ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro68

Camaro68

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:44

Hallo

 

Ich bin neu hier bei euch und normalerweise treibe ich mich in der Streetfighterszene herum aber ich möchte mir gerne einen Camaro zulegen aber ich habe leider noch nicht das Wissen dazu..

Meine Frage an euch und natürlich eure Meinung zu folgendem Fahrzueg würden mir sehr weiterhelfen denn ich bin sehr daran interressiert dieses Fahrzeug zu kaufen...

Da es mit der verlinken irgendwie nicht klappt...

Hier mal die Daten

 

Preis:

28.500 EUR

 

Verhandlungsbasis

Kilometerstand: 3.000 km

Hubraum: 6300 cm³

Leistung: 268 kW / 364 PS

Kraftstoffart:Benzin

Anzahl Sitzplätze:4

Anzahl der Türen:2/3 Türen

Getriebe:Automatik

Erstzulassung:07/1968

Farbe:Schwarz

wegen Neuem Projekt 4 sale. 68 Camaro Vinyl Top, komplett restauriert - Rechnungen für 25000 us vorhanden, NEW --Motor 383 smeding performance, blower belt drive, TCI Th 350 Streetfighter, Shifter, Verglasung, Lack, Elektrik,Alukühler mit E-Lüfter, 100amp LIMA, Chrom, Interior, Edelstahltank, alles Polygebuchst incl. Rahmen, Diskbrakes , 2`lower Spindels, 15/6 und 15/8 Ralley Wheels mit 215/255-60 Cooper Cobra gepulvert, Stereo, Ford 9`POSI 3.5,2.5 Dual Flowmaster Headers , Alle Dichtungen..etc. etc

 

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Mfg

Busa

Beste Antwort im Thema

Also mit der Preisstabilität ist das so eine Sache, wenn Du schon einen Liebhaberpreis zahlst, müßtest Du später auch einen Liebhaber finden um Preisstabil zu bleiben.

Ich würde mir genau die Rechnungen ansehen was reingesteckt worden ist und auch von unten genau hinsehen was gemacht wurde um diese 28000 zu rechtfertigen.

Objektiv gesehen ist es ein normaler Camaro, zwar ein guter Jahrgang aber weder original noch ein SS Typ oder etwas anderes besonderes was den Preis rechtfertigen würde, überprüfe hierzu auch die VIN Nummer und den Fendertag.

Vieleicht solltest Du den Kauf auch von der Erteilung eines H-Kennzeichen abhängig machen, oder willst Du auf roter Nummer.

Was ist das eigentlich für ein blöder Blowerkeilriemen ?

Gruß Helmut

103 weitere Antworten
103 Antworten

Da gibts eigentlich auf den ersten Blick nicht viel zu meckern..... gut, ob natürlich der 383er 364 PS abdrückt weis ich nicht aber ansonsten sieht`s nett schlecht aus. Rechnungen für 25.000 USD ? Dann wurde schon einiges gemacht und der Preis ist dann auch gerechtfertigt.

Gruß Stephan

Themenstarteram 30. September 2009 um 13:23

Das Auto war auf nem Prüfstand und hat auch die Unterlagen dazu...

hier nochmal ein video

 

Video

Ja dann hau rein :D du steckst nie drinn bei älteren autos`s. Aber wie gesagt, ich kann keine ratten an dem auto erkennen und da ich mich auch noch für ein interessiere (69er) und mich ebenfalls etwas umschau find ich den preis in ordnung.

Nur wenn ich ihn schon bei youtube einstelle und dann den schlüssel rumdrehe sollte er auch anspringen :D:D

Themenstarteram 30. September 2009 um 14:19

Das stimmt...:p

Ich telefoniere ja schon mit ihm und denke das ich nächste Woche mal runterfahre und mir das schöne teil mal anschaue....

Ich habe irgendwie so ein WIHS (will ich haben Syndrom):):D

Mal schauen was mit dem Preis so noch geht und wenn dann werde ich wohl zuschlagen..

Sind diese Autos eigentlich Preisstabil??

Vernünftige Modelle habe ich leider bisher noch nicht günstiger gesehen....

Vielen Dank schon mal für deine Antwort..

Preisstabil auf jeden Fall, bei guter Pflege werden sollch Auto`s ( Muscles sowieso) nicht mehr weniger Wert.

Viel Spaß bei der Besichtigung, nehm aber auf jeden Fall noch jemand mit der sich damit auskennt. Auch mal auf die Hebebühne damit und untenrum anschauen.

Gruß Stephan

moin,

schon ein schickes teil.

bleibt nur die Frage, ob man mit Ford Hinterachse, und 383er problemlos das H-Kennzeichen bekommt, denn original ist das ja nun mal nicht.

Ansonsten per Ferndiagnose ist der Wagen die Kohle sicher wert, oder wird sie zukunftig noch wert werden, denn im Preis fallen die nicht mehr.

Also mit der Preisstabilität ist das so eine Sache, wenn Du schon einen Liebhaberpreis zahlst, müßtest Du später auch einen Liebhaber finden um Preisstabil zu bleiben.

Ich würde mir genau die Rechnungen ansehen was reingesteckt worden ist und auch von unten genau hinsehen was gemacht wurde um diese 28000 zu rechtfertigen.

Objektiv gesehen ist es ein normaler Camaro, zwar ein guter Jahrgang aber weder original noch ein SS Typ oder etwas anderes besonderes was den Preis rechtfertigen würde, überprüfe hierzu auch die VIN Nummer und den Fendertag.

Vieleicht solltest Du den Kauf auch von der Erteilung eines H-Kennzeichen abhängig machen, oder willst Du auf roter Nummer.

