Can-Bus pulst bei LED's
Moinsen,
also ich habe LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut gehabt, davon ist mir eine abgeschmiert... Was mir vorher aber jedes mal aufgefallen ist, wenn man das Auto aufmacht (dann die ganze Zeit, bis gestartet oder Licht angemacht wird) und wenn man das Auto schließt (dann ca. 15-30 Sekunden) pulsen die LEDs nach, sprich sie blinken für kurze Zeit auf...
Habe gedacht, das es daran läge, das die LED Beleuchtung nicht für den Can Bus ist.
Jetzt habe ich mir neue bestellt und zusätzlich noch LED Standlichter....
Die Kennezeichenbeleuchtung ist noch nicht da, aber das Standlicht habe ich schon eingebaut und siehe da, sie pulsen ebenfalls...
Jedoch sind sie extra für den CAN-Bus gedacht, sowie die hoffentlich morgen kommenden Kennzeichenleuchten...
5 Watt Widerstand wäre eventl. eine Lösung, bei der Kennzeichenbeleuchtung auch kein Problem, aber im Standlicht?
Jemand ne Lösung?
Und nein ich baue sie nicht wieder aus 😁 Es muss ja eine funktioniernde Lösung geben.
Und ja, die ABE erlischt, aber wenn ich die ganzen Ochsen auf der Straße mit ihren LED TFLs rumfahren sehe, die auch bei eingeschalteten Abblendlicht leuchten und einen Abends immer blenden, interessiert mich das nicht.
Außerdem ist es nur noch eine Frage der Zeit bis solche Sachen auch erlaubt werden.
Vielen Dank
25 Antworten
Das blitzen bzw pulsieren wirst du nicht wegbekommen...
Das liegt daran das der Can Bus die ganze Zeit die leuchten checkt, und die LEDs so empfindlich sind das sie auch auf den minimalsten Strom reagieren, deswegen blitzen sie auch auf...
Also das Problem wird man nicht wegbekommen... es sei denn man bastelt so viel rum, das die LEDs per Relais weggeschaltet werden.
vielen dank auch nicht wenn man ein extrem starken 5watt 3,9ohm wiederstand nimmt oder noch stärker? weil so hatte ich es früher auch mal beim astra g wegbekommen... weiss nur nicht mehr welche stärke ich drin hatte..
nein, ich habe sogar 10 Watt drinne, eigentlich total übertrieben, aber es erfüllt seinen zweck, und zwar der dass der BC nicht mehr meckert das ein Standlicht defekt ist...
Wie gesagt, dein Widerstand, und deine normalen Leuchtmittel sind träge was das aufleuchten angeht, die LEDs sind da fix...
ja das stimmt allerdings habe ich so keine fehlermeldeung im bc... wollte die blöden wiederstände einfach rein machen damit das blöde blinken blitzen oder wie man dies nennen mag einfach aufhört....