ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice Innenausstattung

Caprice Innenausstattung

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 10:49

Hi !

Wo kann ich für meinen 85er Caprice Innenverkleidungen für die Türen sowie Sitze herbekommen ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

:( :( ...vermutlich nirgens! Hab viele Adressen in USA etc. abgecheckt - Fehlanzeige. Suchte auch neue Türverkleidungen und Sitzbezüge für meinen grauen Caprice. Für ältere Modelle gibts das - für die neueren (noch) nicht! Schau regelmäss mal bei E-Bay.com vorbei - hab schon mal sowas dort gesehen. Ich hab das Problem mit dem Kauf eines zweiten Caprice (in perfektem Zustand) gelöst :)

PS: Mein V8 hat auch 16V ;)

Andy

Ich bin zwar auch auf der Suche, habe mir aber überlegt die Seitenverkleidungen aus Riffelblech zu machen..... Schaut bestimmt gut aus!!!!

 

Muray

Guck´s du.....

 

... da: http://www.autoverwerter.de/autoteile/ersatzteil_pkw.php

oder suchst mal selbst bei google nach Autoverwertern.

Neumann

Riffelblech? Na ja...

Autosattler ist unbezahlbar - Hab ich auch schon abgeklärt! Zudem musst Du den Originalstoff bringen - dieser ist aber wiederum nicht lieferbar! Ist halt bei den Amis Wegwerfware, so ein Caprice :(

Wenn Du trotzdem was gefunden hast - lass es uns wissen!

Andy

Frag doch mal bei www.kikenberg.de an. Evtl. hat er zufällig was bei den Schlachtautos. Verfügt auch über viele Kontakte. Oder frag mal auf diesem Schrottplatz an:

Autoloperij Rooie Ben

Osdorweg 705

1067 SV Amsterdam

Tel. 0031/206106551

Die Idee vom Buicklover ist gar nicht so abwegig. Es werden oft günstige Caprice bei z.B. mobile.de angeboten. Wenn Du da Glück hast, bekommst Du einen mit Motor/Getriebeschaden bei dem der Innenraum noch ok ist.

Und starte hier mal ne Anfrage:

'67 barracuda: Fremdforen dürfen nicht verlinkt werden!

am 5. Januar 2005 um 8:44

hab ne caprice zum ausschlachten.,..

 

Hallo ,

was für einen Innenfarbe hast Du denn ?

@RoyalXL...

welches baujahr ist dein caprice?

ich bräuchte den kühlmittelbehälter aus plastik, da dessen deckel nicht mehr schließt. das gewinde ist total abgenudelt - es muss nicht sein, dass das kühlmittel im hohen bogen die flitze macht...

@alle...

oder hätte jemand von euch einen behälter zu liegen (und auch zu viel...;-)?

Also ich glaube ja das es gut aussehen würde, wenn mann ein schönes Blech nimmt, dahinter mit Filz belegt wegen der Dämmung und alle Komponenten wie Türöffner usw. einpasst. Es wäre stabiler und vorallem gedämmter bzw. ruhiger das Ganze wegen Fahrgeräusche und so... Musst mal meine Innenverkleidung anschauen als wie wenn 10 Ratten im Auto gelebt hätten unglaublich...

Auch die Autoverwerter verlangen ein Schweinegeld wie der in Braunschweig :-(((

Ich werd ma kucken wie ich mein Problem löse... Habe ja auch den Himmel selber gebaut :-))) Neuen Stoff und neue Platte beim Dekorateur auf Mass schneiden lassen.

 

Muray

Moin DanHH

 

Zitat:

Original geschrieben von dan.hh

@RoyalXL...

welches baujahr ist dein caprice?

ich bräuchte den kühlmittelbehälter aus plastik, da dessen deckel nicht mehr schließt. das gewinde ist total abgenudelt - es muss nicht sein, dass das kühlmittel im hohen bogen die flitze macht...