Was ist das eigentlich für ein blöder Blowerkeilriemen ?

Gruß Helmut

Also die HA und der 383er (ist optisch eben ein ganz normaler 350er SB bis auf den komischen Keilriemenblowerdingsbums) spannt kein TÜV, klar orichinol ist das nicht aber ein H sollte man trotzdem bekommen, ie Haube ist ja auch nicht original. Die Rechnungen würd ich auch genau überprüfen, vor allem wie alt die sind.

Mit "SS" wird auch immer ne Menge geschummelt, bestenfalls hat er vielleicht ein paar SS Optionen und das siehst Du nicht in der VIN Nummer. Wie`s bei Chevelle und Camino ist weis ich, da gab`s nur in 68 ein seperates SS Model, und da siehst Du es an der VIN, siehe hier:

http://www.chevelles.com/shop/ss_ident.html

alles andere waren lediglich SS Optionen die man damals lösen konnte

Gruß Stephan

Hallo!

Supergeiler Wagen, sehr schick. Und keine Angst vorm H-Kennzeichen, weder erkennen dieeinen 383er (da wie schon erwähnt) nicht anders aussieht wie ein 350er und ich glaube auch nicht, das die so fit sind und eine Ford Achse erkennen.

Gruss

naja, dass ein 383er genauso aussieht, wie ein 350er oder 283er ist klar, aber eine Ford Achse hat in der Regel auch ihre Nummern und Bezeichnungen, und das Classic Data Gutachten für ein H-Kz ist notwendig, und die Jungs sind nicht alle auf den Kopf gefallen.

Und im übrigen sind nach wie vor Änderungen am Fahrzeug, vor allem die der Leistungssteigerung dienen oder fremd am Fahrzeug sind, einzutragen, ansonsten fehlt dir recht schnell der Versicherungsschutz.... Ich denke darüber sind wir uns einig.

am 1. Oktober 2009 um 4:29

Also was die HA angeht bleib ich dabei, und wo ich Dir natürlich recht gebe ist die Sache mit der Leistungssteigerung/Versicherungsschutz, wobei auch da gesagt werden muss, solage es man nicht übertreibt bleibt alles im grünen Bereich. Wenn ich ein 350er oder 400er eingetragen habe mit z.B. ca. 280-300 PS und push ihm nochmals ein paar PSchen ein dann find ich das im grünen bereich und alle sicherheitsrelevanten Teile verrichten immernoch gut ihren Dienst, nur übertreiben sollte mann es nicht wie z.B. 307er raus und 502er rein. Die Leistungsangaben sind ja ohnehin immer recht wachsweich (SAE / DIN PS ). Bei vielen Versicherungen werden ja auch Leistungssteigerungen von bis zu 20% akzeptiert ohne Beitragszuschläge, im Zeitalter des Chiptuning`s. :D

Gruß Stephan

Helmut spricht mir da aus der Seele, auch wenn der Wagen den Geschmack des einen oder anderen trifft, er ist weder original noch sonstwie "besonders anders".

Im Grunde ein 68er Camaro, der nach persönlichem Gusto "getunt" wurde. Für Originalitätsliebhaber ist der Wagen sicher uninteressant, aber das ist das Marktsegment in dem viel Geld ausgegeben wird. Und die Wertstabilität hängt bei solch einem Auto davon ab, ob man eben wieder einen Liebhaber findet der genau so einen Camaro sucht. Genauso umgebaut. Wenn sich in 10 Jahren die Berichterstattung in den Medien eventuell von den Muscle Cars abgewendet hat, dann wird sich auch dort der Markt beruhigen.

Nur nochmal schnell zur HA. Das dies keine originale Achse ist, das sollte der Prüfer selbst mit Augenbinde erkennen. Die Ford 9 Inch hat ein third member assy und somit die Verschraubungen auf der Frontseite während die GM Achse den Deckel auf der Rückseite hat. Da braucht man kein Spezialist zu sein......

Allerdings war und ist es schon immer sehr populär auf die 9 inch zu swappen. Eventuell könnte man über die Schiene zeitgenössisches Tuning fahren.......

am 1. Oktober 2009 um 9:12

Meinst Du wirklich die HA schaut sich ein Prüfer genauer an zwecks Zuteilung vom H ? Ich denk hier wird eher nach Funktionalität und Allgemeinzustand geschaut. Als ich mein Vollgutachten und H machen lies hat der Prüfer der HA keinerlei Bedeutung geschenkt.

Was die Wertstabilität angeht muss ich Dir sicherlich recht geben astro, da wir nicht wissen was in 10 Jahren ist. Und was wir sicherlich auch schon alle erlebt haben ist wenn Du dein Baby nicht verkaufen willst bieten Dir Menschen ein haufen Geld dafür und wenn Du Dein Baby verkaufen musst machst Du Verluste:(

Gruß Stephan

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 10:46

Ich habe nicht damit gerechnet das ich so viele Antworten bekomme.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle....

Thema Belt: Er hat den Belt verbaut weil es sich dann ein wenig nach Kompressor Motor anhört..(geschmacksache)

Thema: H-Kennzeichen....Habe schon eine Zusage das es kein Problem werden wird dieses zu ermöglichen....

Ich werde mir den Wagen nächste Woche anschauen und dann natürlich berichten....(das bin ich euch schuldig):)

Letztendlich muß ich das doch für mich entscheiden und ich habe mich irgendwie in das Auto verliebt.......

Ihr habt mir wirklich weitergeholfen und den rest werden wir dann sehen.....:cool:

Gruß

Busa

Deine Antwort