caprio oder lieber nicht?
Hallo zusammen!
Ich habe mich in den New Beetle verliebt und würde am liebsten ein Caprio kaufen.
Bin bei autoscout.de darüber gestolpert, dass diese Beetle Caprio trotz jungen Alters und niedriger Kilometerzahl recht günstig zu bekommen sind.
Könnt Ihr mir sagen, ob es da einen Grund für gibt? Werden sie schlecht wiederverkauft? Probleme mit dem Verdeck? Wäre Euch soooo sehr dankbar für Euren Rat :O)
Und da ich gerade dabei bin, kann mir einer von Euch sagen, ob die 1,4 l-Maschine weniger verbraucht als die 2,0 l?
Ich danke Euch herzlich im Voraus und sende
viele Grüße aus Hamburg :O)
27 Antworten
Hi,
kann meinen vorrednern nur zustimmen. ein beetle is sowieso geschmackssache, man muss damit leben, das die sicht nach hinten sehr eingeschränkt ist und das die gurte vorne katastrophal angebracht sind. wir ham n 2.0 und sind super zufrieden, gut ok er verbraucht an die 10 Liter im durchschnitt, aber man kann damit auch die meisten autos an der ampel abhängen und auch auf der landstraße biste flott unterwegs. Beim 2.0 gibts aber ein problem und zwar du musst glück haben einen zu erwischen, der keine öl braucht wien 2 takter. hatten vor dem cabrio n geschlossenen beetle, gleiche maschiene, der hat auf 3000 km 1 liter longlife öl geschluckt, was relativ teuer wird auf die dauer.
alles in allem is der beetle ein schönes und nit ganz so gewöhnliches auto.
Habe gerade noch mit meinem Dad gesprochen.... Verbrauch liegt derzeit bei 7,6 - 8,4 Liter bei 70% Stadt und Rest LAndstraße.
Motor 1,6 Liter und erstaunlich viel Leistung 😁
Naja, zum 75 PS Wintergolf zumindest 😁
Allerdings kommt ein Bakannter mit identischem Fahrzeug auf über 9 Liter...
Gruß
wie wäre es mit nem Beetle Pick up???
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
und vom Dach her, kommt noch nicht einmal unser SLK mit 😁, von den miesen DC Sitzen einmal ganz abgesehen.
P.S:: Das NBC ist das sicherste und verwindungssteifste Cabrio zur Zeit auf dem Markt.
Na wo haben wir denn diese Weisheiten her???
Wusste bisher nicht dass der SLK ein Stoffdach hat, des weiteren hat der NBC sicher keine besseren Sitze als der SLK.
Warum der NBC das sicherste Cabrio sein soll kannste mir gern auch mal erläutern...
Ich fahre beide Autos! Den NBC fährt meine Frau als 1,6. Für die Stadt und für den sonntaglichen gemütlichen Ausritt mit offenem Dach ist der genau richtig...Aber Power darf man natürlich aufgrund des Gewichts und Aerodynamik keine erwarten...Er macht halt einfach nur Spass.
@Cabrio 79: das ein Bettle fahrdynamischer -ein 1.6er!!!- als ein BMW, das halte ich jetzt einmal für'n Riesengerücht......und ich bin selbst Beetlefahrer.........aber das -für mich- schönere Fahrzeug isser in jedem Fall....;-)
@Pebbi: grüss bitte mal ganz lieb deinen Schatz (ein "alter Honnefer"?) von mir, einem "alten Honnefer".
Na vom letzten ADAC Überschlagtest mit diversen Cabrios ....
Und wo habe ich geschrieben, dass der SLK ein Stoffdach hat ?!?!?
Wir haben auch beide Autos und ich muss sagen, dass das NBC deutlich ruhiger ist , sowohl vom Motor als auch von den Knarzgeräuschen.
Das Stoffdach kann in jeder Hinsicht mit dem Klapp(er)dach mithalten
SLK hat 17 tkm runter
NBC hat 10 tkm runter.
Aber am besten ist der Sitzkomfort, der ist beim SLK einfach nur schlecht.
Ansonsten scheint er aber recht unproblematisch zu sein, wenig Werkstattaufenthalte.
Gruß
P.S: am liebsten fahre ich jedoch TT !
Tja, vom Fahrdynamischen war mein 318 i das schlechteste Fahrzeug was ich hatte, ich meine nicht das Fahrwerk, sondern einfach den Antriebsstrang.
