Car audio Suche (Boxen Amp... was empfehlt ihr mir ??)
Car Audio suche
Also habe
einen Audi A3 8l
ein Pioneer Avic X1R
mein Musikgeschmack ist eigentlich alles, aber eher zu Haus und etwas mit bass
ich will ca 500€ ausgeben
nun mein Vorhaben und meine Probleme:
ich wollte gerne vorne das gängige Standardsystem vorne eben mit Hochtöner und hinten die Boxenteller ist ja kein Hochtöner vorhanden (oder?) ebenfalls ersetzen.
nun zu meinen Problem ich liebe laute (die Ohren müssen eben brummen) Musik mit Bass, kann aber da ich Platzprobleme im Kofferraum habe und das Reserverad nicht opfern will und kann, nicht einen Subwoofer einbauen. oder?
Einzige Möglichkeit wäre eine fertige Basskiste von Markt, die ich jederzeit entfernen kann
(vom Markt, da ich selber keine Ahnung habe wie man so was baut)
nun noch Meine Frage:
Welche Systeme und welche Boxen empfehlt ihr mir
und welche Endstufe (Amp) empfehlt ihr mir?
33 Antworten
@Audi:
Mit Deinem Wissen, tu Dir den Gefallen und fahre zu einem Händler! Da hast Du mehr von, Du wirst erstaunt sein, daß es gar nicht wirklich teurer ist, und Du kannst die Komponenten probehören!
Nen paar Adressen:
-Powercompany Nord
-Car Hifi Pötter
-MWM Audio
Liegen alle in oder um Hamburg und sind ECHT gut!
Alos bei Pötter habe ich mir mal ein angebot machen lassen aber der kommt schon ohne viel zu tun locker auf über 900 Euro nur für die front lautsprecher und eien Endstufe für die Baskiste Hinten
und ich dachte da eben mehr an das von euch, da dieses billiger ist und ich eigentlich handwerklich ganz gut bin
@ fluxwildly76
welches system würdest du mir denn für die erweiterung dann epfehlen, denn für den anfang habe ich ja jetzt etwas. oder gibt es noch was besseres für das gleiche Geld ??
Hi
wenn du handwerklich gut bist und dir ein bischen was zutraust dann kauf übers internet und baus dir selber ein.....so hat hier jeder "Selberbauer" (auch ich) angefangen....
Für Fragen sind wir im Forum ja da....
Ich hab dir ja auch schon ne Zusammenstellung gemacht die Preis-Leistungsmässig top ist....
Gruß Andi
Also, hab grad nix zu tun, deswegen nochmal ne Systemempfehlung bis 500eu:
4-Kanal Endstufe Next Q24 für Front & Sub
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kostet unter 100eu
Frontsystem:
Peerless Definition 5:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kosten: 135eu
Subwoofer:
Next BR-CL 12, Kosten ca. 110eu
Kabelset: 30eu
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Danke schon mal für weitere Produkte binn ich immer offen also posten
Ps: binn ne zeit erstmal weg also wenn ihr produkte habe schreiben !! ich schau dann später rein !!
Zitat:
Original geschrieben von altas
Also, hab grad nix zu tun, deswegen nochmal ne Systemempfehlung bis 500eu:
4-Kanal Endstufe Next Q24 für Front & Sub
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Kostet unter 100eu
Frontsystem:
Peerless Definition 5:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Kosten: 135eu
Subwoofer:
Next BR-CL 12, Kosten ca. 110euKabelset: 30eu
Gruß Andi
und wenn was kaputt is, hat man verloren. Geh lieber zu nem händler, anstatt bei ebay zu kaufen 🙂
Ach was, der Händler muss auch 6 Monate garantie und 2 jahre gewährleistung geben....auch wenns sein verlust ist....
Gruß Andi
also nichts gegen ie produkte von next, aber ich würde mich da auch nicht drauf verlassen, denn next gibt es offiziell in deutschland nicht mehr...
hi
wie gesagt, der händler ist gesetzlich dazu verpflichtet und niemand sonst.
Wenn es next in deutschland nicht mehr gibt ist das das problem vom händler, nicht meins, und das weiss der händler auch, Wenn er sich entscheidet das zeug zu verkaufen. Dazu hat ihn ja schließlich niemand gezwingen.
Next ist halt ne möglichkeit sehr günstig an sehr gute sachen ranzukommen....
Gruß Andi
Also bitte nicht streiten!!, lieber Produkte nennen die ihr für die am Anfang genannten umbauen sehr gut zum genanten Preis kennt
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Audi A3 S-line
lieber Produkte nennen die ihr für die am Anfang genannten umbauen sehr gut zum genanten Preis kennt
Hallo,
den hier schon genannten Peerless Resolution 12 Subwoofer kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Den hab ich nämlich auch bei mir im Auto.
Ist ein richtiger Allround-Woofer der mit jeder Musikrichtung gut klar kommt. Allerdings würde ich den nicht in das hier schon vorgeschlagene 42l BR-Gehäuse stecken. Ich hab ein 17l geschlossenes Gehäuse gebaut. Sehr kompakt und klingt einfach sehr harmonisch.
Die Helix Endstufe kann ich auch empfehlen, hab ich auch schonmal live hören können, mir hats gefallen.
Grüße
Christian
also ich würde auch vorschlagen ein peerless definition5 und einen peerless resolution12 mit einer ordentlichen 4-kanal-endstufe oder auch einer 3-kanal-endstufe (z.b. dls ca31) und du wirst damit spass haben! 😉
mfg.
p.s.: wir streiten uns doch nicht, oder altas? 😉
Also habe mir nun ein Angebot machen lassen, dass aber mein Budget insgesamt übersteigt. Folgende Produkte wurden angeboten:
1. Helix HXS 205 13 cm Tiefton 88,16€
2. Helix HXS 1 25 mm Soft Dome Tweeter 87,28€
3. Audison SRX 2 Verstärker 159,48€
4. Bassbox für 12” Woofer 68,10€
5. Rockford P- 112 S4 Woofer 86,03€
andere Utensilien: im wehrt von 76,55€
Und dann noch die Abreitsstunden 45 Stück 260,10
Summe: 957,81 inklusive MwSt.
Iss das ein gutes angebot??
das ist mir aber zu teuer und die 45 arbeitsstunden kommen mir verdamt viel vor
Hi
was an dem Angebot definitiv zu teuer ist, ist die Bassbox und die Arbeitsstunden.
Keiner kann mir erzählen, dass ein Profi an so nem Einbau ne ganze Woche sitzt.
Realistischer sind max. 2 Tage.....
Allerdings sind 260eu für 45 Stunden sehr wenig.....
Auch würde ich nicht unbedingt das Helix Frontsystem nehmen.
Und was so unter "Kleinteile subsumiert wird ist mir auch rätselhaft....
GRuß Andi
Zitat:
Original geschrieben von Audi A3 S-line
das ist mir aber zu teuer und die 45 arbeitsstunden kommen mir verdamt viel vor
vor allem wären das nur 5 euro pro stunde 😉
muss wahrscheinlich 4,5 stunden heissen 😉
aber einbauen kannst du das auch selber, man muss sich nur trauen, ist im endeffekt gar nicht so schwer...
mfg