ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro68

Camaro68

Themenstarteram 30. September 2009 um 9:44

Hallo

 

Ich bin neu hier bei euch und normalerweise treibe ich mich in der Streetfighterszene herum aber ich möchte mir gerne einen Camaro zulegen aber ich habe leider noch nicht das Wissen dazu..

Meine Frage an euch und natürlich eure Meinung zu folgendem Fahrzueg würden mir sehr weiterhelfen denn ich bin sehr daran interressiert dieses Fahrzeug zu kaufen...

Da es mit der verlinken irgendwie nicht klappt...

Hier mal die Daten

 

Preis:

28.500 EUR

 

Verhandlungsbasis

Kilometerstand: 3.000 km

Hubraum: 6300 cm³

Leistung: 268 kW / 364 PS

Kraftstoffart:Benzin

Anzahl Sitzplätze:4

Anzahl der Türen:2/3 Türen

Getriebe:Automatik

Erstzulassung:07/1968

Farbe:Schwarz

wegen Neuem Projekt 4 sale. 68 Camaro Vinyl Top, komplett restauriert - Rechnungen für 25000 us vorhanden, NEW --Motor 383 smeding performance, blower belt drive, TCI Th 350 Streetfighter, Shifter, Verglasung, Lack, Elektrik,Alukühler mit E-Lüfter, 100amp LIMA, Chrom, Interior, Edelstahltank, alles Polygebuchst incl. Rahmen, Diskbrakes , 2`lower Spindels, 15/6 und 15/8 Ralley Wheels mit 215/255-60 Cooper Cobra gepulvert, Stereo, Ford 9`POSI 3.5,2.5 Dual Flowmaster Headers , Alle Dichtungen..etc. etc

 

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Mfg

Busa

Beste Antwort im Thema

Also mit der Preisstabilität ist das so eine Sache, wenn Du schon einen Liebhaberpreis zahlst, müßtest Du später auch einen Liebhaber finden um Preisstabil zu bleiben.

Ich würde mir genau die Rechnungen ansehen was reingesteckt worden ist und auch von unten genau hinsehen was gemacht wurde um diese 28000 zu rechtfertigen.

Objektiv gesehen ist es ein normaler Camaro, zwar ein guter Jahrgang aber weder original noch ein SS Typ oder etwas anderes besonderes was den Preis rechtfertigen würde, überprüfe hierzu auch die VIN Nummer und den Fendertag.

Vieleicht solltest Du den Kauf auch von der Erteilung eines H-Kennzeichen abhängig machen, oder willst Du auf roter Nummer.

Was ist das eigentlich für ein blöder Blowerkeilriemen ?

Gruß Helmut

103 weitere Antworten
103 Antworten

Schade, daß es soetwas nicht für sb Mopar`s gibt. Würde mich schon reitzen wenn ich Deine Bilder sehe. :)

Gruß Helmut

Ich hoffe, Du weißt das der Motor niedrig verdichtet sein sollte. 8 - 8,5 :1 wäre ideal. Gewöhnlich nehmen Schrauber Flat Top Kolben und entsprechende Köpfe und daß bedeutet im Regelfall ca. 10.0+ für eine getunte Maschine. Wenn Du da jetzt einfach den Kompressor drauf setzt, dann ist das deutlich zu hoch für den Motor. Dann kann man nämlich singen, klingellingelling, klingelingeling jetzt kommt der Eierman........................:)

Mike auf Seite 4 oben habe ich einen Link zu seinem Motor gemacht. Der verdichtet 9.0:1, das geht schon.

Gruß Helmut

am 14. März 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Schade, daß es soetwas nicht für sb Mopar`s gibt. Würde mich schon reitzen wenn ich Deine Bilder sehe. :)

Gruß Helmut

Helmut ..... Du gehst fremd ????? 66er Cuda ???? Mopar or no Car ????? :D:D:D

@ Busa, und, geht die Haube noch zu mit Lufi?

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:23

Haube passt bis jetzt zwar ohne Lufti aber es gibt wohl einen flachen Lufti mit 5 cm Höhe ..

Es ist knapp aber es wird wohl passen....:D

Mfg

Busa

Jau Stephan, irgendwie wollte ich noch was Kleines :D, d.h. relativ klein und leicht und nicht zu teuer aber mit V8 und Powerpotential ohne es ihm gleich anzusehen, also ein "Ponycar" (Mustang, Camaro,Firebird,Cougar oder Barracuda jeweils aus den ersten Jahrgängen).

Den `66Barracuda fand ich dann, nicht zuletzt wegen der großen Heckscheibe am originellsten, zumal er eher harmlos aussieht.

Hänge mal ein Bild an, sorry Busa :D.

Gruß Helmut

Cimg9173
Themenstarteram 14. März 2010 um 19:38

Kein Problem Helmut..

Wir sind doch eine große Familie :D

PS: Genau das wollte ich auch......Mann soll nicht sehen was unter der Haube steckt....grins

Mfg

Busa

am 15. März 2010 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Jau Stephan, irgendwie wollte ich noch was Kleines :D, d.h. relativ klein und leicht und nicht zu teuer aber mit V8 und Powerpotential ohne es ihm gleich anzusehen, also ein "Ponycar" (Mustang, Camaro,Firebird,Cougar oder Barracuda jeweils aus den ersten Jahrgängen).

Den `66Barracuda fand ich dann, nicht zuletzt wegen der großen Heckscheibe am originellsten, zumal er eher harmlos aussieht.

Hänge mal ein Bild an, sorry Busa :D.

Gruß Helmut

Schick Schick Helmut :) Wenn ich groß bin und noch ein paar Bucks auf die Seite bringe möchte ich auch noch gerne ein 2. Baby haben, jedoch würd ich in der chevyfamile bleiben :D

Gruß Stephan

Themenstarteram 22. März 2010 um 14:09

First Start......

Jetzt das versprochene Video.

http://www.youtube.com/watch?v=THOqRZr-PS8

 

Mfg

Busa

Gratulation, er läuft.:D

Aber tut das not, daß das Moped so laut is.:D

Die Hauptarbeit des feinabstimmens und richtig Leistung rausholen kommt jetzt aber erst, aber wem sage ich das.:rolleyes:

Erstmal, gut gemacht Männers.

Gruß Helmut

Themenstarteram 5. April 2010 um 10:13

So...Die Haube passt :-)

Jetzt steht er beim Lacker und dann geht es in die Finale Runde......

Bilder im Anhang!!!

 

Mfg

Busa

am 5. April 2010 um 14:05

Bin gespannt auf einen Fahrbericht.

Gruß

Phil

das erste Bild erinnert mich irgendwie an Mad Max :D

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 18:41

So nun ist er fertig....Tüv keine Mängel und H kennzeichen habe ich auch ohne wenn und aber bekommen:) (kleines Nummernschild mit Engschrift)

Bin gestern ne Runde gefahren und muß sagen das der Blower schon sein Geld Wert ist..

Ich lasse die Felgen doch drauf weil er so am besten aussieht.

Wenn die Sonne mal wieder scheinen sollte, werde ich Bilder machen!!!!

 

Mfg

Busa

Deine Antwort