Camaro68
Hallo
Ich bin neu hier bei euch und normalerweise treibe ich mich in der Streetfighterszene herum aber ich möchte mir gerne einen Camaro zulegen aber ich habe leider noch nicht das Wissen dazu..
Meine Frage an euch und natürlich eure Meinung zu folgendem Fahrzueg würden mir sehr weiterhelfen denn ich bin sehr daran interressiert dieses Fahrzeug zu kaufen...
Da es mit der verlinken irgendwie nicht klappt...
Hier mal die Daten
Preis:
28.500 EUR
Verhandlungsbasis
Kilometerstand: 3.000 km
Hubraum: 6300 cm³
Leistung: 268 kW / 364 PS
Kraftstoffart:Benzin
Anzahl Sitzplätze:4
Anzahl der Türen:2/3 Türen
Getriebe:Automatik
Erstzulassung:07/1968
Farbe:Schwarz
wegen Neuem Projekt 4 sale. 68 Camaro Vinyl Top, komplett restauriert - Rechnungen für 25000 us vorhanden, NEW --Motor 383 smeding performance, blower belt drive, TCI Th 350 Streetfighter, Shifter, Verglasung, Lack, Elektrik,Alukühler mit E-Lüfter, 100amp LIMA, Chrom, Interior, Edelstahltank, alles Polygebuchst incl. Rahmen, Diskbrakes , 2`lower Spindels, 15/6 und 15/8 Ralley Wheels mit 215/255-60 Cooper Cobra gepulvert, Stereo, Ford 9`POSI 3.5,2.5 Dual Flowmaster Headers , Alle Dichtungen..etc. etc
Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Mfg
Busa
Beste Antwort im Thema
Also mit der Preisstabilität ist das so eine Sache, wenn Du schon einen Liebhaberpreis zahlst, müßtest Du später auch einen Liebhaber finden um Preisstabil zu bleiben.
Ich würde mir genau die Rechnungen ansehen was reingesteckt worden ist und auch von unten genau hinsehen was gemacht wurde um diese 28000 zu rechtfertigen.
Objektiv gesehen ist es ein normaler Camaro, zwar ein guter Jahrgang aber weder original noch ein SS Typ oder etwas anderes besonderes was den Preis rechtfertigen würde, überprüfe hierzu auch die VIN Nummer und den Fendertag.
Vieleicht solltest Du den Kauf auch von der Erteilung eines H-Kennzeichen abhängig machen, oder willst Du auf roter Nummer.
Was ist das eigentlich für ein blöder Blowerkeilriemen ?
Gruß Helmut
103 Antworten
...so hab ich das auch nicht gemeint😉 dachte nur vielleicht entscheidest dich doch für nen BB...
auf jedenfall interessiert mich der Umbau ziemlich und ich würd mich freuen, wenn du darüber berichten würdest. Machst du den Umbau selber oder lässt du ihn machen?
Gruß
Phil
Zitat Busa :
Das soll dann um die 500 PS bringen!!
Ich denke damit kann ich leben!!!!:-)
Joooo, wer könnte damit nicht Leben ?😎
Na dann mal viel Erfolg, ich will aber dann hier ein Leistungsdiagramm mit echten "DIN" PS sehen und nicht mit HP oder irgendwelchen Kompressorhändlerangaben gell ? 😁
Aber vor der Messung solltest Du Dir noch nach einem breiteren Gummi hinten schauen, lol
Gruß Stephan
Ich selber kann es leider nicht selber machen und habe da eine sehr gute Adresse wo ich es machen lasse!!!
Natürlich werde ich berichten und es gibt dann auch einen Bericht vom Prüfstand :-)
Natürlich nur wenn alles zusammen passt...
Sollte es Ärger mit dem Tüv geben dann lasse ich es bleiben...
Eine Oldtimer Zulassung ist mir dann doch wichtiger!!!
Mfg
Busa
Schade...wenn du den Umbau selber machen würdest, gäb es wahrscheinlich mehr Gesprächsstoff & Bilder von der Umbauaktion...aber warten wir mal was der TÜV sagt...hasst da einen guten Draht zu einem Prüfer?