@alle...

oder hätte jemand von euch einen behälter zu liegen (und auch zu viel...;-)?

Moin....

Wenn aus deinem Ausgleichbehälter das Wasser rausgeblasen wird, hast du einen falschen oder defekten Kühlerverschluss am Kühler !!!!!!

Das Ausgleichgefäß ist KEIN Druckbehälter.

Hier wird nur das Wasser aufgefangen, das bei einem Überdruck den Kühlerverschluß passiert, bevor es den Kühler knackt.

Wenn das Kühlsystem abkühlt, wird das vorher verdrängte Wasser über ein Rückschlagventil im Kühlerverschluss wieder zurückgesaugt.

Selbst wenn der Deckel des Ausgleichbehälters jetzt

als Schnappdeckel wie bei ´ner Tupperdose rauf und runter zu ploppen geht, ist das noch kein Problem.

Wie gesagt...... der Druck aus dem Kühlsystem hat in diesem Bottich NICHTS zu suchen.

Ich fahre meinen Caprice übrigens ohne Ausgleichbehälter.... und ohne Probleme.

Dein Problem ist der Kühlerverschluss, nicht das Ausgleichgefäss !!

Neumann

Über den Deckel vom Ausgleichsbehälter würde ich mir auch keine Gedanken machen. Evtl einfach einen dicken Kabelbinder oder eine Schlauchschelle um den Deckel machen und fest ziehen. Das Material ist so weich das man ihn damit so zusammen zieht, das er sich wieder aufschrauben läßt. Allerdings sollte man auch nicht versuchen den Deckel so anzuknallen wie bei einer Gertränkeflasche.

Mal eine Frage,

habt ihr es schon mal beim Chevrolet Händler versucht.

Ich bekomme für meinen '67 Barracuda manche Ersatzteile immer noch beim Chrysler Händler, teilweise preiswerter als bei Year One oder Paddock. :)

Hab ich auch schon versucht - Fehlanzeige! GM garantiert Ersatzteilbeschaffung nur für ca. 8 Jahre...

Andy

So macht.....

 

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Hab ich auch schon versucht - Fehlanzeige! GM garantiert Ersatzteilbeschaffung nur für ca. 8 Jahre...

Andy

... man seine Produkte zum Wegwerfartikel.

Der von der Teilesucherei mürbegeklopfte Kunde kauft eines schönen Tages ein neues Auto oder sattelt auf haltbarere Technik um.

Sicherlich ist es kein Vergleich, aber bei Mercedes-Benz liegen ständig 3 Gitterrohr-Rahmen für den alten 300SL-Flügeltürer bereit, falls mal einer seinen Klassiker bei ´ner Rally verbiegt.

Okay...... ein 84er Caprice ist ein Massenprodukt wie bei uns ein Golf oder Passat... und auch da wird es bisweilen eng mit Ersatzteilen, weil vom Werk nicht mehr viel kommt und die Autoverwerter ihre Gebrauchtteile für Autos vor Baujahr 85 nach Litauen,

Polen und Weißrussland verscherbelt haben.

Wir haben hier in Deutschland und Europa einfach das Problem, daß hier keine Ami-Schrottplätze existieren die so bestückt sind wie sie es in Amiland wären. Wenn man für´n Golf ´ne Tür braucht, bekommt man sie oft schon im ersten Anlauf in Wagenfarbe.

Das wäre für´n Caprice in USA sicher auch möglich... nur eben nicht bei uns....

Shit happens....

Was lernen wir daraus ???

Jungs, fahrt deutsche Autos ;)

 

es grüßt der nicht ganz ernstzunehmende

Neumann

ja mein lieber neumann aber genau darum gehts ja.- Autos am leben zu erhalten die nicht ganz alltäglich sind. Sicher mit höherem aufwand als bei nem Golf&Co.

aber dafür hat man dann was exclusiveres auf deutschlands hubraum armen straßen! ;)

Obwohl es natürlich auch deutsche klassiker gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice Innenausstattung