ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Cannonballrennen von deutscher Polizei gestoppt

Cannonballrennen von deutscher Polizei gestoppt

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:54

Die Polizei hat heute durch eine Vollsperrung der A1 bei Neustadt in Schleswig-Holstein ein Cannonballrennen beendet. Es wurden mehr als 60 mit Startnummern versehene Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen, die am Sonntag in London gestartet sind.

Das wurde imho auch mal Zeit, dass denen mal jemand zeigt, wo's lang geht. Von Rennen dieser Art halte ich absolut garnichts.

30 Antworten

Aber was nützen einem vllt. 150m Licht bei 200km/h wenn plötzlich ein Reh auf die Straße springt?

am 9. Juli 2005 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Butze008

Aber was nützen einem vllt. 150m Licht bei 200km/h wenn plötzlich ein Reh auf die Straße springt?

Nix, aber das kann dir am Tag genauso passieren.

Schnelles Fahren ist immer gefährlich und mit diesem Risiko muß man leben wenn man schnell auf der Ab unterwegs ist.

An freigegebenen Strecken will ich sehe das ein Reh auf die Strasse springt ;)

Schonmal an die Seite geguckt?

Da ist überall Zaun um sowas zu verhindern und Leitplanke ist auch noch oft.

Also das Risiko ist nicht so hoch das das Reh da durch kommt wenn alles in Ordnung ist.

Aber genauso gut kann nen LKW nen Reifenplatzen oder irgendwas vom Himmel fallen... Risiko ist immer dabei... muss jeder für sich selbst abschwätzen und wissen was er verantworten kann!

man kann auch garnich mehr autobahn fahren und nicht schneller als 50.......

am 11. Juli 2005 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

An freigegebenen Strecken will ich sehe das ein Reh auf die Strasse springt ;)

Schonmal an die Seite geguckt?

Da ist überall Zaun um sowas zu verhindern und Leitplanke ist auch noch oft.

Also das Risiko ist nicht so hoch das das Reh da durch kommt wenn alles in Ordnung ist.

Aber genauso gut kann nen LKW nen Reifenplatzen oder irgendwas vom Himmel fallen... Risiko ist immer dabei... muss jeder für sich selbst abschwätzen und wissen was er verantworten kann!

Ahm, überall??? Wie isn das da Höhe Darmstadt, an der Autobahn, wo ich lezten Herbst hab die Rehe in aller Arschruhe 5m neben der BAhn aufm Grün futtern sehn???

Voll schmerzfrei die Bande.

Und neben mir hat auch schon ma nen LKW-Reifen den Abgang gemacht, gibt gut Adrenalin... is aber nix passiert, außer das mir der weglfiegende Reifenfetzen ne Schleifspur in meine dreckige Tür gezogen hat, putzen udn vergessen...

Risiko is halt immer dabei, daher haben wir ja auch ne Richtgeschwindigkeit von 130 auf der AB und Autos die bei 250 abgeriegelt werden...

Und denkt immer dran: Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja ZEIT!

Ach Thema Licht: bei mir inner Heimat fahren wir gern ma unsere Runde um unseren Stausee. Da isses mir mal nachtens passiert, das mein schwächer motorisierter Kumpel derbe aufm Arsch gehangen hat, weil ich vorne zwar gut Licht hatte, aber im Endeffekt für ihn die Bahn ausgeleuchtet hab...

Übertrieben gesagt is der mir in Ruhe hinterher, während dessen ich vorn versucht hab wegzukommen... tagsüber hatte er da wesentlich schlechtere KArten...

Ist halt auch immer ne Frage der "RAndbedingungen"

Naja ich fahre ja nicht in Darmstadt rum :D

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 14:54

Ich habe am Wochenende auch ein Reh gesehen, als ich gerade mit 180km/h über die A4 zwischen Köln und Overath gebrettert bin. Das stand auch ganz gemütlich am Fahrbahnrand und mampfte etwas Grass.

So, jetzt aber bitte BTT!

Wildwechsel und Fahrzeugbeleuchtung sind definitiv OT und gehören ins Sicherheitsforum.

am 11. Juli 2005 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Naja ich fahre ja nicht in Darmstadt rum :D

Jo, zwischen Darmstadt und Frankfurt ist frei und da sind oft rehe unterwegs.

Letzt auf dem Weg zum Flughafen. Halb 12 Abends, locker mit 200 über die Autobahn.

Sondermeldung im Radio: Achtung Rehe (ich vom Gas), die hatte die Meldung noch nicht wiederholt, was springt in nen bissl Entfernung über die Straße?? Nen Reh.

am 11. Juli 2005 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

...

So, jetzt aber bitte BTT!