Zitat:
Sollte es Ärger mit dem Tüv geben dann lasse ich es bleiben...
Eine Oldtimer Zulassung ist mir dann doch wichtiger!!!Mfg
Busa
Allerdings 😁
So, habe mich entschieden und vor ein paar Wochen nen Blower bestellt....
Vom Tüv abgesegnet und ab dafür.......
Morgen kommt das schöne Teil und dann gibt es Bilder!!!
Der Blower soll extrem flach sein und unter die Motorhaube passen....
Schauen wir mal :-)))
Bis Morgen obwohl ich kaum noch warten mag!!!!
MFG
Busa
ich auch.... ich hab momentan noch ne performer II brücke drauf und mein lufi kratzt schon ein bisschen an haube ?, das muss aber ein superflacher blower sein 😰
Gruß Stephan
Ich bin auch mal gespannt was das für ein Teil ist....
Ich mache natürlich gleich ein Foto wenn ich es in der Hand habe....
Kann es mir auch nicht vorstellen das es unter die Haube passt mit Vergaser aber wir lassen uns mal überraschen...Wenn der Camaro fertig ist Ende des Monats dann gibt es auch ein Bericht im Street Magazine und natürlich Bilder für euch die mich von Anfang an begleitet haben...grins
Mfg
Busa
Paket da.......naja ob der mit Vergaser unter die Haube passt,weiß ich auch nicht......
Samstag wird er eingebaut und dann schauen wir mal.....
Bilder im Anhang
Mfg
Busa
Hi Busa,
sieht schnuckelig aus das ganze, geiferschmatzsabber 😁 aber ich bin mal gespannt ob du das alles unter die haube bekommst 😰
Was hat denn das schnuckelige Päckchen all incl. gekostet wenn ich fragen darf ? Wieviel cfm hat der vergaser ?
Gruß Stephan
Hallo Stephan!!!
Es ist ein Holley 700 cfm..
Ich habe jetzt noch einen Holley 600 cfm poliert übrig :-( (neuwertig , nur 1000 km gelaufen)
Samstag wird alles eingebaut.
Klimakompressor und Wasserpumpe die neu gelackt sind sowie die ganzen Halterungen die ich verchromen lassen habe..
Unterboden, Radkästen und Kofferaum sind sauber geschliffen und werden lackiert!!
Mittelkonsole, Armaturenbrett und Sitze sind neu bezogen mit schwarzen Nappaleder mit Doppelkapper Nähten!!!
Sitze waren nach 40 Jahren dann doch nicht mehr so gut und mußten komplett neu aufgebaut werden.
Werde Samstag Abend eine Soundcheck machen und werde es mit einer Cam aufnehmen und dann Montag bei Youtube einstellen!!
Soweit zum Stand der Dinge...
Preise kann ich dir gerne mal auf einem Treffen beim kalten Bier erzählen!!!!
Mfg
Busa
...heide nei! Soviel Kohle möcht ich auch mal auf der hohen Kante haben...das wird ja ein Traumwagen, wobei ich gar nicht so auf das ganze billet & Klimmbim-Chromzeugs stehe, aber solang es dezent bleibt...🙂
Wie läufts mit dem "blow job"...äh, ich meine mit dem Einbau des blowers?
Gruß
Phil
Super Sache....Wollten heute den Blower einbauen und haben dann bemerkt das die Dichtung für die Ansaugspinne fehlt:-(
Alle anderen Dichtungen sind dabei nur die fehlt.Sehr ärgerlich..
Bekomme die Dichtungen wohl nächste Woche und auch eine neue Spannrolle ......
Ich krieg langsam die Plack, etwas fehlt immer das kann doch nicht sein........
Mfg
Busa
So Freunde der Nacht!!!
Jetzt geht es weiter...Endlich die Dichtung bekommen für die Ansaugspinne!!!
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch bis zum Start des Motors aber der Blower sieht schon mal lecker aus !!!
Bilder im Anhang!!!
Sobald das Teil läuft , mache ich das versprochene Video!!
Mfg
Busa