ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Federn sind zu weich !!!!!!! Wie versteifen ??

Camaro Federn sind zu weich !!!!!!! Wie versteifen ??

Themenstarteram 2. April 2005 um 20:03

Hallo ma wieder,

so der Pickup ist so langsam fertig zusammengebaut zumindest der vordere Teil,

die Kiste ist leider sehr sehr tief , fast zu tief....:-)

Da ich ja einen Camaro Vorderrahmen verbaut habe , hab ich nun mal die Frage wie man die Federn Härter machen kann....??

Ich habe mal gehört da gibt es so eine Art von Klemmen die man zwischen die Federn spannt ....

somit sollen die Federn steifer sein ....!!!!

Gibt es sowas wirklich wenn ja wie heissen die Dinger und wo bekomme ich die her....??????

Sind die TÜV tauglich ?????

Danke für eure Hilfe

Gruss ACI

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 2. April 2005 um 22:10

Ich hab zwar keine Ahnung wovon du redest und verstehe nicht so ganz wie man einen Pickup mit einem Camaro Vorderrahmen bauen kann,wenn man nicht mal weiß das es harte und weiche Federn gibt aber hier ein Hinweis.

Es gibt harte und weiche Federn und es gibt Federspanner die dir aus einer weichen kurzen-eine weiche lange Feder machen.

Der bessere Weg ist allerdings,wenn man soviel Ahnung von der Materie hat,einfach warten bis man den Lappen hat.

Dann zum Autohändler gehen,einen Wagen mit 2,Jahren Garantie aussuchen und relativ Sorgenfrei fahren.

 

Stefan

Themenstarteram 2. April 2005 um 22:54

hy cuplex,

ich hab mich gerade halb bepisst vor lachen......sorry ich bin ja wirklich neu in der Ami Szene , aber bei dir muss selbst ich lachen ...!!!!!!

Gruss Achim

am 3. April 2005 um 6:11

Hallo Cuplex... mehr davon...

Wenn achim also einen Federspanner nimmt dann kann er aus seiner weichen kurzen Feder eine weiche lange Feder machen... Was es alles gibt!

Aber nun weiß Achim ja, dass er erst mal den Führerschein machen muß... (und denke an die Garantie!)

Viele Grüße, Silver

am 3. April 2005 um 7:24

warum ist der zu tief? sitzt der Aufbau zu tief auf dem Rahmen oder ist er zu schwer? von welchem Bj. stammt der Camarovorderbau?

ich kenne Klemmen, mit denen man zwei Windungen der Feder zusammenklemmen kann. Dadurch kommt das Auto tiefer und die Federung wird härter. Ist erstens Murks und zweitens hilft's dir nichts. Wenn der PU zu schwer ist, sind neue Federn das einzig Wahre.

am 3. April 2005 um 8:26

@cuplex

Ich würd sagen, erst mal schlau machen was Sache ist und dann erst Dumme Reden schwingen!

cu Tom

@achimpfeffer

Diese Federnspanner oder Federnspreizer kannst Du voll vergessen!

Ich weiß nun ja nicht aus welchem Baujahr Dein Camaro-Vorderrahmen ist aber ich bin mir sicher,wenn es einer zw.71 und 81 ist das es Camaro-Federn für die Big Block - Modelle gibt.

Da diese Motoren ja um einiges schwerer sind als die Small Block und die Auto´s auch nicht tiefer sind , müßen die Federn ja logischerweise härter sein.

Solche Federn müßten eigentlich bei den üblichen Verdächtigen zu bekommen sein.(KTS,M&F,usw.)

cu Tom

Ach ja,wenn möglich setz doch mal ein Photo von Deinem PickUp rein damit cuplex weiß was Sache ist,wir wollen Ihn ja nicht Dumm sterben lassen!:D

am 3. April 2005 um 9:37

Moin Leute,

das mit dem längerziehen der Federn war selbstverständlich nicht ernst gemeint,aber da der "Wagen"ja jetzt schon zu tief liegt währe das doch ne "gute" Möglichkeit ;).

Ich wollte hier auch niemanden angreifen,ich wundere mich nur wie jemand der angeblich ein "Auto" selber baut,schon beim simpelsten hier nachfragen muß.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Nichts für ungut

 

Stefan

Themenstarteram 3. April 2005 um 12:31

Hy ,

also ich habe einen Subframe von Bj.77 drinnen.....

