Campingplatztipps - Südfrankreich
Moin Moin ,
wer kann mir einen guten Campingplatz in Südfrankreich ( vielleicht auch Saint-Tropez ) sagen . Wollen nächstes Jahr in den Sommerferien dort hin .
Gruß
Lars
Beste Antwort im Thema
Wir waren im Setember nach 20 Jahren das erste Mal wieder in St. Tropez und haben den Campingplatz
"Yelloh village Camping Les Tournels" Er ist am Ende des Plage de Pampelone Richtung Ramatuell. Es gibt eine regelmässige Busverbindung nach St. Tropez. St Tropez ist mit dem Auto ohne Berücksichtigung des Verkehrs 20 Minuten entfernt. In der Hochsaison dürfte auf dem Platz sehr viel los sein ( Animation). Der Strand ist ca. 20 Minuten zu Fuss vom Platz entfernt. Bild Anbei > Aussicht vom CPL<
Insgesamt ist der Platz Top gepflegt.
Ein sehr grosser WOMO Platz befindet sich am Strand. Die Fahrzeige sind sehr eng gestellt.
Eine weitere Alternative von der wir nur positives gehört haben ist "camp du domaine"in Bormes-les-Mimosas,.. Wir hörten nur gutes. Ist aber nicht in der Nähe von St. Tropez.
Weitere Plätze an der Plage den Pampelone sind Kon Tiki und Troison d'o.. Beide Plätze sind grosse Freizeitanlagen mit jeweils 20 kleinen Stellplätzen für Womo und Wowa. Früher waren das "Die" Plätze aber heute ist z.B. Kon Tiki ein nachgebautes Camp aus der Südsee und Troison D'or in ähnlicher Form. Wir haben uns dort einen Besuch erspart. Ich habe mal ein Bild der wenigen Stellplätze von Kon Tiki beigelegt. Das ist der einzige Weg/Bereich für Stellplätze auf Kon Tiki. Nach meinen Infos kann auch nicht reserviert werden.
Dann gibt es auf der anderen Seite der Bucht von St. Tropez unzählige Plätze. Die meiseten davon liegen direkt an der lauten und sehr stark befahrenen Küstenstrasse. Sehr oft muss man dieses überqueren um an den Strand zu kommen.
In der zweiten Septemberhälfte war es schon sehr ruhig in der Gegend. Viele Strassenkaffee waren am Abend schon geschlossen. Das Bummeln in den Touristikhochburgen war schon sehr langweilig , obwohl sehr übersichtlich.
Wie gesagt wir haben nach 20 Jahren das erste Mal die Gegend wieder bereist. Davor waren wir fast jedes Jahr auf Kon Tiki oder Troison D'or. Wir fahren als Mitfünfziger viel mit dem WoWa und wissen jetzt , dass diese Gegend sehr wahrscheinlich kein Reiseziel in den nächsten 20 Jahre sein wird.
Preis/Leistung/ Freundlichkeit stimmen einfach nicht.
Wir wollen es aber auch nicht schlecht machen , denn die Natur dort unten mit dem Flair ist einfach umwerfend. Schliesslich kann man seinen Wein oder ein Bier auch am Wowa trinken und das Bier nicht für 10 € in einer enfachen Bar ( nicht am Hafen) in St. Tropez. Diese Preisrichtung ist dort Standard und das in der Nachsaison.
36 Antworten
Ja sorry für OT...bis demnächst. ..lg Michael
Hallo. ..so jetzt nach der Urlaubszeit wollte ich mal den Fred wieder ausgraben und fragen ob jemand vielleicht was neues zu berichten hat von den Campingplätzen in Frankreich?
CHM an der Cote d'Argent.
Hab mir gerade mal die Website angesehen macht einen sehr guten Eindruck. .lg