Campingaz Flasche im Marco Polo wiederbefüllen ?
Hallo,
weiß jemand ob man die Butan Campingaz Flasche selbst über eine 5kg Propangasflasche wiederbefüllen kann, gibt es da Adapter ?
Grüße aus Mannheim
Manfred
22 Antworten
Bei so einem Fahrzeug so sparsam zu sein und fast im Auto das Gas umfüllen? Alle Achtung.
Übrigens der Chat zum Video gibt da nicht mehr Vertrauen! VG
Es geht hier nicht um Sparsamkeit sondern um Funktion. Butan geht bei Kälte einfach nicht. Und dem, der seine Gasflasche im Fahrzeug nachfüllt, ist eh nicht mehr zu helfen.
Wenn die Heizung im Auto an ist, dann geht Butan auch bei unter 0. Und wenn man da dann campt, sollte man die eh an haben weil einem sonst das Wasser/Abwasser einfriert. Falls man kein Wasser dabei hat, und auch unbedingt bei kalten Temperaturen kochen muss, kann man für die paar Tage eine Kartusche Wintergas dabei haben und diese Mittels Adapter anschließen.
Wenn man aber sowieso Propan daheim nutzt, dann kann man natürlich auf eine andere Flasche wechseln.
Mir gings eigentlich in erster Linie darum , wenn ich wegfahr, immer mit einer vollen gasflasche weg zu fahren !
Ähnliche Themen
Genau dafür ist eine Nachfüllflasche mit Propan gemacht. Zuhause steht eine 11kg Pfandflasche und damit kannst du über Jahre die kleine Flasche vor der Abfahrt auffüllen. Gibt nichts schlimmeres als wenn du abends auf dem Platz ankommst und eine Wurst auf den Grill legen willst und die Campinggaz Flasche ist leer.
Meine Erfahrung nach mittlerweile 450000 km MarcoPolo (2)
Die Gasflasche hält länger als man sich vorstellen kann, da ja mit Gas nicht geheizt wird. Ich nutze den MarcoPolo beruflich und privat, also 2 mal in der Woche kochen, mindestens 8mal in der Woche Espresso kochen.
Grillen mit dem Skotti und eigener Gasflasche.
Ich hatte es ja auch nicht für möglich gehalten, aber die Campinggaz Flasche reicht für mindestens ein Jahr bei meiner Nutzung. Nach jeder Nutzung auffüllen macht ME keinen Sinn.
Ich gönne mir einfach jedes Jahr eine Austauschflasche. Die ist zwar relativ teuer aber auf den Nutzungszeitraum bezogen ein Schnapper!
Weiß jemand zufällig ob es einen Adapter gibt für die Coleman C300 oder Cadac Schraubgewindegaskartusche? Denn dann könnte man zur Not die blaue Campinggazflasche rausnehmen und durch eine solche ersetzen.
Ja gibt es bei Marco Polo my life. Habe ich selbst mit Coleman C300 getestet. Habe so eine kleine immer als Reserve dabei, wenn ich merke dass die große leer wird.