Mit den stärkeren Federn für einen Big Block muss ich mich mal schlau machen...

Momentan habe ich auch vorne einen xtremen Quereschnitt drauf.....195/40

Muss mal schauen ob ich einen höheren Querschnitt drauf bekomme.....

Ansonsten werde ich um einen Federntausch nicht herumkommen...das heisst wieder viel Arbeit!!!!

Sind solche Federspreizer TÜV tauglich?????....bräuchte Sie eigentlich nur beim TÜV danach kann ich Sie wieder rausmachen , da das Auto schon fahrbar ist man muss halt ein bischen aufpassen :-)

In Kürze ist auch meine Homepage fertig, dann könnt ihr die Kiste mal anschauen ..!!!!!

p.s. Ich werd morgen mal gleich zur Fahrschule gehen , ist glaub schon besser so , vielleicht können die mir weiterhelfen :-)))))

 

Danke achim

am 3. April 2005 um 19:13

Also,da ihr euch ja anscheinend einig seit,gehe ich davon aus das ich Blödsin geschrieben habe und möchte mich hiermit entschuldigen vor allem bei "achimpfeffer",es kam mir nur wieder so vor wie diese typischen (ichhabmirausScheißenenSportwagengebaut)Threads.

Und das mit der Fahrschule,kanste wieder vergessen;).

Also,viel Spaß beim Umbau und nochmal nichts für ungut,ich hatte einfach ein Brett vor´m Kopp.

Und Bilder nicht vergessen,ich brauche Beweise;).

 

Gruß

Stefan

am 3. April 2005 um 20:10

der tüver erschiesst dich gleich unter der bühne wenn du mit feder spannern oder spreitzern da aufkreuzt !!!!

du kannst andere härtere federn nehmen

du kannst längere federn nehmen

oder du kannst in die grosse feder evtl. eine kleine hinein

konstuieren...erst federt die grosse und ab nem gewissen druckpunkt federn dann beide zusammen und schön hart

alles musst du aber machen das es sehr orginal aussieht, da der tüver dir sonst nen abschleppwagen bestellt der dein schätzchen nach hause bringt

kugg mal beim schrotti rum...nimm dir 3-4 sätze federn mit und experimentiere am besten

 

asoo bitte nicht merkern wenns jetzt grütze ist...aber vielleicht gibt es auch hi-jacker für ne vorderachse ???? oder kleine higher die angepasst werden können (könnten)

Themenstarteram 3. April 2005 um 23:04

hy zusammen,

also ich muss jetzt morgen erst mal einen anderen Querschnitt probieren , wie gesagt habe momentan 195/40 montiert , mach morgen mal 185/50 drauf.....hoffe streift nicht am Kotflügel ..!!!!

Wenns nicht streift sitzt die Kiste dann hoch genug ....denk ich mal !!!

Ansonsten baue ich entweder Air ride oder härtere Federn rein , das erstere wäre ja verlogend aber wahrscheinlich zu teuer und aufwendig....

oder kennt ihr air rides für camaros mit wenig Aufwand ??????

Cuplex schon vergessen und brauchst dich nich entschuldigen ich fand das eher Lustig..... aber Beweise gibts trotzdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werde meine Homepage demnächst hier mal veröffentllichen

Bis dann Achim

am 4. April 2005 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von achimpfeffer

oder kennt ihr air rides für camaros mit wenig Aufwand ??????

shockwaves sind die lösung mit dem geringsten aufwand

http://www.ridetech.com/productinfo/shockwave.asp

ah, jetzt seh ich grad dat da ja blattfedern sind. hm dann wird das schon bissken schwerer

Themenstarteram 7. April 2005 um 12:57

So muss nochmal das Thema hier herausgraben.......

Nach einigen Informationen von euch, wurde mir auch für high Jackers ein Tipp gegeben...

Ich meine High Jackers für vorne.....

Habe dieses selbst noch nirgends gesehen , wer hat Erfahrung damit , kann ich damit die Höhe meines Autos wirklich regeln ????? Also spirch wie ein Air ride ???? Wäre ja wesentlich günstiger !!!!!!

Oder sind die Dinger nur Schrott ?? Ein Händler meinte die Dinger werden oft verkauft und gebe auch keine Probleme......könnt ihr das bestätigen !?????

 

Danke ACHIM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro Federn sind zu weich !!!!!!! Wie versteifen ??