Wildwechsel und Fahrzeugbeleuchtung sind definitiv OT und gehören ins Sicherheitsforum.

Daß die Stadtkinder immer austicken, wenn sie ein Reh sehn...

;)

LÖL! :D :D :D

Also hie rbei mir in der Gegend ist schön Maschendrahtzaun hinter den Teilplanken und alles andere regelt die Teilkasko wenn ich es überstehe wovon ich aber mal ausgehen... Optimist muss man nur sein ;)

Kann es nicht sein, dass solche Luxus Autos ein stärkeres Licht, auch wenn es nicht erlaubt ist in Deutschland eingebaut haben??

Also ich bin neulich in der Nacht, in einer 80er Beschränkung etwa cirka 120 gefahren nicht absichtlich die Straße ist einfach sehr gut ausgebaut und ich hab es danach erst gemerkt.

Hinter mir in sehr weitem Abstand, immer die selbe Geschwindigkeit wie ich, ein Auto mit sehr komishen Lichtern gefahren, ich habe mir erst gedacht, dass ist irgendein getunter Golf :-D Ich bin dann auch später in einer 80er Beschränkung cirka 60 gefahren und er blieb immer im selben Abstand und hat nie gedrängelt. Dann bin ich, als ich dann innerorts war kurz in eine Einbuchtung gefahren hab gewartet bis er vorbei ist und dann: das Auto hinter mir ein Lamborghini Murcielago dahinter in sehr geringem Abstand Porsche Carrera und danach ein Mercedes SL 500 so viel hab ich erkannt. Ich bin dann noch ein bißchen hinterher gefahren und die sind dann mit ungefähr 140/ 150 über die Landstraße gefahren haben aber nie überholt sind immer hinter anderen Autos geblieben.

An das erste was ich denken musste, war natürlich die Canonball Rallye

am 8. August 2005 um 13:49

moin,auf deutschen autobahnen 130km/h richtgeschwindikeit,wer darüber einen unfall verursacht hat ne menge probleme,das habe ich selber vor gericht zuhören bekommen! Nachdem ich vor gericht die kosten für neue reifen an meinem bmw einklagen wollte,weil mir OMA HOFFMANN mit 110km/h bei ca 260km/h vor die nase fuhr! und ganz ehrlich diese ärsche der oberen 10000 sollten sie die autos wegnehmen,die haben soviel kohle(siehe mercedesMT) und das geld krebskranken kindern spenden,und TSCHÜÜÜÜÜÜSSSSSSSS

Mit passendem Anwalt usw. sollte sowas kein Problem sein.

So Lambo Rennen hab ich auch schon gesehen, Nachts oft...

Hei Ihrs .

Geschwindigkeit.....Rennen auf BAB oder anderen Orten .....

jo .... das macht Spaß ! ?

Hm .... sicher , schon richtig , aber mit welchem Fahrzeug und mit welcher Ausbildung am Fahrzeug ?

Wie schnell seid Ihr schon mal unterwegs gewesen ?

Ist euch schon mal bei 250zig oder mehr einer in ca.500m vors Auto gefahren , weil er von Geschwindigkeit soviel Ahnung hat wie ein Ochse vom Surfen ?

Da kommt aber plötzlich leichte nervösität auf , da ist nicht nur der Fahrer gefordert - auch die Bremsen müssen vom besten sein .

Und wenn man diesen Menschen dann fragt , was das sollte , ob er keinen Spiegel hat und der antwortet : Wieso , ich habe doch geblinkt , - dann wieß man plötzlich , es ist tatsächlich gesünder , etwas mäßiger zu fahren .

Denn was nützt die ganze Ausbildung und das sichere Fahrzeug - wenn zu viele " Kurzdenker " unterwegs sind ?

am 9. August 2005 um 20:38

Kommt zwar etwas spät aber naja:

Zum sehen in der nacht: Das Thema Autobahn-Nacht gabs ja auch in der Fahrschule. Und die frage wie weit man da sehen kann auch. Natürlich kann man die rücklichter anderer weiter als 100m sehen, aber was ist mit nem stück holz was vom hänger gefallen ist? warum isn da kein Licht dran, was soll das denn?

verstanden? ich mein ja nur von wegen "ich kann viel weiter sehen"

zum Thema: ich versteh auch nich warum die Polizei den Jungs lächerliche strafen von 500€ geben, das stört die überhaupt nicht. Ich denke das das sofortige einziehen des Autos mehr wirkt, auch wenns nur für ne Woche ist. Den nervenkitzel kann ich nachvollziehen, mit 250km durch den verkehr zu rasen, von links nach rechts und zwischendurch... Soll nicht heißen das ich das toll finde

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Cannonballrennen von deutscher Polizei gestoppt