ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Cannonballrennen von deutscher Polizei gestoppt

Cannonballrennen von deutscher Polizei gestoppt

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:54

Die Polizei hat heute durch eine Vollsperrung der A1 bei Neustadt in Schleswig-Holstein ein Cannonballrennen beendet. Es wurden mehr als 60 mit Startnummern versehene Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen, die am Sonntag in London gestartet sind.

Das wurde imho auch mal Zeit, dass denen mal jemand zeigt, wo's lang geht. Von Rennen dieser Art halte ich absolut garnichts.

30 Antworten
am 7. Juli 2005 um 8:41

könntest du mal kurz den hintergrund erklären? achso: ich kann schon englisch aber auf der seite wird ja nicht so viel dazu gesagt...

a.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 12:07

Polizei stoppt illegales Rennen auf der Autobahn

 

Zitat:

Quelle: Spiegel.de

Mit einer Vollsperrung der Autobahn A1 hat die Polizei ein illegales Autorennen beendet. Mehr als 60 Raser waren mit Startnummern bei Neustadt in Schleswig-Holstein unterwegs.

Nach Angaben der Polizei rasten die mit Startnummern markierten Sportwagen über die Autobahnen A1 und A24 in Richtung Berlin. Die Autos kamen aus Dänemark und nahmen an einer internationalen, so genannten "Cannonball-Rally" teil, die am Sonntag in London gestartet war. Dabei wird das jeweilige Ziel jeden Tag neu festgelegt.

"Cannonball"-Rennen gehen auf den US-Filmklassiker "Cannonball Run" mit Burt Reynolds zurück. Da die Polizei die schnellen Autos nicht verfolgen konnte, sperrte sie die Autobahn. Alle Fahrzeuge mit Starnummern wurden heraus gewunken. Die Fahrer berichteten der Polizei, sie seien bislang ohne Probleme durch England, Belgien, Frankreich und ganz Deutschland bis nach Schweden gekommen. Wegen Teilnahme an einem nicht genehmigten Rennen im öffentlichen Verkehrsraum mussten die Fahrer 500 Euro hinterlegen.*lol* Drei Raser wurden ganz aus dem Verkehr gezogen, weil sie mit 200 Stundenkilometern in einem auf 120 Stundenkilometer beschränkten Autobahnabschnitt erwischt wurden.

Für mich ist das einfach nur lächerlich. Die Typen, die da mit ihren Lambos und Ferraris angerast kommen, lachen sich doch über die läppischen 500€ schlapp. Die sollten das wie in Holland machen: Auto einkassieren und versteigern. Dann hätten die Typen nichts mehr zu lachen und wären jetzt nicht schon wieder mit noch höherer Geschwindigkeit unterwegs, um ihren Rückstand aufzuholen.

am 7. Juli 2005 um 18:22

Um ehrlich zusein: Was sit daran sooo toll einfach über die AB zu brettern???

Da würd ich doch viel lieber auf ne Rennstrecke gehen, da macht es deutlich mehr Spaß, ist abwechslungsreicher und auch noch deutlich sicherer??

Also was soll der Mist mit den bescheuerten Rennen??

am 7. Juli 2005 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

könntest du mal kurz den hintergrund erklären? achso: ich kann schon englisch aber auf der seite wird ja nicht so viel dazu gesagt...

a.

Der Hintergrund von solchen Rennen (Gumball u.a.) ist der:

So schnell wie möglich von A nach B, koste es was es wolle (oder ohne Rücksicht auf Verluste).

Eben wie eine Kanonenkugel!

:D

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 18:45

Da spricht der Fachmann, oder wo kommt dein Nickname her?

am 7. Juli 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Da spricht der Fachmann, oder wo kommt dein Nickname her?

Ist das hier ein Cannonball- oder ein "was bedeutet dein Nick"- Thread?!

Oh - verstehe!

:p

Solche Schlußfolgerungen überlasse ich dem geneigten Leser.

Sagt dir der Name Münchhausen was?

:D ;)

Ich denke mal der Reiz ist das man die Strecke nicht kennt und das Polizei usw. dazwischen kommen kann. Und das halt Verkehr ist, ok hat man eventuell auch auf der Autobahn.

Vielleicht wollen die Leute auch nur "fetzen" oder den Adrenalinekick spüren wenn die Polizei im Rpckspiegel langsam verschwindet oder was weiß ich.

Bis zu nem gewissen Punkt könnte ich es nachvollziehen aber wenn ich dann daran denke was passieren könnte bzw. kann durch Verkehrsteilnehmer die langsamer als 250km/h sind da finde ich das ganze unverantwortlich da es hier nicht um VMax fahren bei Nacht, kaum Verkehr und freigegebener Strecke geht sondern mitten durch die Rushhour...

da fragt man sich oft wie solche Mensche zu so viel kohle gekommen sind ;)

Beim Gumballrennen gings denen mehr um Frauen und Party als ums fahren, sind natürlich trotzdem wie die Henker unterwegs

MfG

Peter

am 7. Juli 2005 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

...

Bis zu nem gewissen Punkt könnte ich es nachvollziehen aber wenn ich dann daran denke was passieren könnte bzw. kann durch Verkehrsteilnehmer die langsamer als 250km/h sind da finde ich das ganze unverantwortlich da es hier nicht um VMax fahren bei Nacht, kaum Verkehr und freigegebener Strecke geht sondern mitten durch die Rushhour...

Ahm wie war das mit der NAcht? Theoretisch dürfte man nachts nur 100 fahren, weil man soweiso nicht viel weiter sehen kann???

Aber naja... jedem das seine, schlimmer find ich das solchen leutz meist nix passiert und andere dann die Leidtragenden sind...

Und ehrlich, auf der Ab mal schnell zu sein is ja ok, aber rennstrecke ist und bleibt goiler... schnell gradaus kann ja fast jeder

mfg

Soviel ich weiß sehe ich die Lichter der andere Auto's nachts weiter als 100m und man sollte natürlich entsprechende Beleuchtung am Auto haben...

am 8. Juli 2005 um 9:56

schon, aber normal reicht dein scheinwerferkegel nur 100m...

irgendwo haben se da mal drüber diskutiert...

ich persönlich fahr auch lieber nachts (schnell), weil was fährt leuchtet bzw reflektiert udn es ist weniger los...

es hat scho was

Naja hab nie drauf geachtet, ich sehe was ich sehen muss sagen wir es so. Sowas mach ich ehh nur bei Strecken wo ich den Verlauf kenne und keine Überraschungen auftauchen oder ähnliches...

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 15:59

Hast du kein Fernlicht? Also meins leuchtet wesentlich weiter, als 100m. Vieleicht mal die Lichteinstellung überprüfen...

Das geht natürlich nicht bei Verkehr auf der Autobahn, aber wenn da ein bischen mehr los ist, dann ist es sowieso heller und du kannst durch die Vorrausfahrenden den Straßenverlauf besser sehen.

Das kommt noch dazu...

Wie gesagt richtige Scheinwerfereinstellung, nen paar andere Birnen und zack haste nen größeren Lichtkegel als 100m und wenn man etwas Geld über hat dann noch gleich ganz andere Scheinwerfer.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Cannonballrennen von deutscher Polizei gestoppt