-Kabel 12,89€
5. Montagematerial 28,00€

und die 45 stimmen allerdings steht da nicht stunde sondern Stk Keine Ahnung wie man das verstehen soll

also die srx2 soll wohl so wich ihn verstanden habe nur die Baßbox betreiben da er meinte das Pioneer Avic X1R hätte genügend Kraft für das front System

Ps: Der Car Hifi meister ist in HH und fängt mit P an und ich habe bislang allerdings nur gutes gehärt aber irgendwie machen mich die sachen auch etwas stutzig denn ich hätte mir da irgendwie mehr versprochen für das Geld

Ps: würdet ihr mir noch raten ein neues angebot machen zu lassen bei andern und dann noch in erwägung zu ziehen selber einzubauen ??
Sind die Teile die ihr genannt habt besser ??

also selber einbauen würde ich in jedem fall vorschlagen (sofern du dir das zutraust), bei dem angebot ist ja noch nichtmal ne türdämmung dabei... 🙁

die komponenten (helix, audison) find ich schon okay, aber das avic hat auch nicht mehr power als jedes andere gute autoradio, also etwa 15-20 'echte' watt bei einem bescheidenen klirrfaktor... 🙁

wenn du noch nen händler weisst, dann hol dir nochmal ein anderes angebot ein, evtl auch mal ohne einbau wenn du dir das selbst zutraust!

mfg.

Hi

mal ein Internet-Vergleichsangebot:

Front:

Peerless Definition 5 kostet 135eu
Subwoofer: Peerless Resolution 12 kostet 140eu
Gehäuse gibts für 30eu
Sub-Endstufe Next Q22 gibts für 100eu
Front-Endstufe http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Kabelzeugs und Versand:

max 90eu.

Wären ca. 650eu + Selbsteinbau.

Gruß Andi