Und auch die Probefahrt damals ,1990 ,mit nem 325 er war echt enttäuschend, vom hohen Spritverbrauch mal ganz abgesehen.
Abre sonst ein sehr schönes Fahrzeug !!!
aber immer!
Hallo,
wir haben seit einem Jahr unser NBC, da klappert nix, der läuft, der 1,6 l braucht um die 8 Liter auf 100 km, ist relativ leise, wir fahren aber auch selten Autobahn damit, und macht vor allem viel Spaß!
Kaum ein Cabrio bietet so viel offenen Fahrspaß, kein Scheibenrahmen an der Birne und null "Sozialneid", eher ein Grinsen kommt einem entgegen.
Die Verarbeitung bei unserem ist super, es ist aber ein Sondermodell, doch ich glaube nicht, dass dies wirklich etwas ausmacht.
Die eigene Erfahrung hat gezeigt, dass man in Bezug auf möglichen Wiederverkauf nie zu wenig Ausstattung haben kann. Leder, Klima, elektr. Verdeck etc. sind Minmum, ansonsten kann man sich blöde Kommentare von Kaufinteressenten einstellen.
Grüße an alle Beetle-Cabriofahrer
Hallo ihr Cabrio-Verrückten. 🙂
Wo würdet ihr denn das NBC kaufen. Gibt´s da günstige Jahreswagen-Händler?
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
kein Teilnehmer am 1. Phaeton-Treffen Dresden im Mai 2005
Hallo,
selten so gelacht, danke für diesen Satz. War das deine Idee?Fahre zwar momentan einen Benz, aber der NB hat es mir angetan. Habe mit dem Cabrio einige Probefahrten gemacht. Was mich störte war und ist die miese Geräuschdämmung. ABER: offen ist der Wagen ein Genuss. Eine echte Alternative zu meinem kleinen Benzli. Auch der Federungskomfort ist super.
Ich überlege allerdings auch daran, mir einen geschlossenen mit Schiebedach zu kaufen? Was meint ihr dazu?
MFG
Pluto
War meine Idee. Lese mal im Phaeton Forum mit.
Ich habe derzeit einen Phaeton und ein NBC. Beides sind Neufahrzeuge und beide gefallen mir sehr gut. Es liegen zwar Welten zwischen den beiden Autos, aber das ist das Reizvolle.
Diese beiden Fahrzeuge sind für mich die beiden besten Produkte von VW.
peso
Zitat:
Original geschrieben von polo_fun
Hi,
kann meinen vorrednern nur zustimmen. ein beetle is sowieso geschmackssache, man muss damit leben, das die sicht nach hinten sehr eingeschränkt ist und das die gurte vorne katastrophal angebracht sind. wir ham n 2.0 und sind super zufrieden, gut ok er verbraucht an die 10 Liter im durchschnitt, aber man kann damit auch die meisten autos an der ampel abhängen und auch auf der landstraße biste flott unterwegs. Beim 2.0 gibts aber ein problem und zwar du musst glück haben einen zu erwischen, der keine öl braucht wien 2 takter. hatten vor dem cabrio n geschlossenen beetle, gleiche maschiene, der hat auf 3000 km 1 liter longlife öl geschluckt, was relativ teuer wird auf die dauer.
alles in allem is der beetle ein schönes und nit ganz so gewöhnliches auto.
Entschuldigung. Ist das der angekündigte Pisatest ?
peso
Jahreswagen
Zitat:
Original ges von den Wachrieben von hoetilander
Hallo ihr Cabrio-Verrückten. 🙂
Wo würdet ihr denn das NBC kaufen. Gibt´s da günstige Jahreswagen-Händler?
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
jeden Samstag, ab 8.00 Uhr auf dem VW - Parkplatz an der Entwicklung in Wolfsburg.
Dort kannst Du direkt einen Jahreswagen vom WA erwerben,
ohne einen (Zwischen)händler.
BMLtd.
Re: Besser nicht !!
Gut das wir dann die Schuld wem anders in die Schuhe schieben können...schönen gruß über den Atlantik.Zitat:
Es ist eine Schande was die Deutschen Hersteller
so fabrizieren.Made in Germany war mal ein Qualitätssiegel-
war einmal..................
Noch knapp 3 Wochen dann wirds hier einen NBC Fahrer mehr geben... welch Vorfreude 🙂